Jump to content

Charge - der TTXGP Film


Ben

Recommended Posts

Volle Kanne geil, vom Macher von Faster!

For MotoGP fans, Mark Neale’s Faster is probably the pinnacle of portraying two-wheels on the big screen (or in your living room). It chronicles the progression from two-stroke 500cc GP racing to the birth of MotoGP and four-stroke prototypes. Neale’s newest work, Charge, carries on with this same vein, and documents the world’s first electric motorcycle race, the TTXGP, at the Isle of Man TT last year.

Ewan McGregor is back narrating along with plenty of on-bike footage and candids with all your favorite e-moto personalities. Available in Spring 2010, this movie is sure to take up a spot on your DVD rack…we certainly can’t wait to see it. Trailer after the jump.

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/watch?v=uLkRx56C2Vw&color1=0xd6d6d6&color2=0xf0f0f0&hl=en_US&feature=player_embedded&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/watch?v=uLkRx56C2Vw&color1=0xd6d6d6&color2=0xf0f0f0&hl=en_US&feature=player_embedded&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="425" height="344"></embed></object>

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde das Thema schon genial und es ist sicherlich die Zukunft....

Obwohl hier echt die Frage im Raum stehen bleibt, wie grün die Sache wirklich ist. Die Emissionen für die Herstellung der Akkus und die Erzeugung des Stroms bleiben bei der ganzen Diskussion doch im Hintergrund. Wie sieht unsere Landschaft aus wenn wir nur fucking E-Zeugs fahren. Wird das Atomkraftwerk sich vermehren wie ein räudiger Rammler? Oder wird alles voll von den häßlichen Windkrafträdern. Was wird der kleine Tierfreund dazu sagen??

Kennt ihr den noch....

Ein Gang für die Zukunft - ich kann mir denken was der Unerreichbare dabei gedacht hat. Shit!!!!!!!

Ich möchte hier mal Rammstein zitieren: "Willst du was nie wiedersehn - musst du es ertränken in BENZIN................."

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Da ne offene Akra dran dann geht et doch....Ne im Ernst, werden wir wohl noch erleben und uns dran gewöhnen müssen (oder auch nicht) Singer soll da ja jetzt ein geiles Teil aufn Markt bringen

Nö, die offene Akra isset dann nicht - aber es gibt dann ein paar neue Optionen:

- Akku-Tuning

- Austausch des Elektromotors und der Kohlebürsten

- bessere Elektronik-Hardware (Chiptuning?) und bessere Software einspielen --> mehr Power einfach runterladen? ;-)

Der Sound ist in der Tat was ganz anderes und der Geruch fehlt auch - aber es hat schon was, ölige Finger nur noch von der Kette zu bekommen.

Und: Man kann Rennstrecken ins Naturschutzgebiet pflanzen!

Gruss,

André

Link to comment
Share on other sites

Klar - der kleine Tierfreund - hat uns unser Bio-Lehrer immer angedreht. Schon so lange her - wie aus einer anderen Welt....

Aber, wie auch schon geschrieben: zur Herstellung der Speicherzellen wird Energie gebraucht und zur Stromerzeugung ebenfalls. Sogar Wasserkraftwerke sind so umweltfreundlich gar nicht, denn hier müssen Stauseen angelegt werden, oder das ganze Trumm muss in ein fliessendes Gewässer eingebaut werden. Und heutzutage ist es ja auch so, dass wenn irgendwas in dieser Richtung geplant wird, sofort Leute dagegen sind. Es wird also gar nicht so leicht umzusetzen sein.

Ich denke, der Verbrennungsmotor ist noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt. Andere Werkstoffe werden eingesetzt, Verfahren verbessert, der Verbrennungsprozess optimiert ...

Vor einiger Zeit hat man mit Graphitkolben experimentiert. Gelaufen ist das schon mal.

Titanventile waren vor einigen Jahren noch sehr exotisch. Carl F. durfte welche in seiner 955 oder 996 fahren - heute gibt's die serienmäßig mit Garantie.

Wir werden in den nächsten Jahren noch viel Neues sehen.

Link to comment
Share on other sites

Aber, wie auch schon geschrieben: zur Herstellung der Speicherzellen wird Energie gebraucht und zur Stromerzeugung ebenfalls.

Korrekt - gleichwohl ist es bisweilen leichter, Strom halbwegs umweltverträglich herzustellen als die Abgase von X Mio. KFZ auf den Straßen zu reinigen.

Die paar Renn-KFZ machen eh nichts aus (ebenso wie der Straßenverkehr im Vergleich zur Beheizung von Wohnhäusern kaum eine Rolle spielt!).

Dennoch finde ich es spannend, eben weil man plötzlich all den Kritikern und Vorsitzenden von "Anti-Rennstrecken-Bewegungen" locker klarmachen kann, dass alle altbekannten Punkte nicht mehr greifen:

Keine Abgasemissionen beim Fahren, keine Lärmentwicklung --> Rennstrecken überall möglich.

Ich denke, der Verbrennungsmotor ist noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt.

Zustimmung.

Wir werden in den nächsten Jahren noch viel Neues sehen.

Zustimmung - das wollen wir doch hoffen...

Viele Grüße,

André

Link to comment
Share on other sites

Ja, klar - wenn es dann so sein muss ...

Aber ehrlich - so langsam geht mir das Gerede irgendwelcher Gutmenschen auf den Sack.

In den letzten Jahren wurden doch schon so viele Säue durch's Dorf getrieben.

Vielleicht halten wir Menschen uns für viel zu wichtig. Es hat während der Jahrmillionen doch immer Veränderungen gegeben. Die sind überhaupt das einzig Konstante.

Und Wissenschaftler, die unabhängig sind, gibt's doch schon lange nicht mehr.

Die prophezeien doch auch das, was ihre Geldgeber hören wollen.

Also, ich werde auch weiterhin so lange es geht mein rotes Foltergerät über die Straßen treiben und genüsslich ein Fass Super abfackeln. :D

Link to comment
Share on other sites

Und nach diesem völlig politisch unkorrekten Abfackeln werde ich - nachdem ich die Kombi von den schweißnassen Knochen gezerrt habe - nochmal in die von der Sonne erwärmten Garage gehen, diesen Geruchsmix aus Benzin, Öl und warmen Metall genussvoll in die Nase ziehen und über die rauhen Sandgussflächen des Motorgehäuses streichen, mir die feinen WIG-Nähte meines RS-Rahmens betrachten und einfach diesen Glücksmoment genießen...

Und ich bin sicher, dass kann mir kein Elektrobike dieser Welt geben...

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.