Jump to content

Motor säubern


Ben

Recommended Posts

Moin Ben,

es gibt bei Luise nem Motor-Kaltreiniger (Hausmarke) für nen schmalen Taler. In Kombination mit ner harten Handbürste kommste zu ganz annehmbaren Ergebnissen.

Wenns dir nicht zuteuer ist geht auch sparsam eingesetzter Kettenreiniger (nehm immer den Castrol). Der löst gut Fett- und Ölscheiß.

Richie

Putzerfisch

Link to comment
Share on other sites

Kettenreiniger, ja das dürfte teuer werden Kriegste damit auch den Schmodder hinten in den Ritzen beim Zylinder weg? Soll ja ordentlich aussehen das Ding.

Bringt dir gleich das Bürsten-Set mit, da ist so ne schmale Bürste mit bei (oder ausm Waffenbedarf :D ), mit der du in die Ritzen reinkommst.

Link to comment
Share on other sites

Heb' die gebrauchten Zahnbürsten auf - für'n Motor reichen die immer noch und sind schon bezahlt. Meine Schwiegermutter hat mir mal so 'ne Holzbürste mit Naturborsten - zum Massieren des Rückens - geschenkt. Hab' ich auch gleich ausprobiert. Aber tat meiner Rückenhaut nicht gut. Jetzt massier' ich damit den Motor. Dem bekommt's.

Malerpinsel ( die schmalen ) sind auch gut für die Stellen, die man nur schwer erreichen kann.

S100 funktioniert und der S100 Felgenreiniger auch, aber nur mit mechanischer Unterstützung.

Und: nichts ist so super zu reinigen, wie 'n Sandgussgehäuse. Da brauchste nicht auf Lack Rücksicht zu nehmen.

Link to comment
Share on other sites

Lass das Putzen sein.

In spätestens 6 Wochen schlachtest Du die Gute doch sowieso. :D

Grüsse..Christoph

Hee...die DUC hat er schon mehr als 3 Wochen..das klingt nach ner ernsthaften Beziehung.,.............

Ansonsten war der Spruch nicht schlecht............ ;)

@ BEN....

nicht weinen... dafür lieben wir dich....:wahnsinn:

Link to comment
Share on other sites

hehe, so ist er! :D

Aber seine 955 ist schon von feinsten, sowas würde ich mir auch hinstellen!

Aber da kam mir ja eine Occasion dazwischen...

BTW: Ben, pack das Werkzeug ein, das 106KG Paket ist schon in Hannover laut Trackingsystem!!! :party::ura1:

Jetzt gebs doch dran...:lechz: Oder willste uns jetzt auch noch auf die Folter spannen?

106Kg tststs, kann eigentlich nurne ????sein

Also auf, -was ist es-

Link to comment
Share on other sites

Jetzt gebs doch dran...:lechz: Oder willste uns jetzt auch noch auf die Folter spannen?

106Kg tststs, kann eigentlich nurne ????sein

Also auf, -was ist es-

Wirst Du dann schon sehen , wenn Du Deine 999 vorbei bringst/abholst... :D

Will das hier nicht öffentlich machen, noch nicht :cool:

:gaga:

Link to comment
Share on other sites

Aber zurück zum Thema:

Ich reinige (ja das soll es auch mal geben) Motoren erst mit Kaltreiniger und vorsichtigem Einsatz des Dampfstrahlers, dann mit Bremsenreingier und danach WD40 oder MOS2. Funzt. Die UXO-Methode mit Sprit geht auch wunderbarst. Es ist halt eine Fleiss-Geschichte, besonders um das verdammte Ritzel drumherum...

EDIT: Natürlich mit Hilfe von verschiedensten Pinseln, dann gehts schnell. Greife ab in den Baumärkten ab und an dafür mal so ein Pinselsett ab, liegt meistens im "gut und günstigen" Kassenbereich (also da, wo man niemals Werkzeug kauft). Danach fliegts in die Tonne.

Edited by Konstantin Karl Kräsch
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.