Jump to content

Moto GP 2021


duc dich

Recommended Posts

vor 11 Minuten schrieb DocDuc:

Eine 4. OP ist momentan nicht geplant, zum Thema einer 4. OP wird nur berichtet wasgemacht werden würde. 
 

 

Dann weißt du mehr als HRC 

Donnerwetter Respekt !!! 
Aber das wird langsam dumm mit der Besserwisserei deshalb Steig ich hier aus 


Wo gibts ein offizielles Statement von HRC bezüglich einer 4. OP für Marquez? Wo?

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb DocDuc:

Eine 4. OP ist momentan nicht geplant, zum Thema einer 4. OP wird nur berichtet wasgemacht werden würde. 
 

Dann weißt du mehr als HRC 

Donnerwetter Respekt !!! 
Aber das wird langsam dumm mit der Besserwisserei deshalb Steig ich hier aus 

 

Ich habe auch nur von einer "möglichen" 4. OP gelesen - und auch nach etwas Googlen nichts Konkretes dazu gefunden?

Verlink' doch 'mal bitte Deine Quelle.

Vielleicht bin ich ja zu doof zum Suchen.

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Auf Twitter findet man dazu die Gerüchte und das sind üblicherweise die Leute welche die entsprechenden Kontakte haben. Auch OP Nummer 3 und alle anderen News aus der MotoGP gibts auf Twitter immer schon lange vorab. Man muss halt manchmal auch gut zwischen den Zeilen lesen können 

Link to comment
Share on other sites

vor 39 Minuten schrieb RaoulD:

Auf Twitter findet man dazu die Gerüchte und das sind üblicherweise die Leute welche die entsprechenden Kontakte haben. Auch OP Nummer 3 und alle anderen News aus der MotoGP gibts auf Twitter immer schon lange vorab. Man muss halt manchmal auch gut zwischen den Zeilen lesen können 

 

Ich hab' schon auch bei Twitter geschaut. Auch auch da halt nichts halbwegs Stichfestes gefunden. 

Link to comment
Share on other sites

Die Geschichte mit der Verletzung u der Daraus entstanden Komplikationen ist schlichtweg Selbstgemacht.

Einerseits war es absehbar dass Diese Safes nicht immer so glimpflich verlaufen werden, anderseits zu hoher Ergeiz u.falsches Vertrauen auf sich selbst u.auf die falschen Leute.

Das der Zustand, wenn es sich Bewahrheitet, darauf abzieht, dass eine Knocheninfektion vorliegt, mit Sicherheit eine 4 Op, wenn nicht sogar eine 5 Op Nach sich zieht.

Solche Dinge sind sehr Langwierig u.ziehen einen Rattenschwanz an Behandlungsmaßnahmen nach sich.

 

Bei all dem Spass/Erfolg u.Können u.was auch immer, steht die Gesundheit im Vordergrund.

Denn als Krüppel brauchst nimmer auf die GP Maschine steigen u.den Rest vom Leben Behindert zu sein.

 

Da nützt das ganze Training dann auch nimmer, egal wie mann es Gestaltet!

Ob Nutten u.Koks zum Frühstück oder Mentale Masturbation.

 

Link to comment
Share on other sites

Naja nicht nur Spitzensportler sind am Beginn ihrer Karriere bereit ihre Gesundheit hintan zu stellen, man sollte sich da und auch ihm selbst keine Vorwurf machen. Er hielt sich halt fuer "unsterblich" und das war ja auch nicht ganz ohne jegliche Grundlage. Seine irren Safes und seine Einsatzbereitschaft haben ihn ja auch beruehmt gemacht.

 

Im Nachgang stellen sich so manche Entscheidungen dann oft als nicht so wahnsinnig vorteilhaft dar. 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 32 Minuten schrieb RaoulD:

Im Nachgang stellen sich so manche Entscheidungen dann oft als nicht so wahnsinnig vorteilhaft dar.

Im Falle des Sturzes an sich trifft das m.E. auch vollkommen zu.

 

Aber die nachgelagerten Probleme durch unbedingtes-so-schnell-wie-möglich-wieder-fahren-wollen

und wahrscheinlich zu frühes, hartes Trainieren - das war schon ein selbstgemachtes Problem mit Ansage und daher nun wirklich nicht schlau. Das haben die "Laien ohne Ahnung" in Foren wie diesem schon prognostiziert. Weil es eben auch leicht vorher zu sehen war.

 

Alles in allem ist der Thread hier doch schon wieder neben der Spur. 2021 hat noch gar nicht begonnen und die üblichen Verdächtigen "argumentieren" schon wie all die Jahre zuvor auch. Letztendlich weiß es eh keiner, ob, wann und wie der Marquez wieder fahren wird. Da weiß niemand mehr oder weniger als jeder andere hier. Da hilft eh nur abwarten, alles andere ist Kaffeesatzleserei.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Fözzi:

 

Ich hab' schon auch bei Twitter geschaut. Auch auch da halt nichts halbwegs Stichfestes gefunden. 

stichfestes wirds erst geben wenn es soweit ist,

aber hier wurde mal was zur 4. OP geschrieben (aber nur in der Schlagzeile ;) )

https://www.motorsport-magazin.com/motogp/news-268338-motogp-marc-marquez-droht-vierte-operation-am-oberarm/

 

Ein bekannter Journalist hat kürzlich in der Art geschrieben:

"...die Honda-Japaner haben in die Wahrheit bzgl. Gesundheitszustand-MM immer nur scheibchenweise rausgerückt....aber die Spekulationen/Gerüchte aus dem Fahrerlager-Umfeld dazu haben sich letztendlich alle bewarheitet..."

:cool:

Link to comment
Share on other sites

Man kann sich die Ereignisse schon zurecht biegen, mir liegt aber nichts an “recht haben” ich geb nur weiter was ich so höre.

 

Ich hörte zB schon von Glückwünschen für allfaellige weitere Operationen. Wie auch immer, ich wünsche sie ihm eh nicht aber es klingt alles gar nicht so gut im Moment 

Link to comment
Share on other sites

Am 11.12.2020 um 15:56 schrieb ducatist:

 

Auch hier ist nix von einer weiteren OP zu lesen. 
Zitat aus dem Artikel:
Update: Wie Honda jüngst mitteilte, wird Marquez‘ Zustand nach seiner achtstündigen OP am Donnerstag zwar als „zufriedenstellend“ eingestuft. Allerdings muss der 27-Jährige noch einige Tage länger im Krankenhaus in Madrid bleiben als geplant. Grund: Es wurde festgestellt, dass es eine frühere Infektion seines Bruchs gab. Daher muss sich Marquez in den kommenden Wochen einer speziellen Antibiotika-Behandlung unterziehen.

Nichts anderes wurde bisher konkretisiert. 

Am 11.12.2020 um 13:22 schrieb RaoulD:

Man kann sich die Ereignisse schon zurecht biegen, mir liegt aber nichts an “recht haben” ich geb nur weiter was ich so höre.

 

Ich hörte zB schon von Glückwünschen für allfaellige weitere Operationen. Wie auch immer, ich wünsche sie ihm eh nicht aber es klingt alles gar nicht so gut im Moment 


Ausserdem geht es nicht um Rechthaberei, sondern um die Wahrheit. Fakt ist, die Titanplatte brach beim öffnen einer Schiebetüre und nicht beim Comebackversuch und fakt ist Stand jetzt, dass keine weitere OP geplant ist. 

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Der sagt ja selbst in dem Interview:

 

„Meine Platte ist zu Hause gebrochen, als ich eine Schiebetür öffnete, um in den Garten zu gehen. Allerdings war der Bruch der Platte die Folge der Belastung, die in Jerez erzeugt wurde.“

 

Damit ist doch eindeutig geklärt, daß es am Training lag und nicht an der doofen Glastür.

Davon abgesehen gehört einer, dem so ne Platte beim Fenster öffnen bricht, nicht auf ein Rennmotorrad. :smile_wacko:

Link to comment
Share on other sites

vor 42 Minuten schrieb Stolle1989:

Also bist du der Krieger der Wahrheit?

Nur mal so, wenn eine Titenplatte beim öffnen einer Schiebetür bricht gibt es zwei Möglichkeiten.

 

1. Sie war schon geschwächt durch voran gegangene Überbeanspruchung des Materials.

 

2. Die Schiebetür ist beim Verusch aus der Schiene gefallen oder es handelte sich um ein altes Hoftor mit ca. 40qm Fläche und festgerosteten Laufrollen.

 

Ich wage zu behaupten das ich die Eigenschaften von Titan ganz grob kenne, habe selber auch schon diverse Reparaturen im Körper gehabt. Aber dieses Material bricht nicht einfach durch eine statische Belastung kurzer Hand zusammen.

Da muss vorher schon kräftig dynamisch überlastet worden sein. 



Also ich bin gelernter Werkzeugmacher und habe auch dadurch diverse Kenntnisse von Metallen jeglicher Coleur. Davon abgesehen hatte ich schon 3x irgendwelche Titanplatten im Körper und mir wurde auch schon Material von der Hüfte in den Unterarm eingesetzt. 

Was ist eigentlich das Problem wenn man die Wahrheit nennt, aber alle die von einer weiteren OP faseln, keinerlei Fakten bringen und sich auf Gerüchte bei Twitter berufen? 
Habe ich diesbezüglich irgendwas verpasst? 

Link to comment
Share on other sites

Frage : Dürfen wir dich in Zukunft Donald T. nennen? Wäre lieb von dir es zu gestatten!

So wäre das Verständnis für gewisse Verhaltensweisen einfacher 

Ach so : Was kocht MM denn zu Weihnachten? Solltest du doch wissen oder?

Edited by DocDuc
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb Stolle1989:

Na wenn du die Eigenschaften kennst, wüsstest du ja das solche Platte, die in der Regel meist eine Art Lochblech ist nicht einfach so durchbricht oder hat Titan etwa die Eigenschaftenvon Grauguss GG25 bzw heute EN-GJL250?

 

An der Wahrheit gibt es nie Probleme, allerdings solltest du mal die Art und Weise wie du schreibst nüchtern und selbstreflektierend lesen. Ganz vll fällt dir was auf.

Aber wie wir alle wissen nimmt der Narzissmus in Deutschland kräftig zu, oder etwa nicht?

 

Ist doch komisch oder nicht, der Großteil schreibt oftmals sehr neutral teils sogar mit Links zu aktuellen Ereignissen. Oftmals musst du aber wieder reinfunken, ohne jegliche Quellenangaben und alles richtig stellen. Verspürst du eigentlich einen gewissen Druck in dir wenn du etwas für dich "Unwahres" liest? 

Oder war es früher in der Schule vll sogar manchmal so, dass alle es falsch gemacht haben, nur du nicht?

 

 

 

 

Soviel zum Thema Selbstreflektierend und Neutral geschrieben.
Das muß man erst mal hinbekommen, von der Sachlage um MMs Gesundheitsstand eine Brücke zu schlagen und als Hobby-Psychoanalytiker in einem Forum jemand anderen als Narzist zu bezeichnen. 
Kann man sich nicht ausdenken. 

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

LOL, zu behaupten auf Speedweek steht die Wahrheit, ich lach mich schief, 

wenn nur die Hälfte stimmt, was der/die dort schreiben... für mich sind das lediglich "Anhaltspunkte", 

und dient zur Unterhaltung....

 

jemand sagte mal zu mir, "glaube nicht alles was Medien so von sich geben"....

 

aber jeder wie er mag! 

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb Macz:

LOL, zu behaupten auf Speedweek steht die Wahrheit, ich lach mich schief,

kann jeder halten wie er will

aber ich steht dazu:

ich beziehe meine "Wahrheiten" seit über 35 Jahren von dort

und kann deshalb aus langjähriger Erfahrung hier Roland nur beipflichten:

keiner ist näher dran, keiner hat mehr Kontakte und keiner weiss es besser !

meine persönliche Langzeitstudie ;)

Mag sein dass es in der online-Zeit jetzt etwas getriebener wirkt und manchmal etwas vorschnell geschossen wird, aber da kann ich gelassen drüber wegsehen.....die Klientel die nicht gewillt ist hier für ordentliche Informationen Geld auszugeben wollte es ja so....

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb Rock`n Roll:

kann jeder halten wie er will

aber ich steht dazu:

ich beziehe meine "Wahrheiten" seit über 35 Jahren von dort

und kann deshalb aus langjähriger Erfahrung hier Roland nur beipflichten:

keiner ist näher dran, keiner hat mehr Kontakte und keiner weiss es besser !

meine persönliche Langzeitstudie ;)

Mag sein dass es in der online-Zeit jetzt etwas getriebener wirkt und manchmal etwas vorschnell geschossen wird, aber da kann ich gelassen drüber wegsehen.....die Klientel die nicht gewillt ist hier für ordentliche Informationen Geld auszugeben wollte es ja so....

 

Danke!

Dieter Stappert, mein 2008 verstorbener Teamchef, gründete die Powerslide (daher auch mein Nickname) und nahm Günther Wiesinger mit an Bord. Die beiden fuhren damals zu zweit mit einer Vespa beispielsweise zum F1 GP nach Spa-Francorchamps, Wiesinger mit einer Schreibmaschine unterm Arm damit sie am Sonntag nach dem Rennen ihre Berichte schreiben konnten.
Im Laufe der Zeit wurde die Zeitung in Motorsportaktuell umbenannt und GW übernahm den Posten des Chefredakteurs. Stappert wurde derweilen als BMW Rennleiter mit Nelson Piquet F1 Weltmeister und übernahm anschließend das HB-250 Team in der Motorrad WM. GW schrieb seit dieser Zeit seine Berichte vom Motorrad-GP.
GWs Kontakte zu den Protagonisten der Motorrad-WM ergeben eine breite und tiefe Berichterstattung. Natürlich sieht das nicht jeder so, aber das sind meistens jene Menschen, die am weitesten von der Materie entfernt sind. So ist zb Carmelo Ezpeleta (der Chef der Dorna) ein enger Freund von GW, und die beiden gehen soweit möglich, jeden GP-Sonntag morgens gemeinsam Frühstücken. 
Das sind Beziehungen, die keiner von den anderen Online-Portalen hat. Näher dran geht nicht. Und das seit 4 Jahrzehnten. 
Deshalb zu behaupten, in der SW steht nur Schmarrn, der weiß gar nicht wie weit er von der Wahrheit entfernt ist. 

Link to comment
Share on other sites

Da geb ich dir grundsätzlich recht, ich selbst hatte dir MSA von den späten 80er Jahren bis Ende der 2000er im Abo, irgendwann hat mich nur einfach die F1 nicht mehr genug interessiert und das halbe Heft (Motorrad) war mir zu wenig für ein Abo.

Allerdings ist unbestritten, dass sich die Msa schon seit geraumer Zeit (ich denke aus wirtschaftlichen Gründen) mit sehr reissererischen Headlines und manchmal auch wilden Vermutungen hervortut.

Das ist aber Diagnose denn Kritik, da ja sie ihr Geschäft machen müssen.

Ein reines Motorsportmagazin über so einen langen Zeitraum zu betreiben ist ohnehin eine unglaubliche Leistung.

Mein Vater hatte vir mir schon das Powerslide im Abo.

Link to comment
Share on other sites

vor 29 Minuten schrieb RaoulD:

Allerdings ist unbestritten, dass sich die Msa schon seit geraumer Zeit (ich denke aus wirtschaftlichen Gründen) mit sehr reissererischen Headlines und manchmal auch wilden Vermutungen hervortut.

 

Vielen Usern entgeht oftmals, dass hinter einer Headline ein Fragezeichen steht. Somit ist ein Betrag noch lange keine Tatsache, sondern erörtert eventuelle Möglichkeiten zu einem Thema. 
Wie zb Dovi als Yamaha Testfahrer. Dann als MM Ersatz. 
Die Art der Berichterstattung hat sich seit der Onlineportale sowieso total geändert. Wer heute genug Klicks haben will, der muß anders agieren als vor 20 Jahren. 
Ich hatte mein MSa Abo seit Anfang der 80er Jahre, der Dienstag war der Höhepunkt eines jeden Rennsportfans. 
 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.