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LiFePo4 - A123


Fözzi

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Weiss jemand, ob die Version mit 4600 mAh auch für 2V 1000/1100 langt?

Oder sollte es besser die größere mit 6900 mAh sein?

Mir geht's dabei weniger um das einsparbare Gewicht (ca. 400 g) eher um die Größe.

Das Teil soll nämlich noch irgendwie unter die Sitzbank von meiner Sport.

Grüße...Christoph

EDIT: Link repariert ...

Edited by Fözzi
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Hi Christoph,

schau mal beim Durbahn:

http://shop.durbahn.de/shop/en/products/Batteries_superlight_%21/_A123_LiFePower-Durbahn

A123 LiFePower-Durbahn

A123 LiFePower Pack 6.9 Ah

Save weight where most weight saving Potential is: at the Battery !

Whilst normal Battery's at 7Ah are usually 2.4 kg ( so 5.24 lbs ), this Battery only weights 890 gr., which is 1.96 lbs !!

Recommendations.

Roadbikes ( Carburator or Injected ) with Alternator : use this 6.9Ah-Pack for : 1000cc - 1200 cc I4 , Twins up to 1200cc , V4 up to 1000cc

Zum 4.6er sagt er:

Recommendations regarding purpose:

I would use this Packs for all Bikes ( up to 1200cc Inline 4s and up to 850cc Twins), which still have the Alternator on Board.

For pure Racing ( WITHOUT Alternator ) my recommendation is to use this Pack for all NOT injected Bikes.

For all Bikes without Injection this Battery Pack will last ~ 1/2 to 1 full day on track, depending how well the Bike starts.

But, as you can read below, fast charging is not a Problem at all, you can charge this Battery within 15 Minutes Maximum.

Average it's 8 Minutes.

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Muchas gracias.

Na, in dem Fall muss ich wohl unter der Sitzbank noch irgendwie ein bisschen Platz schaffen.

Der Regler soll zwar sowieso nach draußen wandern (einfach außen von unten anschrauben).

Aber eigentlich sollte ja der PC dann an die Stelle ...

Grüße...C

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  • 5 months later...

Wo hast Du Deinen her?

Was für Verbinder hast Du für die Kabel zu Batterie/Masse benutzt - sind ja doch ganz schön dick?

Und welchen Balancer benutzt Du - 40,- hört sich nach 'nem Schnäppchen an?

Nochmals danke!

Christoph

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Moin,

also die 6,9AH Stunden Variante sollte sicher auch für den 1200er Motor des Beasts reichen. Mit 9AH kannste ne Kleinstadt ne halbe Nacht erleuchten:D

So siehts das an der 998 aus:

3dnxs2hg.jpg

Die LiFePo ist mit 6 einzelnen Hochstromsteckern die sich aneinader clipsen lassen an den Kabelbaum angeschlossen. Damit kannste den Akku einfach über den Stecker trennen.

Die Stecker bekommste bei Eisen Karl oder bei Christian Sakowitz .

Den Akku hab ich vom Modellbaufuchs, das Dingen spart über 2 KG!

http://shop.strato.de/epages/61333079.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61333079/Products/4s3p-A123-Motorradbatterie

Da gibt es auch nen günstigen Balancer.

Gruß

Chris

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Siehste ja wie sich die Dinge ändern. An der SPS war ganz schön viel schicki micki dran, an der 999r dann vieles was Performance gebracht hat, an der 955 ebenfalls (leichte Räder, Anti Hoppsala, größere Bremspumpe, etc). Waren aber auch wieder Teile, die ich gar nicht brauche. Der Ofen wäre auch mit den 5 Speichen Felgen gefahren. Kommt eben drauf an was de so vor hast. Für 2 mal im Jahr Spaßrutschen brauch ich keinen Schiggimiggi mehr - sage ich jedenfalls jetzt. Den Ofen von Chris oder Joerg würd ich ja gerne mal so richtig fies knechten, aber damit richtig ballern könnt ich nicht. Wenn de das in die Ecke schmeisst, uääääh!

Was die Jungs da bauen ist echt Fetischismus und von reellem Einsatzsinn befreit. Ich finds geil. Und natürlich muss da sone Batterie rein. Fährt auch nicht ohne, oder?

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  • 6 months later...

Hallo Leichtbaugemeinde,

habe den 6,9 Ah LiFe Akku von Durbahn seit einem Jahr im Moped (MonsterS4) und habe sie gerade mit seinem 50A Anderson-Stecker und neuem Anschluss ans Bordnetz nachgerüstet. Funktioniert wirklich auffällig unauffällig.

Laden bzw. Balancen (alle 3-4 Monate) tu ich mit seinem Ladegerät - nicht gerade billig, aber sehr gut.

Der Akku passt problemlos unter die Sitzbank ins kleine Michel-Carbonstaufach.

Monsterle Johnny

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Guest schraubär

Hatte auch schon Kontakt mit dem Chef von Modellbaufuchs wegen der nötigen

größe des Akku´s gerade für meine 900SS. Er meinte die 4,6Ah Version sollte

reichen für meinen Zweck (Rennstrecke). Er hat mir das auch sehr gut erklärt usw...

Werde auf jeden Fall im Frühjahr so einen Akku bestellen!

Gruß Kim

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  • 3 weeks later...
  • 1 year later...

Hab' gestern einen Shop gefunden, der preislich deutlich unter MBF usw. liegt:

http://www.mobilelectricshop.com/

stromzlogo1.png

Zum Vergleich - Akku mit 6900 mAh

173,90

http://www.mobilelectricshop.com/product_info.php?info=p10_stromzwerg-12v--6900-mah-12-zellen.html

219,50

http://shop.strato.de/epages/61333079.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61333079/Products/4s3p-A123-Block-V2

Zur Qualität kann ich leider nichts sagen.

p.s.

Ich hab' auch immer noch keinen gekauft, da meine Batterien

trotz schändlichster Behandlung einfach nicht kaputtgehen wollen ... ;)

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  • 1 year later...

Hallo

ich fahr die 4,6 er

startet den 1100 Hypermodor problemlos ,

mittlererweile 5000 km ohne Probleme

http://www.ducati1.de/showthread.php?6618-Superbike-1078-mit-2-Ventiler/page12

http://www.ducati1.de/attachment.php?attachmentid=18180&d=1379430022

gruss jogo

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