Jump to content

Wie bekomme ich den Tank wieder eingerastet und was ist das für ein Schlauch?


Recommended Posts

Servus, ich habe meinen tank hoch gemacht um die Batterie aufzuladen, aber jetzt bekomme ich den hebel nicht mehr eingerastet. Wie bekomme ich den wieder rein? Frage 2: am tank befand sich ein Schlauch aber ich weiss nicht mehr ob der ab oder dran, für was der ist und wo der hingehört. (ducati monster 620 Dark) 

 

Danke im voraus! 

IMG_20201003_094531.jpg

IMG_20201003_094415.jpg

IMG_20201003_095931.jpg

Edited by Jeanii
Link to post
Share on other sites

Schau mal auf den orangefarbenen Aufkleber, der auf der Unterseite deines Tanks ist (ist auch auf dem Foto zu sehen). Dort steht, welcher Schlauch der Tanküberlauf und welcher die Leitung zum Motor ist. Aus dem Bauch heraus würde ich behaupten, das ist der Überlauf und diesen Schlauch führst du am besten schön nach unten und zur Seite weg, damit eventuell überlaufendes Benzin bei zu vollem Tank nicht irgendwohin läuft, wo es zu unschönen Überraschungen führen kann.

 

Warum bekommst du den Riegel denn nicht mehr zusammen? Kein Platz? Dann ist wohl dein Tank zu weit vorn. Riegel zu kurz? Man kann die Länge einstellen, indem man an der rechteckigen Öse zieht und sie dann rein- oder rausschraubt. Aber vorher hat es ja auch gepasst. Eventuell klemmst du jetzt etwas unter dem Tank ein. Zum Beispiel die Benzinleitung von deinem ersten Foto.

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Das sieht nach vergrößertem Tank aus 

Mach die Kappe vom Zündschloss ab dann geht das mit der Klammer 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.