Jump to content

Mopedstiefel Geruch entfernen


Lemmy

Recommended Posts

Nabend,

 

nachdem ich heute nochmal gefahren bin reichts mir glaube ich... Meine Mopedstiefel stinken einfach furchtbar, die kurzen als auch die Hohen.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Schuhdesinfektionsmittel oder Geruchsentferner gemacht?

Ich weiß nicht obs hier hin gehört (also in dieses Unterforum), falls nicht, bitte ich um Verzeihung.

 

Gruß und Dank!!!

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

ich hatte mal von Louis so einen "Geruchskiller" geschenkt bekommen.

Hat bei meiner Sportkleidung bisher ganz gut funktioniert.

Manchmal haben ja die Sportklamotten die Angewohnheit, trotz dem Waschen an exponierten Stellen, schnell wieder den Geruch anzunehmen.

Mit dem Spray war das ganze dann weg.

Vielleicht auch mal in die Sonne legen.

Hilft bei den meisten Sportklamotten auch wunder.

 

Gruß

 

Link to comment
Share on other sites

Das was stinkt, sind Bakterien. Die kannst du auf zwei Weisen effizient hinrichten. Mit Hitze oder mit Kälte. Nach meiner persönlichen Erfahrung ist Kälte der einfachere Weg, aber das muss man selbst ausprobieren und dann entscheiden.

 

Hitze: In der Waschmaschine kannst Du einfach höhere Temperaturen erzeugen, aber oftmals machen das die Sachen nicht mit. Kannst auch eine Heizpistole (oder einen Fön) in den Schuh halten, wird der Schuh aber auch nur so mittel finden. Raouls Version funktioniert durch ausspülen, geht auch, ist aber keine totale Eliminierung.

 

Kälte: Pack den stinkenden Mist ins Eisfach des Kühlschranks. Dort für mindestens 24 Stunden, viel besser aber 48 Stunden durchfrieren. Ist effizient und macht bei den aktuellen Temperaturen auch noch einen kalten Fuß.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Ich stelle die jedes Jahr pünktlich in der Nacht vom 5. auf den 6. Dezember zum auslüften vor die Tür und habe dann nach dem nächsten Anziehen immer eine

wohlriechende Schoko-Zimt-Nuß-Rum-Vanille-Sohle.

Allerdings ist es anfangs immer etwas eng und unbequem und die Socken sehen danach verfärbt aus.

Edited by Duc-Schmidti
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Ductal:

Bevor da noch weiter OT gefrotzelt wird:

Die Zimt-Sohleneinlagen funktionieren, das ist kein Joke!

Wer's nicht glauben mag, gockel hilft weiter!

 

Das stimmt nicht! Ich kann nicht helfen! Gruß vom Gockel ?

  • Haha 3
Link to comment
Share on other sites

vor 20 Stunden schrieb Macz:

Bei mir sinds die Handschuhe ? hab das mit dem Gefrierschrank auch schon probiert, ca. 3 mal hintereinader, nach dem ersten mal reinschwitzen stinken die wieder wie vorher, 

bild mir ein sogar noch mehr.... 

Das hatte ich bei meinen alten von Held... Gewaschen und danach hab ich Zitronensäure verdünnt reingekippt, dann wars wieder gut...

Bei meinen jetzigen hab ich das Problem, dass die schwarz abfärben ?

Edited by Lemmy
Link to comment
Share on other sites

Jou meine färben auch ab, dauert meist 2-3 Tage bis die Farbe von den Händen is ?

Waschen trau ich mich die Dinger nicht, sind Dainese Full Metall, man kann die Metallplatten anscheinend abschrauben, 

aber ob die nach dem Waschen wieder so halten wie vorher??

Link to comment
Share on other sites

Soo, also ich hab die Gefriertruhen Variante etwas abgewandelt und habe das ganze erst mal an meinen kurzen Schuhen getestet. Ich hab die zuerst mal von Hand im Waschbecken richtig gereinigt, mit Breff 2in1, wie folgt:

1. Einsprühen gute 30min einwirken lassen

2. Solen und soweit möglich Polsterung mit einer weichen Bürste bearbeitet

3. warm durchwalken/ausspülen

4. kalt ausspülen und trocknen lassen

5. Gefriertruhe, diesmal allerdings 2 Tage, da ich einfach vergessen hab die rauszuholen ?

 

Hab sie dann neulich bei warmem Wetter getragen, und es war kein Geruch mehr da ?

 

Mal schauen wies im Herbst bei den hohen Stiefeln aussieht...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.