Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen

Hab mir im Januar meinen Traum erfüllt und eine 2001er 748 gekauft.

33000 km auf der Uhr 

Diverse Carbon Teile

Usw.

&tab=commentsKann sie nur leider, auf Grund von Elektrischen Problemen nicht mehr fahren.

Hoffe durch die Sufu etwas daran ändern

Zu mir bin 34 Jahre

komme aus dem Landkreis Schwandorf .

 

Grüße Daniel

20200629_175513.jpg

20200621_144937.jpg

20200623_175126.jpg

20200627_092513.jpg

20200629_175513.jpg

20200621_094840.jpg

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr schön, was hat sie denn für ein Problem?

 

Raoul

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sie startet leider nicht mehr, trotz zündfunke und laufender spritpume, wird wohl aufwendiger und verdammt teuer 

Das kann wohl wieder alles sein 

Die Saison ist wohl gelaufen 

 

Grüße Daniel 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aufgegeben wird nur ein Brief und teuer wird nur wovon man keine Ahnung hat!

 

Zur Verbrennung braucht der Motor Benzin, Luft, Zündfunken und das alles immer zum richtigen Zeitpunkt.

 

Wenn der Funke da ist weiß auch die Einspritzung wann es Zeit ist also ist der Pickup in Ordnung. 
Laufende Benzinpumpe und transportierter Sprit ist aber nicht das gleiche, also zieh mal den Benzinschlauch an der Einspritzung ab und schau ob wirklich Treibstoff kommt.

Als nächstes schau dir die Kabelverbindung der Einspritzdüsen an und überprüfe auch ob alle Sicherungen gut sind und keine Steckverbinder korrodiert sind.

Alles unter der Prämisse, dass der Funke da ist.

 

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist sie denn einfach stehen geblieben oder sprang sie eines Tages einfach nicht mehr an? Ist vorher irgendetwas am Motorrad gemacht worden ( Tank abgenommen, Batterie getauscht/geladen, Stecker getrennt,.....)?  Falls ja, würde ich da ansetzen.

Dreht der Anlasser überhaupt den Motor vernünftig durch?

Der Supergau wäre natürlich, wenn die Zahnriemen gerissen oder übergesprungen sind. Dann startet der Motor natürlich auch nicht. 

Zahnriemendeckel abnehmen und mal die Markierungen der Nockenwellenräder kontrollieren. 

Wenn das ok ist, kontrollieren, ob der Zündfunke da ist und die Einspritzdüsen beim Starten einspritzen. Dazu Tank abbauen, aber angeschlossen lassen. In den Ansaugtrichtern kann man dann den Sprühnebel beim Starten sehen bzw. fühlen.

Das würde ich erstmal kontrollieren und dann mal weitersehen. Das kann nachher wirklich eine Kleinigkeit sein.

 

Viele Grüße

 

Reddel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mal nicht gleich den Kopf in den Sand stecken. Das kann eine Kleinigkeit sein. Fehlersuche wie beschrieben. Ansonsten kann dir da jede Werkstatt helfen.

 

Schönes Motorrad, immer wieder.

 

 

Edited by conquistador

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlich willkommen hier!

 

Bei den Dingern ist auch gerne mal die Benzinleitung IM Tank gerissen.

Dann läuft zwar die Benzinpumpe, fördert aber nichts oder zumindest zu wenig nach außen zu den

Einspritzdüsen.

Schau mal beim Starten durch den offenen Tankdeckel, ob es innen "plätschert".

Wenn das der Fall ist:

Pumpeneinheit ausbauen, Schläuche tauschen (müssen welche sein, die auch an der Außenseite Sprit vertragen!)

und das ganze mit neuem Dichtring wieder einbauen. Bei der Gelegenheit kannst Du den Benzinfilter gleich mit

tauschen.

Der alte Dichtring ist meist so aufgequollen, daß er nicht mehr hinein passt.

Ich habe das zwar 2 oder 3 x geschafft, ist aber immer Gewürge. Also lieber das Geld in einen neuen Ring

investieren.

 

Viele Grüße,

Armin

Edited by Duc-Schmidti
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie Armin und Raul sagt, würde ich prüfen ob Sprit ankommt. 

 

Im Tank sitzt die Pumpe, diese fördert über Schläuche innerhalb des Tanks deb Sprit durch Spritfilter und dann zum Ausgang. 

 

Hatte auch mal an ner 998 zu tun, da waren diese Schläuche eingerissen. 

Sporadisch hat sie mal geknallt weil ein paar Tropfen durchkamen aber primär hat die Pumpe quadi nurnoch im Tank umgewälzt. 

 

Wie Armin sagt gibt es extra Schläuche für die "in-Tank" Montage. 

 

 

Bevor das aber nötig ist kannst du wie hier von Raul geschrieben, einen Druckschlauch an der Einspritzung lösen und die Pumpe mal rödeln lassen, vorsicht, bei 3,5bar muss da ein kräftiger Strahl kommen. 

Wenn das komisch vorkommt oder nichts kommt ist es am der Zeit die Benzinpumpeneinheit aus dem Tank zu ziehen. Bzw vorsichtig rauszuhebeln. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Maschine läuft wieder

Der Schlauch an der Benzinpumpe war abgerutscht, und die Zündkerze vom Stehenden Zylinder war defekt.

Kann mir zwar nicht erklären, wie über Nacht 2 Fehler auftreten können aber naja 

Was mich allerdings richtig genervt hat, war des Nest einer Maus im rechten luftfilter 

Hab sie im Januar direkt von Ducati gekauft, mit neuem Kundendienst incl Ventile einstellen und Zahnriemen 

Den Zahnriemen, kann ich wohl auch nicht trauen wenn schon bei Luftfilter und Zündkerzen gespart wurde

 

  • Like 2
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was kostet denn heutzutage so ein mausenest an Aufpreis ?

Nicht einfach italienische Mäuse dafür zu finden 😊

Hast echt Schwein gehabt 😂

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Minuten schrieb DocDuc:

Was kostet denn heutzutage so ein mausenest an Aufpreis ?

Nicht einfach italienische Mäuse dafür zu finden 😊

Hast echt Schwein gehabt 😂

Unbezahlbar 😂

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie heißt der Händler bei dem du sie gekauft hast? Bitte schreibe es doch rein, der freut sich bestimmt über ein bissl "Werbung". Und ich weiß dann, wo ich nie hingehe. Danke.

  • Like 1
  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Solange du Fakten ohne Polemik bringst KANN es keine rechtlichen Konsequenzen geben

Die Wahrheit war immer schon kostenlos 😄

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du machst ihn doch nicht schlecht, er ist es doch schon, weil er Kunden betrügt. Also ich liebe Rezensionen, grade bei google. Ich würde mich über eine PN von dir freuen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.