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Rattern bei 4000 Umdrehungen


Guest Daniel 86

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Guest Daniel 86

Update

Kipphebel sind in Ordnung Ventile auch 

Zündkerzen und Mutter von Lima passen auch

Kompression 9 Bar 

Motoröl hat keine Spähne

 

Kann das Geräusch evtl von der Kupplung kommen ?

 

Habe vom Händler noch diesen Beleg bekommen  war bei 20000 km20200805_191654.thumb.jpg.b1ee069542d52bb5d2e80e357d8d92ed.jpg

 

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Guest Tom998
vor einer Stunde schrieb Daniel 86:

Kann das Geräusch evtl von der Kupplung kommen ?

Wenn sich das Geräusch im Stand beim ziehen der Kupplung ändert, ist es wohl die Kupplung. Kannst ja mal versuchen es aufzunehmen. Ist halt schwer zu sagen, wenn man es nicht hört.

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  • 2 weeks later...
Guest Daniel 86

Das Problem der fehlzündungen und dem schlechten motorlauf, war tatsächlich ein benzinschlauch an der Pumpe den ich übersehen habe.

Fahren tut sie jetzt ganz gut, nur Drehzahlen unter 3000 mag sie nicht 

Das Rattern bei 4000 Umdrehungen kommt vom Bereich der kupplung und ist lauter geworden 

Laut eines Monster 996 Fahrers, 

den ich 100 km damit fahren lies, ist das zwar normal, verstehe aber nicht warum es mir vorher nicht aufgefallen ist

Es hat sich auch herausgestellt,  dass die kupplung noch funktioniert aber am ende ist 

Spiel zwischen Korb und Belag ist 1,7 MM 

Ob das rattern wirklich von der kupplung kommt kann ich aber fast nicht glauben.

Motor selbst soll angeblich in gutem Zustand sein 

Fahr sie nur noch wenig bis ich eine neue Kupplung habe 

Mal sehen ob das Geräusch dann weg ist

Bin skeptisch 

 

Gruss Daniel 

 

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Guest Tom998

Wie ich das sehe, waren alle Probleme deiner 748 auf schlechte Wartung zurückzuführen. Das einzige was jetzt bleibt ist, daß sie unter 3000 U/min nicht mag. Aber das ist normal bei einem V2. Wenn man ab Standgas einen top Motorlauf will, braucht man einen Reihenvierer. Und eine OEM Ducatikupplung funktionier leider auch nicht so perfekt wie eine Ölbadkupplung von Honda.

Aber vielleicht kann deine 748 dich ja doch noch mit ihrem Sound und der Fahrstabilität in ihren Bann ziehen.

Grüße!

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Guest Daniel 86

Sie ist ein tolles Motorrad mit super Sound und fährt sich super

Aber für mich mit 60 std Arbeitswoche einfach zu zeitaufwendig 

Fahre nächste Saison auf jeden Fall wieder Japaner ist doch entspannter

 

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Ich bleibe bei meiner Aussage in meinen vergangenen 2 Beiträgen: Du schreibst ständig von Weltuntergängen und kapitalen Motorschäden, die sich danach alle als Lapalien entpuppen. Ein loser Benzinschlauch, eine defekte Zündkerze, eine loses Verkleidungsdreieck. Auf die gestellten Fragen gehst Du nicht ein, sondern verbleibst bei der Methode dass jeder Pups des armen Bocks höchstwahrscheinlich eine in 1000 Teilen gebrochene Kurbelwelle ist - da kann einem der arme Händler wirklich leid tun.

 

Also entweder leidest Du an "mechanischer Sympathie" in Extremform und hörst und siehst Sachen wie kein anderer, oder der ganze Beitrag ist ein kompleter Fake. Aufgrund Deiner letzten Aussage tendiere ich immer mehr zur zweiten Alternative.

Edited by bergbewohner01
  • Like 1
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Guest Daniel 86

1. Wollte eigentlich eh nichts mehr hier zu dem Thema schreiben, habe lediglich Fragen dazu beantwortet.

2. Brauchst du mich nicht beleidigen nur weil du es besser weißt.

3. Brauchst keine Angst haben wegen Fake da sich das Thema ja jetzt erledigt hat

Kannst also wieder beruhigt sein

 

Gruss Daniel

 

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Dich hat niemand beleidigt, mit "mechanische Sympathie" wird ein Zustand beschrieben, wo ein Eigner ständig Sachen aus einem Motor hört, die einfach nicht da sind oder zumindest nichts Schlimmes bedeuten. Eine Hypersensibilisierung ohne Grund. Es hat auch nichts damit zu tun, dass ich irgendwas besser wissen tue, sondern mehr mit der Beziehung der von Dir immer befürchteten Schäden und dem was dann tatsächlich ist - Dir muss doch mal selber auffallen, dass es da eine riesige Diskrepanz gibt?

 

Wenn Du Hilfe erwartest, solltest Du wie schon geschrieben die Themen in einer richtigen Reihenfolge bringen und Detailfragen auch einfach mal beantworten, statt immer nur den Weltuntergang zu prophezeien, erst recht wenn der nun schon mehrmals nicht eingetreten ist.

 

Bis jetzt ist ausser den 3 Lapalien absolut nichts da, was Deine Maschine als Schrott degradiert. Defekte Zündkerzen gibt es auch in Japan, ein loses Verkleidungsteil auch mal. Aus den Bildern erkennt man nur ein top dastehendes Moped. Deswegen weiß man noch nicht wie es im Inneren ausschaut, aber meistens besteht ein Zusammenhang zwischen Aussen- und Innenbild. Da auch Deine - scheinbar mehrfach gewechselten - Händler nichts mechanisches finden, verstehe ich nicht, warum Du nicht einfach fährst und die Sonne samt Maschine genießt, statt Dich andauernd wie ein Mönch im Zölibat selbst zu martern?

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Ich weiß nicht, ob das Baujahr der 748 hier schon irgendwo stand. 
Aber eine 748 ist ja nun auch schon mind. fast 20 Jahre alt - wenn es denn eine der letzten war.

 

Insofern ist das schon auch eine Frage der inneren Einstellung, wie man nach dem Kauf damit umgeht. 

Bei 20 Jahren und mind. z.T unklarer Historie muss man halt am Anfang ein wenig mehr Zeit und i.d.R. auch Geld investieren, um wieder "gerade vor" zu kommen. 

Draufsetzen und Fahren ist meines Erachtens da selten uneingeschränkt möglich.

 

 

Edited by Fözzi
  • Like 2
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3 hours ago, Fözzi said:

Ich weiß nicht, ob's das Baujahr der 748 hier schon irgendwo stand. 
Aber eine 748 ist ja nun auch schon mind. fast 20 Jahre alt - wenn es denn eine der letzten war.

 

Eine ähnliche Frage stellte ich mir zur Laufleistung.

Wenn die Kupplung "fertig" ist, lässt das entweder auf ein bewegtes Leben schließen oder auf eine brachiale Nutzung.

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Und auch ist der Kupplungsverschleiß nicht nur Laufleistungsabhängig. 

Wie ist das Fahrprofil? Rund oder hart? 

 

Waren zwischendurch irgendwelche Deppen Besitzer deren Ausfahrten sich auf Poserrunden in der Stadt beschränkten? 

 

Da gibt's viele Faktoren die das Leben drastisch verkürzen. 

 

Und letzt endlich ist das Teil in ner halben Stunde gewechselt.... 

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