Jump to content

Racing Kühler oder Zusatzkühler bei Rennstreckeneinsatz?


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

wie sieht es den aus mit der Kühlung einer 1299er Pani auf der Rennstrecke?
Ist ein Racing-Kühler oder Zusatzkühler zwingend notwenig, nicht schlecht oder nur nice to have?

Hat da schon jemand erfahrungen gemacht?

 

Währe um jede Info dankbar bzw. auch Adressen wo man was beziehen kann was auch Sinn macht.

Link to post
Share on other sites

Hallo.

 

Dies mit den Kühlern an den Panis wurde hier schon x mal Diskutiert.

 

Für mich ganz klar, der Wärmetauscher muss weg und es muss ein Ölkühler dran.

 

Ich habe alles umgebaut.

 

Hauptkühler grösser

Dreieck Öl / Wasser Kühler

Thermostat entfernt

Silikonschläuche 

Kühlerdeckel

 

Das ganze bringt schon gut was.

Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb RaoulD:

Same here. Kenn ich nur als Auspuff bei den alten Amis.

 

Ja den klemmst du zwischen Wasserpumpe und Kühler, klingt dumpfer und läuft dadurch Kühler oder so. :)

  • Like 1
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Also ob es viel hilft mit 15-20 Grad weniger Öl Temp. Ich kann es so nicht beantworten.

 

Ich weiss nicht ob die Motoren schneller kaputt sind mit oder ohne zubehör kühler und ölkühler.

 

Jeder hier weiss das zu hohe Temp. weder für die Leistung gut sind, noch fürs öl.

Ich gehe davon aus das eine Temp. um die 100Grad nicht schädlicher ist als 115-120 Grad

 

Durch den zusätzlichen Ölkühler hat man auch noch einen Schluck mehr Öl dabei. Schlecht fürs Gewicht, aber ich glaube es ist nicht verkehrt sowas zu montieten.

 

Ich habe den von MAC Radiators

Aber die Febur und wie sie alle heissen sind bestimmt genau so gut.

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.