Jump to content

Lustiges aus dem Netz


Guest Tom998

Recommended Posts

Das muss klappen! Ich kann mir sogar vorstellen, dass er meint, dass du dadurch moralisch ueberqualifiziert bist und eventuell bei einem anderen Arbeitgeber, der hoeheren Werten anhaengt, unterkommen solltest. 

Bleiben wir gespannt.

 

Ich mein, im Idealfall darfst du in eine andere Stadt wo du dann sogar eine Werkstatt haben koenntest!

  • Confused 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Duc-Schmidti:

Kann man so ja nun auch nicht sagen. Die anderen hätten ja auch 1000er Zweizylinder bauen und ins Rennen schicken können.

Siehe Honda VTR, Aprilia Mille und Suzuki TL. Nur haben die es nicht so erfolgreich hin bekommen.

 

Naja, ist ja auch etwas kostenintensiv mal eben ein neues Pferd rauspurzeln zulassen.

Und Honda hats ja wohl sehr erfolgreich hinbekommen, im erstem umd 3tem Jahr hat die VTR SP dem WM Titel geholt. 

 

Im Gegenzug bei der Argumentation hätte man auch sagen sagen können, wenn Ihr V2 fahren wollt, gerne, aber dann halt 750ccm wie Jeder andere auch. ;)

 

Gab ja noch viel früher die Formula 750, da war im groben der Hubraum und das der Motor aus einem Seriending abstammen muss festgelegt. Da haben sich Paul Smart mit seiner 750SS und Barry Sheene auf der TR750 gekabbelt. Da fuhr fast jeder Hersteller ein anderes Konzept, teilweise mit entsprechenden Nachteilen und hat nicht rumgejammert. 

 

Letztendlich ist es ja auch egal, ich find alle Kisten klasse, weiß nur das Ducati vermutlich ohne den Hubraumvorteil verkackt hätte. Was aber hier, verstehe ich ein bisschen, Niemand hören will. :D

 

Und ja Raoul, mit meiner Armut und meinem Aussehen habe ich schon sehr lange innerliche Konflikte, zumal ich dich mal gesehen habe und erst dann realisierte wie schön ein Mann sein kann. 

Das ganze wurde etwas stärker gedämpft als ich sah das du eine TC verbauen willst, vermutlich aus Angst, aber dabei merkte ich das ich das erste mal wohl durch eine Filter sah. 

Wobei du aber trotzdem immernoch ganz ok aussiehst. 

 

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

ROTFL

 

Ich geb dir im Grundsatz recht, aber die Argumentation passt besser zu einer Prototypenserie als zu einer seriennahen Klasse. Dort musst du Konzessionen erteilen wenn du ein halbwegs ausgeglichenes Feld haben willst. Die Japaner, allen voran Honda haben diese Konzessionen damals erteilt und Ducati die sinnvolle Teilnahme ermöglicht 

 

Tractioncontrol will ich ausschließlich um

mein Bastelbedürfnis zu erfüllen, nicht etwa weil ich verhindern will schon wieder hinzufallen! Pha.

Ich doch nicht.

Zäh wie Leder usw. usf.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb RaoulD:

Das muss klappen! Ich kann mir sogar vorstellen, dass er meint, dass du dadurch moralisch ueberqualifiziert bist und eventuell bei einem anderen Arbeitgeber, der hoeheren Werten anhaengt, unterkommen solltest. 

 

Geplanter Gesprächsablauf:

 

- "Hallo BB, was kann ich für dich tun?"

- "Cheffe, ische bine Ducatisto, damit wertvoller als jeder andere und ich will bedeutend mehr Kohle!"

 

Deinen zarten unterschwelligen Hinweisen nachgehend, habe ich das Gespräch etwas angepasst:

 

- "Hallo BB, was kann ich für dich tun?"

- "Cheffe, ische wollte Dische zum Kaffee einladen"

- "Du hast mir so ein Motorradbild gesendet..."

- "Ah, das ist irgend so ein Radaubruder, langhaarischer Pompenlescher, kenn i net weiter...lass und Käffche holen gehen Cheffche, ische zahle..."

 

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Ein Fall für diese Kolumne ist auch dieses Exemplar eines Mitmenschen:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/monster-s4r-996-atr-performance-ducati-zahnriemenabdeckung-carbon/1285524351-306-6816

 

Kannst froh sein, wenn du bei falscher Frage oder Preisvorschlag keine Prügel bekommst - Leute gibt´s. Hier wäre ein Verkaufsseminar gut angelegtes Geld ?

Link to comment
Share on other sites

Zum Glück ist das Netz nicht nur von solchen Gesellen bevölkert, es gibt auch sehr nette Kollegen, die mit Stil, Anstand und Liebe versuchen ihr Zeug zu verhöckern.

Gestern habe ich z.B. diese sehr nett geschriebene Anzeige gefunden und überlege mir, wenn er die Zugabe verdoppelt, evtl. zuzuschlagen:

 

grafik.thumb.png.7e2ec9e8af35df52d2bcfb75e2329484.png

  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

vor 37 Minuten schrieb bergbewohner01:

Kannst froh sein, wenn du bei falscher Frage oder Preisvorschlag keine Prügel bekommst - Leute gibt´s.

 

Ha! Bei dem wollte ich mal was kaufen. Kam eine unmögliche Antwort zurück, quasi: ich wäre anonym unterwegs. Bei Kleinanzeigen...?! Hab ihm dann mitgeteilt, dass ich ihm das Geld vorab überweise und das volle Risiko bei mir liegen würde. Da gings immerhin auch um 250EUR. Nach zwei Wochen hat er dann geantwortet, ob ich die Sachen noch haben will. Da hatte ich längst woanders und billiger gekauft.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb Remsflo:

Ha! Bei dem wollte ich mal was kaufen. Kam eine unmögliche Antwort zurück

Jau, beim Geld hört wohl die Freundschaft auf. Hatte auch mal eine Carbon-Frontmaske für die SPS geholt. Dem Typen zigmal erklärt, dass ich sie nur haben will, wenn sie absolut top ist, genau wie das Originalteil passt usw. Ja ja... Als das Ding dann kam, blickte mich ein Sammelsurium an Bohrlöchern (wofür auch immer) an einem sich in übelster Verfassung befindlichen Carbonteil. Als ich fragte was das soll, bekam ich die Antwort ich soll ein paar Fotos machen - von seinem Teil, was er mir gerade eben zugesendet hatte!!! ? Dann kam nichts mehr, toter Käfer. Solchen Typen muss man das Handwerk legen, also habe ich meinen Anwalt nen netten Brief senden lassen, was wundersamerweise zur Käfer-Auferstehung führte. Prompt kam dann die Kohle zurück plus Anwaltskosten. Den Schrott habe ich dann unfrei zurückgesendet. Seitdem ist die Bucht für mich gestorben. Ich kaufe und verkaufe Sachen hier im Forum und da hatten weder meine Käufer noch ich was zu meckern, besser ist das.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.