Jump to content

Monster 1100 bj 2009 keine EVO Diagnosetool


waidler

Recommended Posts

Servus zusammen,

 

bin ganz frisch hier und freue mich das Forum gefunden zu haben. Bin jetzt seit 25 Jahren wieder auf ein Moped gekommen. Vorher hatte ich noch einen 900SS mit weißen Rahmen.

Jetzt ist es eine 1100er Monster . Leider hab ich jetzt einen Fehler auf der Maschine. Ich muss sagen bin leider überfordert, hab schon alles durchsucht und nix gefunden was ich verstehe. 

Bei mir leuchtet jetzt immer die Motorlampe auf! wenn ich dann abstelle und wieder anmache ist die Lampe meistens wieder aus. Ich hab schon viel gelesen aber noch keine Lösung gefunden.

 

1. hab ich keine Ahnung was ich da für einen Stecker und Tool benötige. Die Stecker und Tools sind immer für die EVO aber nie eines für die Monster 1100.

2. Die Software zum Prüfen scheint es auch nicht mehr zu geben für die Monster 1100 (ist halt schon eine alte Maschine)

3. ??

Kann mir bitte da wer Tipps geben, was ich da nehmen kann?

Bin über alles dankbar !

 

Viele Grüße

Alex

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alex + herzlich Willkommen!

 

Ich hab eine 2009er 1100 S, bin also bez. des Modells "vom Fach" :)

Frage: Welche Meldung erscheint zusätzlich zur Lampe? Erklärungen dazu findest Du im Handbuch.

 

Sollte die Meldung "EXVL" lauten, arbeitet die Auspuffklappe nicht mehr richtig. Das kommt bei mir sporadisch vor, veschwindet aber immer wieder.

 

Peter

Link to comment
Share on other sites

Servus Peter,

 

es erscheint überhaupt keine Meldung ! Es ist nur ab und zu die Lampe an und nach ein - ausschalten der Zündung wieder aus. Am Display erscheint kein Fehler! 

Das ist ganz blöd. Aber danke für deine schnelle Hilfe. 

#bez. der Fehlerauslese Software - hast du da auch Infos dazu! Wo bekommt man die und wie kann man dann die Fehler auslesen oder zurücksetzen.

 

Vielen Dank 

Alex

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb timd:

Sorry dass ich nochmal nachhake, sicher hast du das auch schon getestet:

Der Hinweis, z.B. ‚EXVL‘  kommt nicht direkt aufs Display, sondern nur wenn du im Stand den Mode-Schalter nach oben klickst.

 

... das komische ist dabei, dass im Display nichts angezeigt wird. Die einzigen Menue Punkte sind dann irgendwas mit DD... off  , Licht setting uns aber nichts mit EXVL.

evtl. ist es dann nur ein sporadischer Fehler, welcher keine bedeutung hat.

 

lg

Alex

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.