Jump to content

Recommended Posts

Ich habe vor einiger Zeit das Glück gehabt , eine Uno 999 kaufen zu können . Diese stand sehr lange auf meiner Liste . Sie ist in Würde gealtert. Nach einer kleinen Überholung hat sie HU bekommen . Nun sammle ich div. Teile  zwecks gründlicher Überholung und optischer Überarbeitung .

 

Es wurden nur 10 UNO 999  gebaut und über die  Augsburger Firma  Boxenstop vertrieben .

Somit ist jede ein Unikat ...

Meine hat einen Lackcarbonsatz plus Carbonhalter Verkleidung einer 999 R , ink. Magnesium Ventildeckel und Lampenhalter .

Verbaut ist auch eine SIL Racing mit DB Eater aus einer Kleinserie mit Gutachten und Zulassung  und einen entsprechenden Mapping .

Desweiteren ist ein Alu Schmiedefelgensatz verbaut  und ein 14 Ritzel eingetragen .

 

Sie wird im Mai zerlegt ... und den Neuaufbau werde ich hier mit Pics dokumentieren .

 

testbericht.jpg

Uno läuft.jpg

uno fahrbereit.jpg

Edited by CheeRS
ergänzt
  • Like 7
Link to comment
Share on other sites

Oh, spannend. Ich mag Jå Kleinserienhersteller sehr gern.

Der Fahrwerksansatz ist zwar genau das Gegenteil von dem was ich gemacht habe aber die Uno ist ja auch für die Straße und nicht für die Rennstrecke.

Ist aber ein geiles Teil, was zahlt man für sowas?

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Minuten schrieb RaoulD:

Oh, spannend. Ich mag Jå Kleinserienhersteller sehr gern.

Der Fahrwerksansatz ist zwar genau das Gegenteil von dem was ich gemacht habe aber die Uno ist ja auch für die Straße und nicht für die Rennstrecke.

Ist aber ein geiles Teil, was zahlt man für sowas?

Eine UNO 999 S ist gerade in mobile.de

Link to comment
Share on other sites

Erstens bin ich aufgrund der Fahwerksdaten überzeugt und zweitens schreibt der Redakteur ja von Lenkerschlagen beim

harten Anreissen auf der Rennstrecke.

Wenn man jetzt davon ausgeht, dass ein Journalist ganz offensichtlich dem Produkt helfen will und entsprechend höflich formuliert gehe ich davon aus, dass das Krad auf der Rennstrecke extrem nervös zu fahren sein wird.

Und weil damit eh keine Sau auf den Ring geht ist es auch egal. Ist ja auch ein explizit für Straßenbetrieb gebautes Motorrad.

Raoul

Link to comment
Share on other sites

Bin mehrere UNO gefahren ( TL 1000 / Rotax / KTM ) Alle Rahmen sind auf Handlichkeit  ausgelegt . Da Sam (UNO ) auch den KTM V2 Strassengitterrohrrahmen für KTM entwickelt hat , ist dieser Rahmen auch handlich . Bei der UNO 999 montiert er direkt 180 Reifen ... auf 5,5 Zoll , also max. handlich .

Ich persönlich mag sehr handliche Bikes , da ich auf Kurvenfahrten stehe und nicht auf Endgeschwindigkeit ( da nehme ich eine gewisse Unruhe bei High Speed in Kauf  )

 

Die angesproche UNO in Mobile kann man schon lange kaufen . Es sind da schon nette Sachen verbaut , der Tank ist Serie und nur mit Carbon überlaminiert .

Preise für eine UNO 999 , man sollte sehr schnell sein , wenn eine angeboten wird. Die Billigste  war mal für 7500 Euro zu verkaufen , da war ich zu spät ?

Link to comment
Share on other sites

Ich mag auch handliche Motorräder, auf der Rennstrecke macht aber Stabilität schnell und nicht Handlichkeit.

Wobei mir eigentlich Stabilität immer wichtiger ist, allerdings auf der Straße natürlich nicht da ich nicht Autobahn fahre.

Ich würde das vielleicht machen wenns Motorradbahn hieße. Aber so...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.