Jump to content

Cub für Ducatisto


Recommended Posts

Der einzige Bezug zu Ducati ist der, dass dieses Gefährt für ein geschätztes Forenmitglied evtl. sicherer wäre und dass sie neben einer SPS steht. Damit da auch ein wenig Herzblut reinkommt, soll sie auch getunt werden, aber ich finde zum Verrecken nichts wo ich was zu bestellen könnte. Daxe usw., ja, aber für die alten Cubs finde ich nichts.

 

grafik.thumb.png.25562010c2ab0a33bcf776d6a5022de5.png

 

Da hier neben den Jünglingen auch ein paar ... äh ... lebenserfahrenere Duc-Treiber vorhanden sind, wage ich mal in meiner Verzweiflung eine Anfrage in unseren heiligen Hallen. Wenn nach 1-2 Tagen nix kommt, kann es auch gerne wieder gelöscht werden - Ben, ok so?

 

Wenn jemand das Ding nicht erkennt, normalerweise sieht man sie so rumfahren:

 

grafik.thumb.png.9d14988638848168158b33ac7806fcc8.png

 

Ich möchte in diese Richtung gehen, finde aber absolut nichts bei uns in Teutonien an Tuningteilen.

 

grafik.png.a8eab0ab1365cf1b216102ab1c62c7e1.png

 

U.S. SPEC HONDA SUPER CUB 2019 Race GP-MAGNUM FS SS-SS-SS

 

Die Bilderquellen sind "Veredler" und "Designer", die ...ähm... Cafe Racer und so Zeugs designen. Ich will das kleene Ding aber selber aufbauen. Gabel, Auspuff, Motor, alles was eben zu finden ist. Vielleicht weiss ja jemand Rat oder hat sogar ne Quelle? ?

Edited by bergbewohner01
Link to comment
Share on other sites

Schönes Gefährt.

War zu Beginn des Jahres in Thailand. Da gibts die Dinger, ebenso wie Komponenten au Mass.

Eventuell nach dem Lockdown mit Leerem Koffer un nur einer Unterhose nach Bangkok fliegen un dort die Teile shoppen.?

 

Zu Ideenfindung:

 

https://www.garage521.com/

 

PS: Ich habe jede Menge Kollegen mit japanischen Fahrzeugen.

Da ist es machmal günstiger, die Ersatzteile aus Japan zu importieren, als hier bei uns bei Subaru, Nissan, und co zu kaufen. Vielleicht wird sowas ja dank Globalisierung günstiger wie gedacht. TÜV wäre dann ne andere Sache.

 

Gruß

Kim

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich sag´s ja, hier werden Sie geholfen! Ne Cub-Harley, ich werd nicht mehr... Brauche nen Aufklebe-Bart und nen ollen Wehrmachtshelm ?

 

grafik.png.39f2fd98c6889c6666efbb707a61ca85.png

 

Bei der Suche kriege ich nur Zeug für die neue Super-Cub, die 2018 rauskam, Die ist leider null kompatibel mit meiner ollen ?

Edited by bergbewohner01
Link to comment
Share on other sites

Ich soll zum tunen meiner Kiste ne komplett andere Kiste kaufen? ?

 

Ausserdem will ich ja das brave Teil zu was Verrücktem umbauen, die MadAss ist ja schon fertig. Ansonsten könnte ich sie ja auch mit ner Lazareth kreuzen...

 

 

Edited by bergbewohner01
Link to comment
Share on other sites

Im Mach-Anzeigeinstrument (aka Tacho) des "Weissen Blitzes" ist ne LED-Anzeige zum Benzinstand, die aber scheinbar tot ist. Sonst geht alles elektrische, aber die LEDs geben keinen Mucks von sich. Da ich schon zweimal laufen durfte, frage ich mich was man da tun kann. Gibt es Reparaturbetriebe für sowas? Evtl. ne neue eigene Benzinuhr? Jemand eine Idee?

 

grafik.thumb.png.42b8365b9e024c32a930f015a00c9bb0.png

Link to comment
Share on other sites

Nachdem es LEDs sind muss es etwas intelligenteres sein als die simplen Ducati Hitzewiderstandsdinger. 

Das wiederum bedeutet, dass die Chance auf defekte Elektronikbausteine sehr gering ist, ich wuerde daher am ehesten ein Kabelproblem im und am Sender und am Weg zum Instrument vermuten

Link to comment
Share on other sites

Hmm, da der "Weisse Blitz" von taiwanesischen Reisbauern zusammengeschustert wurde (oder waren es koreanische?), hatte ich mit allem Möglichen gerechnet statt mit einer tatsächlich intelligenten Elektronik - selbst hin und her laufende Mäuse hätten mich nicht überrascht ?

Ich schaue mal ob ich da irgendwas finde beim Kabelweg und tu mich in vertrauter Verzweiflung wieder melden ? 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Gibts eigentlich Bilder zu deinem Mopped? Dem Verlauf deines Beitrags zu urteilen, steht das Ding physikalisch bei dir zu Hause und fährt.

 

Gibts paar Infos?

Wo gekauft (Deutschland oder Importiert)?

Wieviel ccm?

Baujahr (neu oder ältere Modelle)?

 

Grüße

Kim

Link to comment
Share on other sites

Wobei wir wieder bei der Frage wären ob so hochgezüchtete sensible Geräte heutzutage im Straßenverkehr überhaupt Sinn machen 

Der erste Blick lässt erahnen das hier kompromisslos für den Kringel konstruiert wurde Jedes Teil pure Auslegung auf Höchstleistungen ?

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Nachdem sie mich in Misano fast vom der Sitzbank geworfen hat, habe ich jetzt racingmäßig aufgerüstet und einen Sitz von HRC angebaut. War net einfach, aber irgendwann hatte ich es mit den 2 Schrauben raus. Wie heftig das Teil tatsächlich ist, kann ich aber trotzdem nicht sagen, aus Angst vor der brutalen Leistung fahre ich auf der Straße höchstens Halbgas und dank der Covit-Hysterie komme ich momentan auf keine Piste...

 

20210204_093322 - Kopie.jpgF

Foto aktualisiert

 

Edited by bergbewohner01
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.