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DocDuc

Kettenräder mit versatz

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Wer wüsste eine Adresse wo es Kettenräder mit Versatz gibt?

Es geht um Versatz nach außen von 5 mm bei einem umbau

Danke für Hilfe 

Edited by DocDuc
Fehler im text

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Seh ich auch so. Bevor du da auf ein vermutlich seltenes und teures Teil umbaust mach doch einfach eine Distanzscheibe dazwischen 

Edited by RaoulD

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Unters Kettenblatt eine Scheibe geht nicht da die Stehbolzen dann zu kurz. Höchstens zwischen Kettenradträger und Rad wobei dann der Konus im Rad (Distanzstück) auch länger sein müsste. So ein längeres Teil hätte ich wohl noch glaub ich Guter Rat ist schwierig . Vielleicht denke ich auch irgendwas falsch. Nochmal alles vermessen und dann weiter denken.

Danke erstmal für eure Einschätzung.

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längere Stehbolzen?

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Wenn du mir sagen kannst wo ich sowas bekomme ist dir ein Platz im Himmel versprochen 

Es wäre die perfekte Lösung 

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Na wie sehen die denn aus? 

 

Gibt ja schon divera Verschiedene. 

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Die Standart von ducati 

Mit inbuss auf der einen Seite und Feingewinde auf Kettenblatt Seite 

Wenn ich das kettenblatt nicht weiter raus bekomme müsste das Ritzel 5mm weiter rein 

Ist ein ritzel mit dieser Zahnplatte die es festhält 

Das mit einer Distanz Scheibe versetzen  und rumdrehen 

Oder den Bund 5mm abdrehen Wobei dann die Breite zur kraftaufnahme nicht mehr so easy ist Ca 13 mm breit dann 

Das am ritzel wäre dann Variante zwei 

 

 

 

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Wie wäre eine selbstgefertigte Adapterplatte (Unterlegplatte) für ein Schnellwechselkettenradsystem ?

 

https://www.duc-store.de/PP-Schnellwechsel-Kettenrad-Adapter

 

Wenns gut läuft hast Du nicht nur Kraftschluss über die Schrauben sondern auch noch Formschluss über die Struktur der Trennstelle.

 

Gegenfrage: Kann man 5 mm Versatz nicht ignorieren ohne massive Nachteile (enormer Kettenverschleiß oder Sicherheitsrisiko)?

 

Edited by Glückspilz

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Hi DocDuc,

um welches Moped handelt es sich?

 

Blöde Frage, wie hast du die 5mm Versatz vom Ritzel zum Kettenblatt gemessen/rausgefunden?

Hoffentlich nicht ohne Kette mit einem Laser-Kettenflucht-Prüfgerät?

Gruss,

Stefan

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Ist eine 620 iE mit der Schwinge der ST4S.

Gemessen Wurde mit einem Lineal. vom Ritzel aus.

Warum nicht mit Laser messen?

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Ist denn auch die Felge getauscht worden?

Ließe sich die Differenz nicht ggfs. durch eine andere Distanzbuchse am vorderen Ritzel ausgleichen?

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Hi DocDuc,

Ich hab mal mit dem Laser ohne Kette gemessen und mich gewundert warum ich ca. 5mm am Ritzel vorbeigelasert habe....

War nur so eine Idee.

Gruss,

Stefan

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Armin: Felge ist geblieben Kettenradadapter von ST4S (wie 900er Monster usw) Distanzen im Kettenradadapter von 620 um auf das richtige gesamtmaß zu kommen.So wie ich das jetzt sehe ist die ST4S Felge 5 mm breiter 

Denke werde vorne am Ritzel eine Buchse einsetzten 

Stefan: Ohne Kette mit Laser ist klar das dann was fehlt 

Müsste man vorne halt ein Maßstab hinhalten und rechnen 

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Ok, verstehe.

Hab hier noch ne ST2 Felge.

Wenn ich da was messen soll oder Du die Felge gebrauchen kannst, melde Dich einfach.

 

WP_20200701_17_02_02_Pro.thumb.jpg.67dfe739f9cd3eccd3e996a91fca81cc.jpg

 

WP_20200701_17_01_45_Pro.thumb.jpg.c1c969542f8c4b3118c9228475459bf5.jpg

 

Viele Grüße,

 

Armin

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Es gibt auch Ritzel mit quasi integrierter Distanz.

Frag‘ nicht bitte nicht, bei welchen Modellen.

Hyper?

 

Weiß ja vielleicht noch irgendwer?

 

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