Jump to content

Art-Motor 2021


Rock`n Roll

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Tommy65:

Ohje....ein Starterfeld mit 22 Teilnehmern zusammengewürfelt aus 4 Klassen.

Wird Zeit dass der Unsinn ein Ende hat und die biologische Lösung diesen Veranstalter vom Markt nimmt.


Uii, harte Worte😁😂

Link to comment
Share on other sites

Für mich war es schon nen Grund nicht mehr bei Art Motor zu fahren, wegen der sich flink ändernden Reglements und der nicht gefüllten Starterfelder.

 

Bin damals mit ner alten 1978er Kawa Z650 in der Classic Sam mitgefahren, passt alles super ins Reglement. Auf einmal dürfen aber die ersten GSXR mitfahren, die ab Werk 100ps und Vierkolbenbremsen hatten, da brauch ich mit der alten Kawa nicht mehr antreten. Selbst wenn man da ein Vermögen drin versenkt ist der Gixxer schneller. 

 

Und wozu baut man Kisten nach Reglement auf, wenns dann wieder geändert wird und die Investitionen teils über waren, weil man auf einmal Vierkolbenbremsen fahren darf?

 

Auch die Superclassics F1 passten ja mal zum klassischen 1000/750er SBK Reglement, auf einmal dürfen wesentlich neuere Kisten mitfahren... 

 

Das hat mir und nen paar Bekannten zumindest die Lust an Art Motor genommen. 

Ist aber auch nicht so wild, auf asphaltierte Rennen habe ich eh keine Lust mehr. :D

 

 

Edited by Stolle1989
Link to comment
Share on other sites

Tja, so richtig peinlich wird's bei den Pro Thunder Open und Pro Thunder Läufen. In denen konnten sagenhafte 4 und 6 Starter registriert werden. Ob es nun daran liegt, dass schlichtweg kein nennenswertes Interesse an diesen Formaten vorhanden ist oder daran, dass dieser Veranstalter unprofessionell ist und das Klientel keine Lust mehr hat sich von denen durchbeleidigen zu lassen, ist wohl nicht mehr von Bedeutung. Die Regeländerungen dienen dazu die Startfelder zu füllen. Ob Ihr Euer hart verdientes Geld in Eure Sportgeräte investiert um da mitfahren zu können interessiert den "werten Veranstalter" einen Dreck....

Edited by Tommy65
Link to comment
Share on other sites

So wieder zurück aus Oschersleben, angekommen 01.20 heute Montag. Sind mit dem KR2V Super Twin mitgefahren bei den ClassiX.  3 Starter bei den ST ist schon nicht mehr die Welt.

Ich verstehe den Veranstalter der ein Einkommen generieren und sich daher flexibel den Bedürfnissen anpassen muss. Wenn keiner mehr Rennen fahren will, dann gibt es halt Trainings.
Aber, Hut ab vor der Art Motor Truppe wie sie das noch stemmen, sind nicht mehr alle 20ig. Ich gehe hier auf keine Details ein, was ich aber als aussenstehender sehe beeindruckt mich!

 Man geht dort auch freiwillig hin.

Die kurzen Qualizeiten und das späte Rennen 2 waren schon nicht der Hit. Leider auch verzögert wegen Stürzen. Es war wirklich heiss und die Kondition wird dabei sicher bei einigen gelitten haben.

Die Pakete für die Racer sind nicht ideal, da waren wir uns einig. Die kurzen Quali ohne  weitere Trainings mit gefühlten 3x 12 min am Samstag waren zu kurz um einen Rhythmus zu finden. Da wäre es besser ohne Zusatzpaket noch Einheiten bei den Free Perfections als Zucker den Rennfahreern dazuzugeben. Nun gut es kann sein, dass meine Mannschaft auf die B100 umsteigt. Dort gibt es definitif genügend Fahrzeit und der Super Twin rennt wirklich fein.

Was aber mit keinem Geld der Welt zu bekommen ist, sind die vielen netten Kontakte, die wir hatten. Carsten kam vorbei, Armin und Moni waren um uns herum, mit Holgi, Jörn, Christoph hat man geschnackt und als grosse Freude hat uns Olli O. der alte Köwe Konkurrent mit der Familie zweimal besucht. Nicht zu sprechen von den vielen andere gleichgesinnten die man immer wieder trifft und immer einen netten Austausch pflegen kann.

Nur schon wegen den vielen Treffen hat es sich gelohnt durch halb Deutschland zu fahren. Wir schauen wie sich die Dinge entwickeln und entscheiden dann. Wird schon gut kommen.

 

Gruss Konrad u. Co

Edited by humlik
  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb Tommy65:

Tja, so richtig peinlich wird's bei den Pro Thunder Open und Pro Thunder Läufen. In denen konnten sagenhafte 4 und 6 Starter registriert werden. Ob es nun daran liegt, dass schlichtweg kein nennenswertes Interesse an diesen Formaten vorhanden ist oder daran, dass dieser Veranstalter unprofessionell ist und das Klientel keine Lust mehr hat sich von denen durchbeleidigen zu lassen, ist wohl nicht mehr von Bedeutung. Die Regeländerungen dienen dazu die Startfelder zu füllen. Ob Ihr Euer hart verdientes Geld in Eure Sportgeräte investiert um da mitfahren zu können interessiert den "werten Veranstalter" einen Dreck....

Also

Tommy mit allem Respeckt aber das was du da schreibst ist nicht war.

Das die Starterfelder in den Rennklassen immer kleiner werden liegt mit Sicherheit nicht an Art Motor die immer eine perfekte Veranstaltung abliefern Hut ab dafür.

Es ist nur so das die Starter immer älter werden und immer mehr aufhören bzw.nur noch sporadisch fahren.

Wie auch ich selbst.

Schau dir das free Perfktion an da sind 200 Starter die haben nur keine Intresse am Rennen. Unterm Strich ist Art Motor für mich der beste Veranstalter man kann mit denen über alles reden und dies fließt auch in die klasseneiteilungen mit ein.

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden schrieb Tommy65:

Ohje....ein Starterfeld mit 22 Teilnehmern zusammengewürfelt aus 4 Klassen.

Wird Zeit dass der Unsinn ein Ende hat und die biologische Lösung diesen Veranstalter vom Markt nimmt.

 

Den Kommentar finde ich schon ziemlich unangemessen. Ich weiß ja nicht, was bei Euch vorgefallen ist, aber die Wahl der Veranstalter steht einem doch selbst frei und wenn einem etwas nicht gefällt, muß man da ja nicht mitfahren.

Als Teilnehmer, der selbst vor Ort war, muß ich sagen, daß ich diese Zusammenstellung des Starterfelds sogar sehr gut und homogener als in der Vergangenheit fand. Wie man das beurteilen kann, wenn man nicht selbst dabei war, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich finde, diese Klassen passten sehr gut zusammen.

Als einer der aussterbenden Supertwins-Teilnehmer hab ich die letzten Jahre das Pro Thunder Allstars Feld in der Startaufstellung ja immer von hinten betrachtet.

 

Daß es auch anders geht zeigen zwar Frank, Hans und Holger, die mit den alten "Luftpumpen" durchaus auch Panigales unter Druck setzen können.

Ich für meinen Teil hatte aber Renn-Spaß wie lange nicht mehr am Wochenende und konnte im Mittelfeld mal wieder an tollen Kämpfen teilhaben. Das hat richtig Laune gemacht und bringt einen fahrerisch dann auch wieder ein Stück weiter!

Mir doch egal, ob ich mich da nun mit einer ZX6R, Aprilia Mille, 996 oder R1 beharke.

Klar ist das mit Blick auf eine Meisterschaft nicht schön, wenn man den direkten Konkurrenten zwar sieht, aber am leistungsstärkeren Gegner aus der anderen Wertung einfach nicht vorbei kommt. Daß kein eigenes Rennen für 3-4 Leute veranstaltet wird, sollte jedoch jedem einleuchten.

Daher nochmal der Appell an alle, die so ein Motorrad in der Garage stehen haben: Anmelden und mit fahren, statt nörgeln. Dann gibt´s vielleicht auch wieder Starterfelder für eine einzige Klasse.

 

Auch das ProThunder Rennen, das ich diesmal von der Tribüne schauen konnte, fand ich sehr spannend.

Meines Erachtens war die Zusammensetzung aus PT Open, PT und den Holländern ebenfalls sehr gut gewählt.

Und wenn dort dann eine Pani 959 den Gesamtsieg holt und die V4 und Aprilias hinter sich lässt, kann man sich

als Open-Teilnehmer nicht über die Klasseneneinteilung beschweren, sondern müsste da ja locker dran vorbei kommen. :thefinger_red:

 

Kritikpunkt meinerseits ist, wie oben schon geschrieben, das Verhältnis Fahrzeit/Preis für uns Rennteilnehmer.

Allerdings muß ich für mich dazu sagen, daß ich diesbezüglich bei den Witterungsverhältnissen am Samstag vermutlich

selbst mehr Fahrzeit konditionell nicht sinnvoll hätte nutzen können. Aber das ist ja mein eigenes Problem.

Und eine günstige Jahresnennung war in 2021 wegen der Pandemie leider nicht planbar. Weder für den Veranstalter, noch für uns Teilnehmer.

 

Ganz wichtig, wie Konrad schon schrieb: Das Drumherum war wieder einmal toll.

Wir haben alte Freunde wieder gesehen und neue kennengelernt aus anderen Ländern.

Das Fahrerlager war voll - ok, auch wegen der Kartfahrer - aber auch die Trainings- und Rennklassen.

So schlecht kann es also nicht gewesen sein 😉

Es war eine tolle Veranstaltung und man hat aus der (Pandemie-)Situation das bestmögliche gemacht.

 

Viele Grüße,


Armin

 

 

  • Like 4
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Armin,

 

ich kann‘s verstehen dass Du das nicht so siehst wie ich. Wir kennen uns und ich schätze Dich, genauso wie auch alle anderen Petrolheads denen ich im Art Motor Fahrerlager begegne.
Aber : In punkto Art Motor und insbesondere bezüglich der beiden Protagonisten ist das Maß bei mir randvoll!

Ich werde mich hier nicht in epischer Länge über die Vorkommnisse der letzten Jahre und vor allem der jüngsten Zeit auslassen. 
Allerdings werde ich denen auch keinen Cent mehr zahlen und zukünftig meine Nennungen bei anderen Veranstaltern platzieren. 
Meinen Platz für die Veranstaltung in Schleitz gebe ich gern ab. Falls jemand Interesse hat, einfach melden - wir werden uns sicher einigen.

Ich wünsche Euch allen ne schöne Restsaison.

Sportliche Grüße Tommy

 

Edited by Tommy65
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Na, ich natürlich. Da ich schon lange nicht mehr in Assen gefahren bin, habe ich mir noch 2 Turns Extratraining am Freitag gegönnt. 

Leider sind Ducatis in der Superclassix nur noch rudimentär am Start. 

Link to comment
Share on other sites

Glückwunsch. 

 

Und der Klassiker unter den Klassikern darf nun auch fahren, K7er GSXR1000. 

 

Kein Wunder das die Leute zum John abwandern. 

Edited by Stolle1989
Link to comment
Share on other sites

Am 17.7.2021 um 22:01 schrieb Stolle1989:

 

Unter der Klassiker unter den Klassikern darf nun auch fahren, K7er GSXR1000. 

 

Kein Wunder das die Leute zum John abwandern. 

Verstehe ich nicht.  Erkläre mal. Weil die zu stark ist oder warum? 

Link to comment
Share on other sites

Hier mal meine kurze Berichterstattung 

 

Bei bestem Wetter konnte ich die FSR- DucDickel Triumph auf den 2. Startplatz der TTF1-Klasse stellen. 
Nach anfänglichen Technikproblemen mit den Bremsen,  Reifen und Motor konnten wir uns dann aber gut auf die Strecke anpassen und respektable Zeiten erzielen. Der 2. Startplatz in der TTF1 war eine gute Ausgangsbasis, um dieses Wochenende bereits den Meistertitel zu sichern. 
 
Beim 1. Rennen am Samstag gelang mir ein guter Start. Ich machte sich sofort auf die Verfolgung von Yamahafahrer F. B. und überholte diesen in der 4. Runde. Mit guten Rundenzeiten setzte ich mich ab und fuhr einem sichergeglaubten Sieg entgegen,  bis ein kleiner Fehler in der letzten Runde, mich wertvolle Sekunden kostete und B. dankend die Führung übernahm und schlussendlich siegte. Ich hatte das Rennen eigentlich gut im Griff.  In der letzten Runde fuhr ich dann nur wenige km/h zu schnell in die erste der Doppelrechts im hinteren Streckenabschnitt und fabrizierte dann einen massiven Hinterradrutscher. Nur durch Glück stürzte ich nicht. Ich büßte meinen kpl. Vorsprung ein und der Sieg glitt mir durch die Finger. Das war sehr ärgerlich, andererseits bin ich froh die 20 Punkte für die Meisterschaft gerettet zu haben. 
 
Im 2. Rennen versuchte ich es ähnlich wie am Samstag an B. vorbei zu gehen. Jedoch kam ich nie wirklich in Schlagdistanz und schlussendlich gelang es mir nicht.  Ein erneuter 2. Platz war das Ergebnis. Da der Meisterschaftszweite Sebastian Roters nach seinem Sturz im Rennen1 nur Dritter wurde, konnte ich somit auch die letzte rechnerische Möglichkeit eliminieren und somit den Meistertitel 2021 in der TTF1 Superclassics Wertung einfahren. 
Für mich ist dies nach 2015 und 2016 bereits der dritte Meistertitel. Ich weiß das, dass alles Pillemannkram ist, aber mir bedeutet das wirklich viel und ich hoffe, meine Begeisterung dafür kommt richtig rüber. 
 
Ich hab wirklich hart gekämpft um den Sieg zu holen, aber B. war ein paar Zehntel pro Runde schneller.  Nach mehreren Rutschern hab ich dann zurückgesteckt und an die Meisterschaft gedacht.  Dies war heute wichtiger. Ich bin unfassbar stolz auf unsere kleine Truppe. Wir holen aus unseren Möglichkeiten so oft das Maximum heraus. Da steckt viel harte Arbeit drin."
 
Für uns geht es Ende August mit den Rennen als Gaststarter in der ProThunder Klasse am Schleizer Dreiecks weiter. 
 

21 AM3-2735-002 (1).jpg

21 AM3-6745-008 (1).jpg

21 AM3-2838-004 (1).jpg

21 AM3-7933-010.jpg

21 AM3-7902-009.jpg

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.