Tom998 14 Posted November 4, 2020 Report Share Posted November 4, 2020 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suche-ducati-748-916-996-oder-999/1560850698-305-6426 Ich möchte hier eine Anzeige teilen, die man unter der Rubrik "Lustiges aus dem Netz" führen kann. Vielleicht ist der Typ auch einfach nur frustriert. Grüße 1 Quote Link to post Share on other sites
RaoulD 401 Posted November 4, 2020 Report Share Posted November 4, 2020 Ich denke aber, dass sich der Tom nur ein Späßchen macht Quote Link to post Share on other sites
Duc-Schmidti 728 Posted November 4, 2020 Report Share Posted November 4, 2020 @Raoul: Wenn Du ihm Deine 999 im jetzigen Zustand anbietest, müsste das preislich doch fast hinkommen 😉 Quote Link to post Share on other sites
RaoulD 401 Posted November 4, 2020 Report Share Posted November 4, 2020 Wie kannst du es wagen! Wasch dir jetzt aber schnell den Mund mit Seife aus! Die 999 ist jetzt sogar noch teurer, nach den vielen teuren Teilen mit denen ich schon ihr Herz erfreut habe hat sie nun das WM-Hero-Package bekommen. Quasi eine echte Superbike WM Replica! Quote Link to post Share on other sites
Tom998 14 Posted November 4, 2020 Author Report Share Posted November 4, 2020 vor 14 Minuten schrieb RaoulD: Ich denke aber, dass sich der Tom nur ein Späßchen macht Also, ich habe diese Anzeige nicht geschaltet, falls du das meinst 🙂 So kreativ bin ich nicht. 1 Quote Link to post Share on other sites
Duc-Schmidti 728 Posted November 4, 2020 Report Share Posted November 4, 2020 vor 6 Minuten schrieb RaoulD: Wie kannst du es wagen! Wasch dir jetzt aber schnell den Mund mit Seife aus! Die 999 ist jetzt sogar noch teurer, nach den vielen teuren Teilen mit denen ich schon ihr Herz erfreut habe hat sie nun das WM-Hero-Package bekommen. Quasi eine echte Superbike WM Replica! Na, dann bau halt vor dem Verkauf noch die (beiden) guten Teile ab Quote Link to post Share on other sites
RaoulD 401 Posted November 4, 2020 Report Share Posted November 4, 2020 Mein Herz <keuch> was sich der Rotzbengel hier erlaubt <ächz> Die Finger sollen ihm beim Schrauben abfaulen! 1 Quote Link to post Share on other sites
bergbewohner01 219 Posted November 4, 2020 Report Share Posted November 4, 2020 Hat ne 999 überhaupt einen Wert? War doch die Skizze die Terrorblanche in Kinderjahren eingereicht hat und prompt von der Schule geflogen ist... Nee, nee, ne 916/996, ja, die reift wie guter alter Wein, aber ne 999...also ich weiss ja net... 🤔 Alte Volksmund-Weisheit: Wer den Schaden hat.... 😇 Quote Link to post Share on other sites
RaoulD 401 Posted November 4, 2020 Report Share Posted November 4, 2020 Naja das haengt vom Betrachter ab. Freunde des Zweiterfolgreichsten Ducati Superbikes werden sich naturgemäß an der 999 etwas reiben. Allen Anderen bleibt eigentlich gar nichts anderes uebrig als der 999 zu huldigen. Sicher ist die 998 ganz huebsch, tausende Teutonische Streetfighter und Edelbikefahrer koennen nicht irren wenn sie das 998 Heck verwendet haben. Auch der Mito steht die 916 Verkleidung ganz gut. Quote Link to post Share on other sites
bergbewohner01 219 Posted November 4, 2020 Report Share Posted November 4, 2020 Zweiterfolgreichsten Ducati Superbikes? 😲 Wie meinen? 🤔 Quote Link to post Share on other sites
RaoulD 401 Posted November 4, 2020 Report Share Posted November 4, 2020 Tja. Angesichts des damaligen Reglements besteht ja wohl kein Zweifel. Quote Link to post Share on other sites
bergbewohner01 219 Posted November 4, 2020 Report Share Posted November 4, 2020 Ische nixe verstehen... 😶 Hier wird sich doch keine Gotteslästerung anbahnen? Gehe schon mal Holz sammeln... 🔥 Quote Link to post Share on other sites
RaoulD 401 Posted November 4, 2020 Report Share Posted November 4, 2020 Keine Sorge, die 916 ff ist wirklich sehr hübsch. Nicht zu heiß an den Füßen bitte. Quote Link to post Share on other sites
bergbewohner01 219 Posted November 4, 2020 Report Share Posted November 4, 2020 Wie, ist sie nicht das erfolgreichste SBK? Welches dann? *inSchulenetaufgepasst* Quote Link to post Share on other sites
RaoulD 401 Posted November 4, 2020 Report Share Posted November 4, 2020 Dreimal 916 Dreimal 996 Dreimal 999 Zweimal 1098 Zweimal 888 Einmal 851 Nach Fahrern! Quote Link to post Share on other sites
bergbewohner01 219 Posted November 4, 2020 Report Share Posted November 4, 2020 Ah, dann geht´s doch: 916 + 996 ("gleiches" Design) = 6 mal Hach, wie der Integrale 🙃 Dachte schon....Schreck lass nach 🥰 Aber grundsätzlich kann ich die Anzeige schon verstehen. Was da der eine oder andere an Preisen aufruft, da kommste schon zum lachen. Unabhängig von Schönheit, historischer Bedeutung für Design und Sport und Entwurfsgenialität, ist sie heute eben kein konkurrenzfähiges Material. Deswegen ist sie nicht wertlos, aber ich habe schon 916er für 15.000 gebraucht gesehen, die den Preis mit "unverbastelt, absolut original, bla bla bla..." zu gerechtfertigen versuchten. Original war sie aber schon damals schwer zu fahren, alleine die bleischweren Brembo-Felgen... In Anbetracht dass der Fortschritt regelrecht davongaloppiert ist und der Markt Böcke anbietet, die an Leistung und auch Fahrwerk viel weiter, aber für kleines Geld zu haben sind, sollte man sich seine Preisvorstellungen doch etwas realitätsnaher gestalten, als manche es eben tun. Quote Link to post Share on other sites
Duc-Schmidti 728 Posted November 4, 2020 Report Share Posted November 4, 2020 vor 5 Stunden schrieb RaoulD: Die 999 ist jetzt sogar noch teurer Was Raoul uns eigentlich sagen möchte ist, daß ein Sturz im Falle der 999 einer echten Wertsteigerung gleich kommt. https://www.youtube.com/watch?v=_PiLgqC3wmM Quote Link to post Share on other sites
bergbewohner01 219 Posted November 4, 2020 Report Share Posted November 4, 2020 (edited) Der 999 fehlen einfach wichtige Teile, damit sie auch fahrwerkstechnisch an der 916 anschließen kann: Andererseits: Leute mit Raouls Kenntnissen im "Geländefahren" werden jedenfalls immer geschätzt und auch gesucht, zur Not auch ohne die 9999999Periode: Edited November 4, 2020 by bergbewohner01 1 Quote Link to post Share on other sites
RaoulD 401 Posted November 4, 2020 Report Share Posted November 4, 2020 <roechel> Na wartet, das Forentreffen kommt bestimmt 🤪 Quote Link to post Share on other sites
Stolle1989 556 Posted November 4, 2020 Report Share Posted November 4, 2020 Na und die ganzen Kisten waren in der WSBK warum nur erfolgreich? Weil Sie sich Hubraumvorteile ergaunert haben. 😛 Quote Link to post Share on other sites
RaoulD 401 Posted November 4, 2020 Report Share Posted November 4, 2020 Ja. Alle außer der 999 Die musste mit dem gleichen Hubraum wie die Automotorrennmotorräder auskommen und daher in allen Belangen viel besser sein. Ducati hat damals dann auch das situationselastische Reglement entdeckt 1 Quote Link to post Share on other sites
Duc-Schmidti 728 Posted November 5, 2020 Report Share Posted November 5, 2020 vor 8 Stunden schrieb Stolle1989: Weil Sie sich Hubraumvorteile ergaunert haben. 😛 Kann man so ja nun auch nicht sagen. Die anderen hätten ja auch 1000er Zweizylinder bauen und ins Rennen schicken können. Siehe Honda VTR, Aprilia Mille und Suzuki TL. Nur haben die es nicht so erfolgreich hin bekommen. 2 Quote Link to post Share on other sites
RaoulD 401 Posted November 5, 2020 Report Share Posted November 5, 2020 Lennart fährt aus Kostengründen einen Japaner und das impliziert natürlich, dass er neidisch auf uns reichere und daher schönere und schlussendlich wertvollere Menschen mit Ducatis sein muss. Er kann nichts dafür, ist Opfer seiner Armut. Lasst uns einen Schluck Primitivo auf sein Wohl trinken. 1 Quote Link to post Share on other sites
Duc-Schmidti 728 Posted November 5, 2020 Report Share Posted November 5, 2020 vor 5 Minuten schrieb RaoulD: Lasst uns einen Schluck Primitivo auf sein Wohl trinken. Proll-Secco, Stößchen! 1 1 Quote Link to post Share on other sites
bergbewohner01 219 Posted November 5, 2020 Report Share Posted November 5, 2020 vor 10 Minuten schrieb RaoulD: schlussendlich wertvollere Menschen mit Ducatis sein muss Habe deine Argumentationskette mit einem Bild der SPS an meinen Chef geschickt und um Personalgespräch gebeten. Gutes Zeichen: ging flott, um 8:30 habe ich meinen Termin, werde berichten wie es gelaufen ist - hoffe auf dicken Bonus und Gehaltsanpassung Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts