Jump to content

Recommended Posts

Hallo Kollegen bin neu vorab Danke für eure Hilfe

Hab ein Problem mit meiner 749 er die ich gerade von Rennmotorrad zurückbaue auf Straße
es war ein Rennkabelbaum verbaut und die Wegfahrsperre ist deaktiviert (kein Schlüssel keine Antenne udgl.)
Ein Straßen Kabelbaum wurde eingebaut.

 

Jetziger Stand:

 

Zündschloss wieder aufgebaut ohne antenne.
Batterie von einem PKW zur Versorgung.
Fehlerspeicher sagt 10.2  und 11.2 (coil shorted to earth).(Spulen wiederstand beide 0,8 Ohm)
Beim Start Pumpe läuft Starter Relais zieht an lässt wieder los (in der reihenfolge) so lange ich ihn gedrückt halte (ein aus usw.).
Relais ist definitiv in Ordnung wenn ich es mit 12V versorge dreht der Starter.

zu meiner Frage

Wie äußert sich die Wegfahrsperre bzw. was deaktiviert sie alles....(könnte ja sein das sie sich wieder aktiviert hat ???)

Könnte das abfallen des starter relais etwas mit den Zündspulen zu tun haben bzw mit dem Relaism für die Pumpe  ??

 

Wer kennt diesen Fehler bin für jeden Input zu haben DANKE noch mal.

Link to comment
Share on other sites

im Rennbetrieb alles in Ordnung erst jetzt mit dem Kabelbaum ,original, macht sie Probleme der starter dreht auch wenn ich das relais brücke der Wegfahrsperre müsste eigentlich alles egal sein... ja genau der kontakt geht aufs relais also muss das steuergerät damit was zu tun haben....wenn ich draufbleibe klackerts im Rythmus...

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb RaoulD:

Zündung shorted to earth könnte auch ganz banal der Seitenständerschalter sein. 

 

Der Seitenständerschalter gibt aber normalerweise keine Fehlermeldung.

 

Ansonsten würde das "im Alltag" oder bei vielen Quick Shiftern ja auch passieren.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kollegen

Danke nochmal für eure Kompetente Hilfe und Ideen.

Der Fehler war im Kabelbaum ein Masseschluss des Seitenständers wie schon ein Kollege hier im Forum vermutete hat der fehler hat sich erledigt in dem ich ihn abgesteckt habe.

Zur Wegfahrsperre: Auch bei Freigeschaltener Wegfahrsperre zeigt das Dashboard den 37 Fehler an, stört mich aber nicht.

Was sehr wichtig ist und ich nie geglaubt hätte.... das Steuergeät ist sehr anfällig auf unterspannung und verzeiht kein Volt zu wenig.


Danke noch mal LG Scheibo

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht, wie es bei der 749 ist … aber bei Hyper und ST3 ist das Steuergerät auch eher kreativ verbaut. Da wird schon mal die Lambdasondenheizung für das Startrelais benutzt und ähnlicher Schmungfug.

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb RaoulD:

Ein Steuergerät ist einfach ein kleines Kästchen Elektronik mit ein paar simplen Schaltkreisen. Wie man diese benennt und wo man das Steuergerät verbaut ist da relativ egal.

Außer dass man normalerweise Ausgänge gegen Verpolung sichert. Nicht unbedingt O2Heat, da kann ja nix passieren. Außer dass jemand O2Heat für was anderes nutzt ...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.