Jump to content

Recommended Posts

Hallo Leute

 

Ich war am Wochenende mit meiner 996 wieder auf der Rennstrecke in Oschersleben. Mit meinen 1.90m habe ich etwas Probleme mich richtig auf dem Motorrad zu bewegen, deswegen würde ich gerne 2 Sachen umbauen.

1. Lenkerstummel etwas höher:  Hat da einer Erfahrung mit diesen Rentnerstummel ? LSL vielleicht ?

2. Ich brauche etwas mehr Platz zwischen Tank und Siitzbank, hat da jemand eine Idee ? 

 

 

Link to post
Share on other sites

Hast du einen relativ langen Oberkörper oder weshalb mehr Platz zwischen Höcker und Tank?

Der einfachste aber total hässliche Weg, Höcke 1 2 cm weiten nach hinten und fertig.

 

Ich bin 189 und habe eigentlich keine Probleme, wichtig ist halt das man viel mit den Beinen arbeitet, wenn ich mich umsetze berührt der Pöter den Sitz kaum noch, geht nur über die Beine.

 

Ich habe hier noch so Mr Stummel (für Showa Gabel) die Höher sind, waren bei meiner 996 beim Kauf dran, sind auch im Winkel verstellbar, eigentlich keine schlechte Sache wenn man den Lenker höher haben will.

 

Hast du Probleme auf der Geraden wenn dein Kinn möglichst den Tank berührt das du zu wenig Platz mit Helm zur Scheibe hast?

 

Link to post
Share on other sites

Hi Stolle

 

Ich bin 1,90m und war am Wochenende mit Hafeneger in Oschersleben und hab mir mal einen Turn einen Instruktor genommen. Er meinte, ich hätte nicht genug Platz zum bewegen und sollte es mal mit etwas höheren Stummel probieren und einer anderen Sitzbank.

Mit dem Höcker will ich erst einmal versuchen das Polster zu ändern und dann nichts mehr am Ende zu haben. Also nur die Sitzfläche aus Moosgummi. 
bei den Stummeln merke ich schon, dass ich mich doch sehr drauf „abstütze“.

Auf der Geraden passt alles, will ja auch keine 1:34 schaffe sondern freu mich wenn ich bei 2:00 Minuten lande 😁

 

Link to post
Share on other sites

Verstellbare MR-Stummel hatte ich auch mal an der 916. Das ist zwar schön, daß man sie verstellen kann, aber wegen der Verkleidung

passten sie fast nur in einer Position.

Zumindest ist der Einstellbereich stark eingeschränkt.

Link to post
Share on other sites

Was genau stört dich am Tank-Sitzbank-Abstand?

Oder meinst du, dass du zuviel Gewicht auf den Händen hast?

 

Link to post
Share on other sites
Am 21.8.2020 um 12:53 schrieb Egliracer:

bei den Stummeln merke ich schon, dass ich mich doch sehr drauf „abstütze“.

 😁

 

 

Versuch mal Rumpftraining und schneller fahren.

Lenker hoch ist eigentlich die falsche Richtung.

Entgegen weit verbreiteter Ansichten ist der Lenker nicht zum Festhalten oder Drauflegen da.

 

Das Problem kenne ich eigentlich nur von der Straße - dort kann oder will oder darf ich nicht schnell genug fahren.

 

Mit nem Racingsitz und Moospolster in verschiedenen Dicken und Formen hast du eigentlich eine ganz Menge Möglichkeiten.

1,89 kann ich auch anbieten. Mir hat ein dickeres Polster geholfen, aber eher weil meine Beine recht lang sind.

 

 

 

Edited by conquistador
Link to post
Share on other sites
vor 16 Stunden schrieb Stolle1989:

Wenn du willst würde ich meine höheren Stummel ggf abtreten.

Falls du Interesse hast schreib mal ne PN.

 

Hi Stolle

 

Hab mir die Stummel mal angeschaut, das ist mir dann doch zu viel. Aber Danke.

 

@RaoulD

1. Ich hab zu viel Gewicht auf den Händen finde ich und die Faustformel Eier - Tank passt gerade mal so. Vielleicht probiere ich einfach mal ein dünneres Moosgummi aus. 

Link to post
Share on other sites

Wieviel schaut die Gabel vorne durch die Gabelbrücke? Oft geht dann noch was und das macht schon viel Unterschied aus.

Selbst ein Verstellen der Fussraster kann die Sitzposition so ändern, dass du weniger Gewicht auf die Handgelenke bekommst.

dünnerer Moosgummi statt Sitz ist schon etwas aufwändiger aber auch noch im Rahmen

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.