Jump to content

Lustiges aus dem Netz


Recommended Posts

Wie kannst du es wagen!

 

Wasch dir jetzt aber schnell den Mund mit Seife aus!

 

Die 999 ist jetzt sogar noch teurer, nach den vielen teuren Teilen mit denen ich schon ihr Herz erfreut habe hat sie nun das WM-Hero-Package bekommen. Quasi eine echte Superbike WM Replica!

Link to post
Share on other sites
vor 6 Minuten schrieb RaoulD:

Wie kannst du es wagen!

 

Wasch dir jetzt aber schnell den Mund mit Seife aus!

 

Die 999 ist jetzt sogar noch teurer, nach den vielen teuren Teilen mit denen ich schon ihr Herz erfreut habe hat sie nun das WM-Hero-Package bekommen. Quasi eine echte Superbike WM Replica!

 

Na, dann bau halt vor dem Verkauf noch die (beiden) guten Teile ab :jok:

Link to post
Share on other sites

Mein Herz <keuch> was sich der Rotzbengel hier erlaubt <ächz>

 

Die Finger sollen ihm beim Schrauben abfaulen!

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Hat ne 999 überhaupt einen Wert? War doch die Skizze die Terrorblanche in Kinderjahren eingereicht hat und prompt von der Schule geflogen ist...

Nee, nee, ne 916/996, ja, die reift wie guter alter Wein, aber ne 999...also ich weiss ja net...   🤔

 

 

Alte Volksmund-Weisheit: Wer den Schaden hat.... 😇

Link to post
Share on other sites

Naja das haengt vom Betrachter ab. Freunde des Zweiterfolgreichsten Ducati Superbikes werden sich naturgemäß an der 999 etwas reiben.

 

Allen Anderen bleibt eigentlich gar nichts anderes uebrig als der 999 zu huldigen. Sicher ist die 998 ganz huebsch, tausende Teutonische Streetfighter und Edelbikefahrer koennen nicht irren wenn sie das 998 Heck verwendet haben.

Auch der Mito steht die 916 Verkleidung ganz gut.

Link to post
Share on other sites

Ah, dann geht´s doch: 916 + 996 ("gleiches" Design) = 6 mal   Hach, wie der Integrale 🙃

 

Dachte schon....Schreck lass nach 🥰

 

Aber grundsätzlich kann ich die Anzeige schon verstehen. Was da der eine oder andere an Preisen aufruft, da kommste schon zum lachen.

Unabhängig von Schönheit, historischer Bedeutung für Design und Sport und Entwurfsgenialität, ist sie heute eben kein konkurrenzfähiges Material.

 

Deswegen ist sie nicht wertlos, aber ich habe schon 916er für 15.000 gebraucht gesehen, die den Preis mit "unverbastelt, absolut original, bla bla bla..." zu gerechtfertigen versuchten. Original war sie aber schon damals schwer zu fahren, alleine die bleischweren Brembo-Felgen... In Anbetracht dass der Fortschritt regelrecht davongaloppiert ist und der Markt Böcke anbietet, die an Leistung und auch Fahrwerk viel weiter, aber für kleines Geld zu haben sind, sollte man sich seine Preisvorstellungen doch etwas realitätsnaher gestalten, als manche es eben tun.

Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb RaoulD:

Die 999 ist jetzt sogar noch teurer

Was Raoul uns eigentlich sagen möchte ist, daß ein Sturz im Falle der 999 einer echten Wertsteigerung gleich kommt.

 

https://www.youtube.com/watch?v=_PiLgqC3wmM

 

:lol3:

 

 

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Der 999 fehlen einfach wichtige Teile, damit sie auch fahrwerkstechnisch an der 916 anschließen kann:

 

image.jpeg.2ba910db2d3f8314b531320a35ce4c94.jpeg

 

 

Andererseits: Leute mit Raouls Kenntnissen im "Geländefahren" werden jedenfalls immer geschätzt und auch gesucht, zur Not auch ohne die 9999999Periode:

 

grafik.thumb.png.990f10a88f56407e5c518e0913acecd6.png

Edited by bergbewohner01
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Ja.

 

Alle außer der 999

 

Die musste mit dem gleichen Hubraum wie die Automotorrennmotorräder auskommen und daher in allen Belangen viel besser sein.

 

Ducati hat damals dann auch das situationselastische Reglement entdeckt

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor 8 Stunden schrieb Stolle1989:

Weil Sie sich Hubraumvorteile ergaunert haben. 😛

Kann man so ja nun auch nicht sagen. Die anderen hätten ja auch 1000er Zweizylinder bauen und ins Rennen schicken können.

Siehe Honda VTR, Aprilia Mille und Suzuki TL. Nur haben die es nicht so erfolgreich hin bekommen.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Lennart fährt aus Kostengründen einen Japaner und das impliziert natürlich, dass er neidisch auf uns reichere und daher schönere und schlussendlich wertvollere Menschen mit Ducatis sein muss.

Er kann nichts dafür, ist Opfer seiner Armut.

 

Lasst uns einen Schluck Primitivo auf sein Wohl trinken.

  • Sad 1
Link to post
Share on other sites
vor 10 Minuten schrieb RaoulD:

schlussendlich wertvollere Menschen mit Ducatis sein muss

Habe deine Argumentationskette mit einem Bild der SPS an meinen Chef geschickt und um Personalgespräch gebeten.

Gutes Zeichen: ging flott, um 8:30 habe ich meinen Termin, werde berichten wie es gelaufen ist - hoffe auf dicken Bonus und Gehaltsanpassung

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.