Jump to content

Muss das sein


duc dich

Recommended Posts

Naja, vermutlich wollen sie so erstmal im Kleinen Erfahrungen mit Elektroantrieben, Akkus usw. sammeln, die sie später

dann für "Motor"räder nutzen können.

Im Grunde ja nicht doof und wenn Abteilung Buntstifte (Marketing) damit noch einen Weg zum Geld verdienen gefunden hat, warum nicht?

Und für´s Fahrerlager sind die Teile ja sicher ganz praktisch.

Link to comment
Share on other sites

@heinhein schaut gut aus.  Hauptsache Ducati kommt nicht mit einem CYFLY ala MÖVE-Bikes um die Ecke?

 

 

E-Scooter habe ich auch schon gesichtet:

https://www.nzz.ch/mobilitaet/motorrad/ducati-e-scooter-in-drei-versionen-ld.1557572

 

fürs Fahrerlager sicher besser als früher die albern lauten Poketbikes?

 

Ducati-Schuhe gab/gibt es aktuell auch im REAL

Edited by Roland E.
Link to comment
Share on other sites

Ich kann die Idee hinter dieser Art von e-Bikes überhaupt nicht verstehen. Entweder ich gehe Radfahren und trete mit meiner Muskelkraft um körperliche Ertüchtigung zu erreichen ODER ich will ohne Aufwand wohin UND bin dem e-Ökoschmäh auf den Leim gegangen, dann will ich was wo ich einfach Gas geben kann und fahre.

 

Warum soll ich mir für sehr viel Geld etwas kaufen, das mir beim Treten hilft? Ich dachte sowas wird nur für Rehatraining und für Behinderte eingesetzt.

 

Raoul

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, RaoulD said:

Ich kann die Idee hinter dieser Art von e-Bikes überhaupt nicht verstehen. Entweder ich gehe Radfahren und trete mit meiner Muskelkraft um körperliche Ertüchtigung zu erreichen ODER ich will ohne Aufwand wohin UND bin dem e-Ökoschmäh auf den Leim gegangen, dann will ich was wo ich einfach Gas geben kann und fahre.

 

Ich sehe diesen Dualismus nicht. Schließlich will ein E-Fahrrad getreten werden, damit es überhaupt vorwärts geht.

Dem Fahrer erschließen sich einfach weitere Strecken (Berge), die ihm vorher mangels ausreichender Kondition verschlossen blieben. Er kann bei gleichem Energieeinsatz einfach mehr "sehen".

 

Hab bisher nur ein herkömmliches Fahrrad ... aber in dieser Richtung keine Berührungsängste.

Link to comment
Share on other sites

Um auf den Titel mal wieder bezug zu nehmen: Nein, das muss wirklich nicht sein!

Ein Produkt das von Ducati weder konstruiert noch gebaut wird sollte auch nicht den Schriftzug tragen. Bei dem ganzen Merchandising lass ich es mir gerade noch eingehen. War aber klar nach dem die anderen Autobauer schon Fahrräder im Programm haben, dass da im Audimanagment so ein Schnarchzapfen auf die Idee kommt, Fahrräder mit Ducati Label zu vertreiben.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Nicht zu vergessen das Ducati scho seit X Jahren extrem überteuerte Fahrräder Verkauft.

Nun sind sie halt mit der Zeit gegangen und haben wie alle andern einem E-Antrieb montiert und sind Preislich nicht mal zu teuer. 

Und jetzt wird das bemängelt?

 

Ich fahre auch ohne E. 

Wir haben aber auch ein E MTB in der Garage. So können wir zu zweit auch mal eine Tour fahren die ich sonst aleine müsste, weil zu steil, zu schnell oder zu weit. Aber mit dem E, kommt meine Partnerin auch mit und hat spass dabei.

 

Wer dazu noch auf Ducati steht, warum nicht. Wir haben kein Ducati E Bike weil ganz einfach die Komponenten nicht das sind was ich mir wünsche bei einem guten MTB.

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb micky:

Ich fahre auch ohne E. 

Wir haben aber auch ein E MTB in der Garage. So können wir zu zweit auch mal eine Tour fahren die ich sonst aleine müsste, weil zu steil, zu schnell oder zu weit. Aber mit dem E, kommt meine Partnerin auch mit und hat spass dabei.

 

Das ist ein valides Argument, das lasse ich absolut gelten, daran hatte ich noch gar nicht gedacht.

 

Das heißt wenn ich auch ein E-MTB kaufe könnte ich auch wieder mit meiner Frau gemeinsam fahren.

 

So ist ihr das Warten auf mich zu blöde leider und ich muss daheim bleiben.

  • Like 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.