Jump to content

Benzinpumpe einbau treibt mich in den Wahnsinn


Guest Daniel 86

Recommended Posts

Guest Daniel 86

Nachdem ich die Benzinpumpe bei meiner 748 ausgebaut habe, weil ein Schlauch abgerutscht war.

 

Treibt mich der Einbau in den Wahnsinn

 

Nachdem ich 2 Stunden versucht habe die Pumpe mit dem neuen O Ring einzubauen, und es endlich geklappt hat kam sofort der nächste Tiefschlag 

 

Aus der großen Plastik Mutter vom Sensor hat sich ein Plastik Ring gelöst, der der den Sensor in den Tank drückt 

Teil gibt es nicht einzeln also ganzes Teil bestellt 

Mein Hauptproblem ist die Pumpe mit der grünen Dichtung in den tank zu bekommen ohne diese zu beschädigen 

 

Hoffe jemand kann mir Tipps geben habe es mit Fett und gleichmäßigen anziehen probiert 

 

Auf dem Bild ist die defekte Mutter vom Sensor zu sehen, wurde wohl zu fest angezogen 

20200714_195219.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hi, die Mutter gibt es auch einzeln: Überwurfmutter 30x1.5 

Die Montage der Benzinpumpe ist extrem einfach, wenn du zuerst die Pumpe auf den Flansch so auflegst, dass der Dichtring bündig aufliegt. Dann nimmst du 3 etwas längere M6 Schrauben mit Beilagscheibe und drehst diese abwechselnd rein. So wird der Dichtring gleichmässig reingedrückt. Wichtig: gut fetten! Die Benzinpumpe lässt sich übrigens im montierten Zustand drehen. Das ist am Schluss zur Ausrichtung der Gewinde bei den eigentlichen Tankschrauben mit Bund wichtig (Manche Benzinpumpenträger haben ja nur genau passende Löcher und keine grösseren Aussparungen). Probiers mal aus...

Grüsse

Markus  

Link to comment
Share on other sites

Guest Daniel 86

Tipp hat geklappt Pumpe ist drinn und dichtung in Ordnung 

Tank ist allerdings immer noch undicht,jetzt läuft der benzin an einer der drei Schrauben aus 

?

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Daniel 86:

Tipp hat geklappt Pumpe ist drinn und dichtung in Ordnung 

Tank ist allerdings immer noch undicht,jetzt läuft der benzin an einer der drei Schrauben aus 

?

Du hast vermutlich den gleichen Dichtungsring genommen und der war bestimmt auf Grund der vielen vorangegangenen Einpressversuche bereits beschädigt.

Link to comment
Share on other sites

Guest Daniel 86

Nein ganz neu der alte war viel zu gross geworden 

Hab heute 2 mal Pumpe ein und ausgebaut

der Ring war unbeschädigt 

 

Der benzin tritt durch das Gewinde einer der 3 Schrauben aus 

Zumindest sieht es so aus, immer die gleiche Stelle 

Am tank selbst ist alles glatt und sauber 

Habe allerdings beim Leuchten in den tank feststellen müssen, dass dieser innen eingedellt ist 

Unfallmaschiene gekauft Top???

Vermute dass der Tank verzogen ist

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Daniel 86

Oh ja mir ist die Freude mittlerweile vergangen 

Schaue jetzt nach einem gebrauchten Tank 

Mal sehen wie es weitergeht 

 

Hätte wohl beim schwarzen Rahmen und Felgen Schon vorsichtig sein sollen 

 

Jetzt ist es wie es ist 

 

Rahmen usw, sieht aus wie neu und auch sonst sind keine unfallspuren zu sehen

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...
Am 14.7.2020 um 22:47 schrieb Malari:

Hi, die Mutter gibt es auch einzeln: Überwurfmutter 30x1.5 

Die Montage der Benzinpumpe ist extrem einfach, wenn du zuerst die Pumpe auf den Flansch so auflegst, dass der Dichtring bündig aufliegt. Dann nimmst du 3 etwas längere M6 Schrauben mit Beilagscheibe und drehst diese abwechselnd rein. So wird der Dichtring gleichmässig reingedrückt. Wichtig: gut fetten! Die Benzinpumpe lässt sich übrigens im montierten Zustand drehen. Das ist am Schluss zur Ausrichtung der Gewinde bei den eigentlichen Tankschrauben mit Bund wichtig (Manche Benzinpumpenträger haben ja nur genau passende Löcher und keine grösseren Aussparungen). Probiers mal aus...

Grüsse

Markus  

Hallo

Wo bekommt man denn die Mutter her?

Ich habe bisher nirgendwo etwas finden können.

Gruß Stefan

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb stahlmade:

Hallo

Wo bekommt man denn die Mutter her?

Ich habe bisher nirgendwo etwas finden können.

Gruß Stefan

Wenn Du mal in deinen anderen Beitrag schauen würdest.

Bei mir...

Kurt

Edited by Gobbi
Hinweis
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.