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Suche: VERNÜNFTIGE Benzinleitung für Einspritzmodelle


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Hallo allerseits,

 

vor einigen Wochen habe ich an meinem Rennstreckenmoped die Benzinleitungen vom Tank zur Einspritzanlage ausgetauscht, weil die Serienschläuche langsam

Risse bekamen.

Als Ersatz habe ich genau diese hier gekauft:

 

https://www.schlauch-profi.de/kraftstoffschlauch-nbr/cr-mit-gewebeeinlage-nach-din-73379-1-typ-2a-2603?number=10023575

 

Laut Beschreibung passte das alles für mich als Laien:


"Der Kraftstoffschlauch ist geeignet zur Förderung unverbleiter Kraftstoffe (EN 228:2017) und Dieselöle (EN 590:2017) in PKW, LKW und Traktoren.

Einsetzbar bei Förderung von Benzin, Öl, Diesel, Erdölaromaten, Schmierstoffen und Flüssigkeiten auf Mineral- und Glykolbasis.

Seele: NBR-Gummi, schwarz, ölbeständig, glatt
Einlage: Hochfestes Textilgeflecht
Decke: CR-Gummi, schwarz, ozon- und witterungsbeständig, ölbeständig, glatt

Temperaturbereich: -35°C bis +90°C, kurzfristig +110°C

Technische Daten

Innen-Ø
mm
Wandstärke
mm
Gewicht
g/m
Biegeradius
mm
Betriebs- / Platzdruck
bar bei 20°C
Max. Rollenlänge
m
5,5 3,0 -- 55 10,0 / 30,0 25
7,5 3,0 -- 70 10,0 / 30,0

25

"

 

Zum Glück habe ich heute rechtzeitig nochmal über das Moped geschaut. Hatte mich die Tage schon gewundert, weshalb es in der Garage so nach Sprit stinkt.

 

Die Dinger sind mal schön um fluffige 5mm Durchmesser aufgequollen, von außen original 13,5 auf 18,5 mm!

 

WP_20200701_18_40_26_Pro.thumb.jpg.72a1c4ebbb4943c0645cab7c52df5670.jpg

 

 

WP_20200701_18_39_51_Pro.thumb.jpg.cf4a973503d060af082a5bc71b366c25.jpg

 

Das ganze vermutlich im Stand, nicht durch Wärme oder den Serienbetriebsdruck von 3 Bar.

Im Tank ist das 102 Oktan-Zeug von Aral. Ultimate, oder wie das heißt.

Also kein E10 oder sowas.

 

Der Mist fliegt also wieder raus, aber wo bitte bekomme ich vernünftige Leitungen, wie sie auch standardmäßig an den Einspritzmodellen auf dem Weg vom

Tank zur Einspritzbrücke verbaut sind?

 

Über Angabe von Bezugsquellen für neue Meterware würde ich mich sehr freuen!

 

Vielen Dank,

 

Armin

 

Edited by Duc-Schmidti
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Befaster, frag' Ralf Müller.

Ich habe vor gefühlt fünf Jahren einen der beiden Schläuche auswechseln müssen, weil die Trockenkupplung schlauchseitig kaputt war.

Bisher keine Auffälligkeit. Ist dicht und auch nicht größer geworden.

Gruß Hartmut

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