Jump to content

851 KIT 1988


Recommended Posts

Hi Leute,

 

ich habe eine 88ér KIT Version der 851 Tricolore.

Kann jemand Infos darüber geben welche Fahrgestellnummern an die 207 Kit Modelle vergeben wurden?

Habe hier die 850014, also ne ziemlich frühe Version.

 

Bin für jegliche Infos dankbar.

 

Grüße

Thomas

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmal,

 

sieht so aus als käme da wenig. Ist allerdings auch etwas speziell hierzu etwas zu finden.

Das 851/888 UK Forum war da sehr gut informiert, ist aber derzeit out of Order...

Bin zu der Kit recht plötzlich gekommen, muss man einfach nehmen wenn mal angeboten und der Preis stimmt.

Nun versuche ich etwas Licht in die Geschichte zu bringen.

Ausgeliefert wurde sie 1988 nach Spanien und ist da auch in der damaligen spanischen SB Meisterschaft mit Fahrer Dani Amatriain (hat später einen weniger tollen Weg eingeschlagen....) recht erfolgreich gelaufen. Gibt es Berichte und ist auch auf Dani´s Facebook Seite zu sehen.

Später ist sie nach UK gegangen und wurde dort zugelassen sowie Straßentechnisch umgebaut und gefahren. Heißt, ich könnte sie auch hier zulassen.

Ich würde nur gern wissen wie bei den Tricolore 851 die Fahrgestellnummern verteilt wurden. Welche Serien für Kit, welche für Strada?

 

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
  • 3 months later...

Hab jetzt auch die Bestätigung, dass sie in der 88‘er Langstreckenmeisterschaft im Team Riba/ Amatriain gelaufen ist.

SB Serie schon damals nicht konkurrenzfähig aber sehr standfest im Langstreckenbereich. Deshalb auch einige wichtige Umbauten die auch jetzt noch vorhanden sind.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Dann hast du auch mit großer Wahrscheinlichkeit die Kit Teile im Motor.

Damals haben doch ein paar Händler an normale Kunden die Maschinen ohne Kit Innereien verkauft und die Kit Teile fürs eigene Lager behalten. ;) 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 20 Stunden schrieb Stolle1989:

Dann hast du auch mit großer Wahrscheinlichkeit die Kit Teile im Motor.

Damals haben doch ein paar Händler an normale Kunden die Maschinen ohne Kit Innereien verkauft und die Kit Teile fürs eigene Lager behalten. ;) 

 

Da kann ich von ausgehen. Die Kit ist damals vom Sponsor Team Riba/Amatriain wahrscheinlich mit einem zweiten Motor gekauft und dem Team sofort zur Verfügung gestellt worden. Die Elektrik ist so geändert worden, dass man mit wenigen Handgrriffen an alle relevanten Teile kommt ohne irgendetwas abzubauen. Ein zusätzlicher Ölkühler ist montiert. Stärkere Bremse vorn usw.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.