Jump to content

Kebab > Cannelloni


Recommended Posts

Gleich vorweg: Ich kann diesen Italo-Bikes-Faschismus nicht ab und auch eine Ducati kann Kacke sein. Und ja, ich gehöre zu denen, die eher 600er und 848er fahren. Aus dem Grund wechsle ich das markenspezifische Forum in der Hoffnung einen weniger bescheuerten Sauhaufen anzutreffen ?

Zu meiner Person: Die Herkunft sollte klar sein, ansonsten komm ich ausm Raum Mainz-Frankfurt. Hab mit 25 als Erstberührung mit motorisierten Zweirädern direkt den großen A gemacht. Saß vorher nicht mal auf nem Pocket Bike oder Roller, aber mein Interesse war groß, weil ich ohnehin ein kleiner Benzinjunkie war. Mit meiner ersten Maschine dann, einer Street Triple 675 - nachdem der Kawahändler drei Monate lang glücklicherweise doch nicht die Vulcan S liefern konnte - war ich 2 Wochen nach der Zulassung direkt beim ADAC. Darauf folgten weitere Trainings beim ADAC, viel Schrauben, Umbauten, und Alptentouren. Eine schickere Supersportler für die Straße sollte her, die Streety kam weg und ne CBR600RR dazu.

Und da stand ich nun. Mit dem Flatplane-Reihenvierzylinder... dem seidenweichen Lauf.... der wunderbar berechenbaren Leistungsentfaltung... und dem unerträglichen Gekreische. Furchtbar dieser Sound. Dabei ist mir Klang so unfassbar wichtig. Die Vibrationen und das kernige des Triples haben mir auch gefehlt. Zusammen mit der Streetfighter-Attitüde. Gleichzeitig wollte ich schon immer einen V2 haben. Und nach über 50 Motorrädern dann einmal den Arsch auf ner Duc platziert und schon stand nach der Hochzeit die Streetfighter 848 aufm Anhänger ?

Die hat jetzt auch schon seit März 4000km runter und bekam neben Felgenfolie, LSL Lenker und Rizoma-Zeugs natürlich einen anderen Endtopf, aber vom Vorbesitzer. Warum das Drehmoment in der Mitte so schwach ausfällt ist mir ein Rätsel, aber das Ding ist ja schließlich zum Drehen da. Das ist auch der Grund, warum ich kein Fan von 1000ern bzw den jeweils größeren Motoren bin: Ich hab lieber Maschinen, die ich ohne elektronische Systeme genießen und in tiefer Schräglage aus der Kurve rausfahren kann als diesen ständigen Leistungsüberschuss, der mich nie selbst fahren lässt.  Prinzipiell finde ich selbst weniger Gewicht besser als mehr Leistung.

Ansonsten bin ich angehender Wirtschaftsingenieur Schwerpunkt Maschinenbau, hab noch nen 335i E93 dessen Dreckscabriogewicht mir aufn Senkel geht, fotografiere gerne, mache Videos, treibe Sport, zocke gelegentlich am PC (Master Race) und hätte nur zu gern ne Tuono V4, R1M oder Pani 1199 (danke Einarmschwinge) ? wenn nur diese extreme Leistung nicht wäre.

Anbei noch ein paar Fotos zum Thema, wenn mit Fahrer dann bin ich das ?
 

DSC05260.jpgDSC05540.jpg

 

 

DSC01914-2.jpg

 

Edited by desMo_
Link to comment
Share on other sites

Das klingt herrlich bescheuert, gefällt mir, willkommen.

Sie Freude an kleineren drehfreudigen Motoren in insgesamt schwächeren Motorrädern kann ich nachvollziehen. Ich will auch ordentlich beschleunigen und drehen können und nicht nur 2mm am Kabel ziehen können weil mich sonst der Teufel holt.

 

Raoul

Link to comment
Share on other sites

Und ob das bescheuert klingt. Gott sei Dank. Jetzt sind wir in Bankfurt schon mal zwei von der Sorte, juhuu...

 

grafik.png.659890f467f6bb45580beddf474a8da5.png

 

PS: Was ist denn ein "Wirtschaftsingenieur"? Wirtschaft studieren, vulgo BWL, ist klar, Inschenjör auch, aber "Wirtschaftsingenieur"? Was darf man sich denn darunter vorstellen? ?

Edited by bergbewohner01
Link to comment
Share on other sites

In Mathe vielleicht, aber was ist am WE gelaufen? Alle Gegner niedergerungen? Verdächtig still, hatte auf absolut heisse Racing-News gehofft als Ersatz zu SBK und MotoGP...

 

a) Nicht in Kombi gepasst?

b) Bock nicht angekriegt?

c) Bock-Weitwurf praktiziert?

d) Von Gummikuh überrundet?

e) Von heissen weiblichen Fans abgelenkt gewesen?

 

"a" und "d" hab ich schon selbst geschafft... Die neuen Jünger sollen gleich wissen in welchen hohen Sphären sie gelandet sind...

Edited by bergbewohner01
Link to comment
Share on other sites

Ich bin noch im Stress da ich morgen früh nach Kroatien weiter fahre, Wochenende is Rijeka. Davor Service, Aussetzer bei 9 kpm suchen, Mama Geburtstag, Sitzposition ändern und um 6 Uhr morgens is Abfahrt 

 

Ich meld mich sobald ich meinen eigenen Zeitplan erreicht habe

Link to comment
Share on other sites

Jungs, darf ich vorschlagen einen geheimen eigenen "LennartFan-Club e.V." Thread aufzumachen um hier nicht in jedem Thread das Gezwitscher zu haben. Es ist zwar teilweise sehr kurzweilig, aber stellenweise echt unangebracht. ;)

  • Like 2
  • Thanks 4
Link to comment
Share on other sites

@  micky: Na, wieder Witterung aufgenommen? Die Ingredienzien passen zu Deiner Proll-Ecke, gute Vorstellung ?

 

@foobar423Auch wenn ich das "Unangebrachte" nicht sehe, kein Problem, wir machen ne Loge - uns war nur langweilig und wollten mal lachen ?

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

OT:  Unangebracht im Sinne von, für den Inhalt (Raouls MotoGP Training, Latein für Ducat-Anfänger) der falsche Ort (Vorstellungsthread, Superbike Bilder) und ja ich bin auch nicht immer 100% on-topic

Edited by foobar423
Link to comment
Share on other sites

Da bin ich bei dir, gar kein Problem, ist ja auch OT – ergibt sich halt manchmal. ?

 

Was nicht ok ist, ist dieser von wem auch immer übernommene Anspruch mancher, zu bestimmen was andere schreiben und was nicht. Der TO schreibt, er kommt hierher, weil er „…Ich kann diesen Italo-Bikes-Faschismus nicht ab…“. Kann so allmählich verstehen was er meint, dachte aber wir hätten sowas hier nicht (ersetz „Italo-Bikes-Faschismus“ mit „Themen-Faschismus“, auch wenn ich den Begriff „Faschismus“ als politisch zu sehr vorbelastet erachte um ihn hier zu verwenden).

 

Das ist ein offenes Forum. Das einzige was hier alle miteinander verbindet, ist eine Affinität zu Ducati. Mehr nicht. Also kann „…jeder Jeck anders sein…“. Das ergibt die gesuchte Würze. Wem nicht passt was ich schreibe, muss es nicht lesen. Ganz einfach. Mich interessiert auch nicht jede Meldung, käme aber nicht auf die Idee dies beeinflussen zu wollen – mit welchem Recht auch? Gestört fühlen könnten sich Lennart oder Raoul, was nicht der Fall ist. Ben könnte sich melden, was er nicht gemacht hat. Also was soll das?

 

Die Fraktion der „8-Seiten-Abhandlung zum gefressenen Kolbenring“ (absolut berechtigt und auch interessant) wird sich mit der „Entspannten Abteilung“ (nicht minder berechtigt) zurechtfinden müssen, ist so im Leben. Möchtegern-Diktatoren oder Foren-Prolls gibt es leider überall, ernst genommen werden sie aber weder in der realen, noch in der virtuellen Welt, warum sollte es hier anders sein?

 

Es wird jetzt aber endgültig OT, der Willkommen-Gedanke an den „Neuen“ dürfte damit auch dahin sein und es wird auch langweilig. Schließen wir´s einfach ab.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.