Jump to content

2V DS pimpen


Fözzi

Recommended Posts

  • 2 months later...
  • 5 months later...

Hab' am heutigen Tag 'mal ein wenig die Spocht auf dem anstehenden Frühling vorbereitet:

Was noch anstand:

- Zahnriemen

- Zündkerzen

- Beinzinfilter

- Luftfilter reinigen

Auf die ersten 3 Themen will ich hier gar nicht näher eingehen.

Ich wollte nur 1, 2 Worte über den Luftfilter verlieren.

In der Sport steckt ja folgender Filter:

724_1.jpg

Da ich im letzten Jahr irgendwann 'mal ein süßes kleines Vögelchen angesaugt hatte, wollte ich den Filter 'mal etwas gründlicher reinigen.

Bot sich an, da ich den Tank, unter dem sich noch so einige kleine Federn verbargen, ja ohnehin runter hatte.

So und nun zur Krux.

Der Filter ist seitlich mit der Airbox verschraubt.

Die Konsequenz ist, dass man die komplette Airbox ausbauen muss, um den Filter reinigen zu können.

Echt blöd.

Wenn die Sport wieder TÜV hat, werde ich dann langsam 'mal dem Thema TPO Beast-R widmen.

Die Teile sollen ja in die Paul Smart.

Dafür wollte ich dann auch einen VORHER-NACHHER-Prüfstandslauf machen

(beide Läufe dann ohne PC, nur mit DP ECU u. offener Auspuffanlage),

um da endlich 'mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen ...

Aber das kann locker noch 4-6 Wochen dauern.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...

Moin Christoph,

dann würdest Du eine Messung mit dem MWR Filter und eine mit den Beast-R Dingern machen?

Bin ich mal sehr gespannt auf das Ergebnis, da ich die MWR Version ja quasi als Eigenbau auch verbaut habe.

Hast Du dabei das obere Blech auch verbaut und wenn ja, in welcher Position?

VG

Armin

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...
  • 1 year later...

Hallo Fözzi,

wie sind deine Erfahrungen nun nach dem 1100 Bausatz bei deiner Paul Smart. Airbox und Kopf können ja gemacht werden, aber wie schaut es mit dem Krümmer aus, der Durchmesser ist ja nicht berauschend.

lg Harry

PS: der Tread ist sehr lange ich habe deinen Endbericht nicht gefunden. Hast du eine Leistungskurve?

Link to comment
Share on other sites

Die Paul Smart ist quasi Serie. 
Keine 1100 und auch keine bearbeiteten Köpfe.

Der Krümmer stammt von der Termi 2-1, die sich bezüglich der Leistung allenthalben als recht gut erwiesen hat.

Hat zwar ein e-Prüfzeichen.

Ist aber, obwohl frisch gestopft und mit orig. DB-Eager, deutlich zu laut.

Wird immer schwieriger, damit TÜV zu bekommen.

 

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.