Jump to content
Sign in to follow this  
bergbewohner01

Batteriebox

Recommended Posts

Moin,

 

die SPS hatte die große Standard-Batterie, die ich mit einer kleinen LiFo ausgetauscht habe. Nun habe ich den riesigen Batterie-Kasten aus Plastik an der Seite hängen, den ich gerne mit was kleinerem ersetzen würde.


Als die 998 rauskam, hatte die schon eine kleinere Batterie. Da gab es  - glaube ich – zwei Versionen, eine wo die alte große Batteriebox drin war, aber mit Abstandshaltern um darin die neue, kleinere Batterie zu befestigen (war ein Plastikboden, der unter der kleineren Batterie kam) und – wenn ich mich nicht täusche – auch eine tatsächlich kleinere Box. Die suche ich, kennt jemand die Ersatzteilnummer oder evtl. ne alternative Beschaffungsmöglichkeit? Aus Carbon würde sie mir auch gut gefallen, wären wieder ein paar Gramm weniger für den Bock und mehr für mich 👍

 

Die beiden Bilder habe ich mir von Federico geborgt, hoffe das ist erlaubt.

 

IMG_3330.JPG.8ddec1215ddf68549bb939348c737892.JPG

IMG_4945.thumb.JPG.92775ff99f6104e1c6527fa8cc736869.JPG

Edited by bergbewohner01

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ah, super Armin, danke! Hoffe die passt plug & play (ausser Batteriegröße hat sich ja nichts verändert denke ich mal) auch auf mein altes Mädel. Dann schaue ich mal dass ich die noch in Carbon finde und ab geht´s damit, wieder a bisl schrauben 👍

Edited by bergbewohner01

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab die auch irgendwann an meiner 916 verbaut und das passt. Musst Dir nur was für die Aufnahme der Relais einfallen lassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du meinst die kleinen Würfel mit dem gelben Deckel? Hat diese die 998 nicht? Guter Punkt. Hast du evtl. ein Foto von deiner Lösung?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann leider keines mehr finden und habe mittlerweile den kompletten 998 Kabelbaum verbaut, so daß es wieder zum Batteriekasten passt.

Die Relais sind bei der 998 deutlich kleiner. Aber wie gesagt, es war kein großer Aufwand, die alten Relais unter zu bringen.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Okidok, danke dir. Dann befestige ich die Würfelchen eben mit nem Kabelbinder an die Batteriebox, kurz und einfach 👍

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mmmm, das würde meiner 996 auch gut stehen.

Berichte mal Bergbewohner wie das bei dir passt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Geht klar, die kommenden Wochen wird das Projekt angegangen 👍 Momentan quäle ich mich noch mit meiner C110 rum...will sie für Assen fertig machen und finde keine passenden Slicks...

 

aaa.png

Edited by bergbewohner01
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.