Jump to content

Moto GP 2021

duc dich

Recommended Posts

Für Dovi sicher nicht die schlechteste Lösung.

Er kann auch 2021 mal ein MotoGP Motorrad bewegen und das relativ entspannt und ohne Druck.

Kann sich selbst ein Bild von dem Eimer machen

und bleibt so allgemein besser im Gespräch

Ob es für 2022 zu einer Einigung mit Aprilia kommt wage ich noch zu bezweifeln.

Da müsste beim Test schon ein Stern aufgehen...

Dovi will bei einer Rückkehr ja um den Titel mitfahren können.

Aber:

es freut mich für ihn

und natürlich auch für uns...;)

• Like 2

DAZN ist 2021 auch dabei, puuuhhh...ich finde die Mediathek-Option super. :D

+ DAZN zeigt die komplette Saison 2021 der MotoGP-Weltmeisterschaft live in Deutschland, Österreich und der Schweiz

+ Das Rechtepaket beinhaltet ebenfalls die Moto2, Moto3 und MotoE

+ DAZN überträgt alle Qualifiyings und Rennen inkl. des 4. Trainings der MotoGP

...ick freu mir! :)

und los geht`s :ura1:

FP1 ist durch....

Katar-GP, MotoGP, FP1:

1. Morbidelli, Yamaha, 1:54,921 min
2. Aleix Espargaró, Aprilia, + 0,125 sec
3. Miller, Ducati, + 0,191
4. Quartararo, Yamaha, + 0,292
5. Mir, Suzuki, + 0,334
6. Viñales, Yamaha, + 0,388
7. Rins, Suzuki, + 0,432
8. Bagnaia, Ducati, + 0,444
9. Rossi, Yamaha, + 0,498
10. Oliveira, KTM, + 0,824
11. Alex Márquez, Honda, + 0,827
12. Nakagami, Honda, + 0,833
13. Zarco, Ducati, + 0,950
14. Bradl, Honda, + 1,021
15. Pol Espargaró, Honda, + 1,125
16. Binder, KTM, + 1,136
17. Marini, Ducati, + 1,148
18. Bastianini, Ducati, + 1,277
19. Petrucci, KTM, + 1,309
20. Martin, Ducati, + 1,620
21. Savadori, Aprilia, + 1,638
22. Lecuona, KTM, + 2,022

https://www.speedweek.com/motogp/news/173199/Katar-FP1-Morbidelli-vor-Aleix-Espargaro-Bradl-P14.html

das ist ja noch besser 

Katar-GP, MotoGP, FP2, 26. März:
1. Miller, Ducati, 1:53,387 min
2. Bagnaia, Ducati, + 0,035 sec
3. Quartararo, Yamaha, + 0,188
4. Zarco, Ducati, + 0,199
5. Rins, Suzuki, + 0,236
6. Viñales, Yamaha, + 0,252
7. Morbidelli, Yamaha, + 0,289
8. Aleix Espargaró, Aprilia, + 0,340
9. Rossi, Yamaha, + 0,487
10. Pol Espargaró, Honda, + 0,514
11. Mir, Suzuki, + 0,527
12. Alex Márquez, Honda, + 0,728
13. Martin, Ducati, + 0,791
14. Nakagami, Honda, + 0,812
15. Bastianini, Ducati, + 0,841
16. Binder, KTM, + 0,984
17. Marini, Ducati, + 1,045
18. Bradl, Honda, + 1,247
19. Oliveira, KTM, + 1,369
20. Petrucci, KTM, + 1,387
21. Lecuona, KTM, + 1,711
22. Savadori, Aprilia, + 2,287

Ohne Bagnaia hätte es für VR nicht mal in die Top10 gereicht. Eine Runde mit perfektem Windschatten, mehr war das nicht. 
Immerhin geht das Rennen über ein paar Runden mehr. 
Und wenn man sich die Trainings ansieht, in denen teilweise mit Rennabstimmung gefahren wird (FP3 und FP4) dann sah es für VR nicht so rosig aus mit P16 und P17. 

vor 19 Minuten schrieb Powerslide:

Ohne Bagnaia hätte es für VR nicht mal in die Top10 gereicht. Eine Runde mit perfektem Windschatten, mehr war das nicht. 
Immerhin geht das Rennen über ein paar Runden mehr. 
Und wenn man sich die Trainings ansieht, in denen teilweise mit Rennabstimmung gefahren wird (FP3 und FP4) dann sah es für VR nicht so rosig aus mit P16 und P17. 

Das ist so grossartig, da könnte man eine ganze Kolonie angehender Psychologen beschäftigen.

War schon klug von mir dich nicht zu blockieren, der Unterhaltungswert ist unerreicht 

• Like 2

vor 1 Minute schrieb RaoulD:

Das ist so grossartig, da könnte man eine ganze Kolonie angehender Psychologen beschäftigen.

War schon klug von mir dich nicht zu blockieren, der Unterhaltungswert ist unerreicht 

Warum müssen manche Leute denn ständig persönlich und abwertend werden, wenn sie Dinge lesen auf die sie entweder keine Antworten haben oder gar nicht verstehen was gemeint ist? 
Fakt ist, VRs Rennperformance ist nicht so gut wie es die eine einzige Runde in Bagnaias Windschatten im Quali vermuten lässt. Wie realitätsfern kann eine Wahrnehmung sein?
Im Quali wird mit ganz anderer Abstimmung gefahren, sprich fast leerem Tank, neuen Reifen und maximaler Leistung. Zum Rennen ist der Tank randvoll, sprich plus 16,5kg. Das macht viel beim Fahrverhalten und Reifenverschleiß aus, was auf eine Runde im Quali keinen Einfluss hat. 
Sind also zwei verschiedene Baustellen. Und nein, das hat überhaupt nix mit Haten zu tun, sondern sind einfach unumstößliche Fakten!

Rossi hat natürlich vom Windschatten profitiert. Vermutlich war es nicht abgesprochen und ein Glücksfall. Er hat es zumindest gut ausgenutzt. Wie es im Rennen aussieht sehen wir in ein paar Stunden. Vielleicht kommt Miller noch nach vorne und es gibt einen Ducati Doppelsieg oder beide gehen ein und es gewinnt eine Yamaha. Wenn wir jetzt schon wüssten wer gewinnt wäre es eine fade Veranstaltung.

Auf drei Sachen würde ich mich schon jetzt festlegen:

- es steht keine Honda auf dem Podest

- Dovi gehen gelassen zu haben, bleibt für Ducati ohne Folgen

- Vale beendet das Rennen unter den ersten 10 und wird nicht schlechteste Yamaha

jungs war dieses Rennen heute geil, vermisst habe ich keinen der fehlt, wenn sie jedoch wieder dabei sind ist es auch gut für den Rennverlauf. Heute Moto GP da war man Stolz eine DUC zu fahren.

lg Harry

• Like 3

Klasse Performance von Vinales, dieser ist der Meinung, dass CC als Testfahrer den entscheidenden Input gebracht hat. Der Kurvenspeed der Yamaha war grandios und das war der Schlüssel die Ducatis zu knacken. Auch dass auf Start/Ziel der Wind genau von vorne kam, war für die Yamaha perfekt. 
VR hatte Probleme mit dem Hinterreifen, der trotz kühlerer Temperaturen zu schnell abgebaut hätte. Bei Morbidio war lt Rossi etwas mit dem Motorrad nicht in Ordnung. 

Die Ducatis liefen auch nicht schlecht, vor allem am Start brillierten sie! Ich hatte bei einer MotoGP Wette Zarco auf Sieg gesetzt, vor Vinales und Quartaro. Hätte beinahe geklappt. 
Bitter für Suzuki, aus der letzten Kurve raus noch zweiter um an der Ziellinie nur vierter. Aber Mir hat sich einen kleinen Fehler geleistet, er war 2m neben der Ideallinie, so fehlte natürlich der nötige Schwung im Beschleunigungsduell mitzuhalten. 

Honda lieferte eher eine unscheinbare Leistung ab, Pol wurde um ein paar Tausendstel von seinem Bruder geschlagen, Alex Marquez fiel runter, wie auch Nakagami. Bradl solider 11., die haben bei Honda Probleme die weichen Reifen auf Temperatur zu bringen, das es gestern kühler war, half somit erst recht nicht. 
Deshalb ging auch im Quali nix. 

Bin schon gespannt was uns nächstes Wochenende erwartet.

• Like 1

Guest Wolfi
vor 17 Stunden schrieb RaoulD:

Bleibt dir eigentlich noch Lebensenergie für dich selbst ueber nachdem du mit Rossi Bewertungen nach denen niemand gefragt hat, fertig bist?

Du könntest auch mal eine Teufelsaustreibung versuchen 

Raoul, es wird langsam ermüdend. Dieser Thread ist auch für mich als Motorsportlaie unter anderem deswegen so  interessant und manchmal sogar spannend, weil Leute wie Powerslide und andere Fakten und Hintergrundinfos bringen, die man sonst auch nicht mit googeln findet.

Bring' doch lieber Expertise ein als Befindlichkeiten, da haben wir alle mehr davon.

Gruß Wolfi

Edited by Wolfi