Jump to content

Suche geborgte Gilles chain adjusters


RaoulD

Recommended Posts

Da ein Kollege und ich bissl Corona Frust haben wollen wir nicht mehr erhältliche Motorradteile nachfertigen.

Zum Beginn hätte ich gerne ein Set Gilles Kettenspanner geborgt.

Die Bezahlung ist ein neues Set nachgefräster Teile und die Originale natürlich zurück nachdem sie vermessen wurden.

Ich werde das gleich für beide Schwingentypen machen, bin also an beiden Vorlagen interessiert 

 

Raoul

Link to comment
Share on other sites

Theoretisch haben wir nächste Woche die ersten Muster, vorläufig is ja nur guesswork.

Wir wollen die Dinge aber ordentlich machen, nicht so billig wie möglich, das nur mal als Info vorab.

Es gibt soviele Teile aus “Unobtanium” wie der Engländer sagt und über die werden wir uns hermachen.

Wenns wirklich lustig wird machen wir Sandguss Testastretta Gehäuse.

  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

Das machen wir als naechstes und zwar sowohl fuer das Lochmaß der teuren Saettel als auch fuer jenes der normalen hinteren Brembos.

 

Der Kampf mit der Bremszange bei Radwechsel geht einfach ueber mein maximales Maß des ertraeglichen hinaus. Nicht nur an der 999, an allen Motorraedern bei denen irgendein Ingenieur mit speziellen Beduerfnissen entschieden hat den Sattel OBEN und WACKELIG zu montieren.

 

Raoul

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Zur Bremsplatte: Druckduck hat sowas schon mal aufgelegt. Der hat eventuell noch sowas.

Eine andere Frage: Darfst du eigentlich sowas einfach nachbauen? Oder änderst du minimal?  Nicht falsch verstehen bin kein Moralapostel9_9

Link to comment
Share on other sites

Erstens aendern wir die Teile, zweitens gibt es keinen Gebrauchsmusterschutz, gaebe es einen, wuerde ich nicht nachbauen und drittens sind die Teile ja nicht mehr erhaeltlich und DAS ist der Grund warum wir sie nachbauen werden. Nicht um jemand anders sein Business wegzunehmen, daran habe ich ueberhaupt kein Interesse.

 

Hab schon eine Bremsankerplatte, das geht alles sehr schnell ?

Link to comment
Share on other sites

Also so eine Bremsankerplatte nach unten würde ich auch nehmen. Die sollte ja an der grauen Schwinge auch passen. Ich glaub man braucht dann aber eine längere Bremsleitung hinten.

 

Die Gilles für die graue Schwinge gibt es gerade auf Kleinanzeigen zu kaufen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gilles-tooling-kettenspanner-fuer-ducati-749-999-bj-03-04-kts-h4/1380679043-306-16824

 

Cool wären ja mal so Kettenspanner die Endurance-Schnellwechsel mäßig das Rad in Position halten!

Link to comment
Share on other sites

ich moechte die Endurance Adapter als zusaetzliche Option machen, braucht ja nicht jeder.

 

Die "Gilles" machen wir fuer beide Schwingen und die Bremsankerplatte fuer die normale Brembo Zange und fuer die kleinere und leichtere Sportzange

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb JoJo12:

@Mic100 wo hast du denn die nette Bremsplatte her, um die Bremse nach unten zu legen. Habe bis dato nur ein Kit mit anderem Bremssattel gefunden für ca. 500€.

Das ist mir jedoch ehrlich gesagt zu viel.

habe ich hier aus dem netten Forum - super günstig - will ich nicht mehr verzichten

aber es gibt auch Anbieter die die Teile verkaufen , finde leider meine Notiz nicht mehr

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb RaoulD:

Erstens aendern wir die Teile, zweitens gibt es keinen Gebrauchsmusterschutz, gaebe es einen, wuerde ich nicht nachbauen und drittens sind die Teile ja nicht mehr erhaeltlich und DAS ist der Grund warum wir sie nachbauen werden. Nicht um jemand anders sein Business wegzunehmen, daran habe ich ueberhaupt kein Interesse.

 

Hab schon eine Bremsankerplatte, das geht alles sehr schnell ?

War halt nur so ne Frage aus Interesse. Weil ich plane für die 8er Sitzkissen unten und hinten nachzubauen. Die werden wie Gold gehandelt deshalb ist es Zeit mal was erschwingliches zu machen.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Mic100:

habe ich hier aus dem netten Forum - super günstig - will ich nicht mehr verzichten

aber es gibt auch Anbieter die die Teile verkaufen , finde leider meine Notiz nicht mehr

Ich danke dir.

Dann begebe ich mich mal auf die Suche bzw. warte bis Raoul soweit ist.

So schnell wird sich nämlich nichts bezahlbares finden lassen.

Link to comment
Share on other sites

Ich werde die Platte nächste Woche zum Vermessen haben, es wird also nicht mehr lange dauernd. Aktuell lasse ich gerade einen Halter lasern um den Fersenschoner zu befestigen um die wertvollen Ducati Stiefel nicht zu grillen

 

Raoul

Link to comment
Share on other sites

Wie wahr! Das ist auch so ein Teil das man noe bekommt!

 

Was ich mich seit Jahren frage:

 

Sind die immer gleich von 916 bis 1198?

 

Und hat jemand ein Muster?

 

Danach mach ich jetzt mal Planungsstopp,

jetzt müssen wir dann mal produzieren, danach gibts dann neue Planungen

 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.