Jump to content

Sitz für 996


Recommended Posts

Moin moin, such nach einem neuen Sattel für die SPS. Gibt es da neben dem Originalen evtl. noch was optisch aufbauenderes?

Höhe oder sowas ist egal, kann genau wie Serie sein, nur a bisl feiner falls möglich ?

Link to comment
Share on other sites

Den Sitz. Das schwarze Sitzkissen halt. Ist bei meiner seit 24 Jahren und 150.000 Km drauf. Da dachte ich, ich ersetz es mal mit was neuem. Sehe ab und zu ganz nette, mit diskreten Duc-Stickereien oder kleiner Italo-Flagge, da wollte ich wissen wo es die gibt. Sind das nur Bezüge? Gibt es das nicht als fertigen Sitz, Schrauben lösen, alter weg, neuen draufschrauben? Bezug heisst Polsterer, keine Ahnung wo ich den wieder finde und wer was taugt.

 

Was ich gefunden habe ist Tecnosel, das schaut aber eher wie Moosgummi aus, ist es das auch? Noch nicht in real vor mir gesehen. Moosgummi wollte ich nicht, ist kein reines Rennbike. Diesen Sommer ist ja Essig, aber nächstes Jahr geht´s wieder auf Reise, den Balkan runter, es soll also auch was aushalten, da denke ich ist was Moosgummihaftes fehl am Platz.

 

Form uns Stärke des Seriensitzes sind ok für mich, mir ging es nur um eine bessere / edlere Optik. So klarer?

Edited by bergbewohner01
Link to comment
Share on other sites

Jetz bin ich im Bilde :)

 

Ich hab auf meiner momentan Alcantara montiert mit Ducati Schriftzug, hab das über einen Bekannten machen lassen.

Aber nochmals würd ichs nicht machen, ist jetzt die dritte Saison und sind nicht mehr wirklich gut aus, wenns nass wird, 

säuft sich das schön an... 

 

Gesehen hab ich so einen Bezug mal bei Ebay, war aber nur ein Bezug zum selber ran fummeln, also alten runter neuen drauf.

Hat damals um die 40 Euro gekostet, gibts aber anscheinend nicht mehr.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Kunki, versteh ich dich richtig, dass es keine fertigen Sitze gibt, sondern dass alle die Teile die man so sieht, reine Bezüge sind? Hm, dann braucht man ja auch nen Sattler und alles. Ich hatte gehofft, man kriegt nen fertigen frischen Sitz, denke dass meiner nach der langen Zeit auch mal durchgesessen ist....(sehen tut man aber nix, keine Falten, kein Absetzen oder flacher geworden, schaut aus wie immer halt).

 

PS: Fähnchen samt Schriftzug ist klasse, aber was ist das für eine Farbe? Hellgrau?

Edited by bergbewohner01
Link to comment
Share on other sites

Also ich habe aus lauter Neugier jetzt mal kurz Google gefragt.
Konnte mir nicht vorstellen, dass es da nix gibt.

https://www.amazon.co.uk/Ducati-748-916-Biposto-Front/dp/B00AOKSK3K

https://www.ebay.de/itm/184278661002?format=1&hlpv=1&cond=1

https://www.duc-store.de/epages/15495490.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15495490/Products/SB.Italia.748-998

 

Das Netz ist zwar nicht voll davon, aber es gibt doch einiges.

 

Link to comment
Share on other sites

Hmm...habe doch selbst gesucht..."Sitz 996"...und trotzdem nix gefunden, nicht mal die Bezüge...merkwürdig...

 

Das sind alles Bezüge, aber der Kollege auf ebay bezieht auch. Prima. Das schaue ich mir mal an, merci ?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Schon alleine für den Spruch "...Alles was wir machen ist für`n Arsch..." hat der sich den Auftrag verdient ?

 

Das mit dem Alcantara stimmt leider: Hatte es auf den Recaros im Delta, hellbraunes Alcantara. Sah fantastisch aus, aber die Wangen des Fahrersitzes waren relativ schnell durch ?

 

Link to comment
Share on other sites

Alcantara ist eine Marke und die haben verschiedene Qualitäten, je nach Anwendungsfall. Möbel-Alcantara hält zB für immer. Hatte die Möbel im Wohnzimmer  meines Bootes von meinem Sattler daraus machen lassen und die sah nach Jahren noch aus wie neu.

Es gibt aber viele Billigprodukte die fälschlich unter dieser Bezeichnung verkauft werden!

Raoul

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb bergbewohner01:

Der ist für Touren ideal, das stimmt. Er sagt mir optisch allerdings nicht so zu. ?

Und ist vor allem schwer wie Blei. Hatte die Honda mit einer erworben und mir beim abheben fast das Kreuz gebrochen, weil ich nicht damit gerechnet hatte, dass das Teil fast 10kg wog. Die Serienteile kannst du auf zwei Fingern balancieren... ?

Link to comment
Share on other sites

Huch, schwer geht gar nicht, der Bock muss ständig abnehmen weil ich eben zunehme! Habe hier wat Feines:

 

https://www.volcanoindustry.com/ducati/ducati/748-916-996-998-anno-1994-2004.html

 

Sehe ich es richtig, dass ich keinen Sitz, sondern nur einen Bezug kriege?Damit muss ich dann zum Sattler? Billig ist das nicht...?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.