lolek 42 Posted April 24, 2020 Report Share Posted April 24, 2020 (edited) Da ich ja eh nicht mehr zum fahren komme biete ich meine TS 1100 zum Verkauf an, hier mal ein paar Daten: Rahmen: 848, modifiziert Schwinge: Febur Gabel: Öhlins FG RT 803 Federbein: Öhlins by NCR Felgen: 999R Fila Marchesini geschmiedet aus Aluminium Auspuffanlage: Zard by NCR Bremszangen vorne: Brembo P4/34 radial Bremszange hinten: ISR radial Fontverkleidung: NCR Millona GFK Tank: Einzelstück GFK Monocoque: Durbahn CFK, modifiziert Instrumentierung: AIM MXL Pista CPU: Nemesis mit Quickshifter Motor: M 1100 Änderungen: Kurbelwelle erleichtert, feingewuchtet Pleuel, Carrillo Stahl Kolben: Pistal HC Nockenwellen: NCR Nockenwellenräder: 996RS & Ducati Performance Schaltwalze: Ergal DP Motordeckel: Magnesium Kupplung: DP-AHK Kupplungsnehmerzylinder: Ducati Performance Schwungrad: Ducati Performance Lima: Racing 280W Leistung EG am Hinterrad: 99PS bei 7900 U/min Drehmoment: 96Nm bei 6300 U/min Gewicht trocken: 136,5Kg Der Tank gaste an der Oberseite leicht aus und hebt den Lack an, das setze ich gerade noch instand, die Zahnriemen habe ich gerade noch gewechselt, die Batterie (LiFePO4) ist gerade erneuert. Laufleistung des Motors ca 1500km, also gerade eingefahren Preis 16.900 Euro VB Edited June 25, 2020 by lolek 9 1 1 Quote Link to post Share on other sites
noVier 52 Posted April 24, 2020 Report Share Posted April 24, 2020 Moin. Einfach ein wunderbares Motorrad! Irre Teilesammlung und (wie immer von dir) perfekt aufgebaut. Glückwinsch an den zukünftigen Besitzer. Und Gruß an den Verkäufer. Torsten 1 Quote Link to post Share on other sites
Monsterhpd 223 Posted April 25, 2020 Report Share Posted April 25, 2020 136.5 kg, dad ist ja ein Hammer. Meine ähnliche Maschine im 749R-rahmen wiegt gut 160 kg. Wie kriegst du mehr als 20 kg so weg? Gruss, Torbjörn. Quote Link to post Share on other sites
RaoulD 401 Posted April 25, 2020 Report Share Posted April 25, 2020 Brutal geil, unglaublich toll, gratuliere! Raoul Quote Link to post Share on other sites
lolek 42 Posted April 25, 2020 Author Report Share Posted April 25, 2020 Das ist ne ganze Latte von Maßnahmen, also der Motor selbst wiegt 51,8kg Ein Rahmenheck gibt es ja nicht, alle möglichen Sachen verglichen und danach ausgesucht, Stahlschrauben sind nur noch vereinzelt dran, hier sonst noch der Werdegang http://www.ducpower.de/dp8.html 1 Quote Link to post Share on other sites
foobar423 272 Posted April 25, 2020 Report Share Posted April 25, 2020 (edited) Cooles Teil! Stützt sich das Federbein am Zylinderkopf ab? EDIT: Ah gerade die Bilder dazu gefunden, ganz anders gelöst. Sehr schick! Edited April 25, 2020 by foobar423 Quote Link to post Share on other sites
roupec 41 Posted April 25, 2020 Report Share Posted April 25, 2020 Mann oh Mann...es gabert soo schöne Sachen ... Quote Link to post Share on other sites
rolf4s 74 Posted April 25, 2020 Report Share Posted April 25, 2020 OSL 2011!! Gruß, Roland 3 Quote Link to post Share on other sites
Monsterhpd 223 Posted April 25, 2020 Report Share Posted April 25, 2020 vor 7 Stunden schrieb lolek: Das ist ne ganze Latte von Maßnahmen, also der Motor selbst wiegt 51,8kg Ein Rahmenheck gibt es ja nicht, alle möglichen Sachen verglichen und danach ausgesucht, Stahlschrauben sind nur noch vereinzelt dran, hier sonst noch der Werdegang http://www.ducpower.de/dp8.html Ich bin da nicht der Experte, aber der Motor ist von der neueren, leichteren Ausfuehrung? Was ist in den 51.8 kg mit dabei? Ich werde meinem Motor wiegen, ist ja sowieso aus dem Rahmen gerade. Quote Link to post Share on other sites
humlik 438 Posted April 25, 2020 Report Share Posted April 25, 2020 Hallo Lolec, darf ich fragen ob die Messung mit den NCR Nocken gemacht wurde? Gehe davon aus, dass der Motor darauf abgestimmt wurde gruss Konrad Quote Link to post Share on other sites
lolek 42 Posted April 25, 2020 Author Report Share Posted April 25, 2020 vor 2 Stunden schrieb Monsterhpd: Ich bin da nicht der Experte, aber der Motor ist von der neueren, leichteren Ausfuehrung? Was ist in den 51.8 kg mit dabei? Ich werde meinem Motor wiegen, ist ja sowieso aus dem Rahmen gerade. Hi, Ja der Motor ist von der neueren leichten Ausführung, da ist soweit alles dran, auch Anlasser und Kupplung 2 Quote Link to post Share on other sites
lolek 42 Posted April 25, 2020 Author Report Share Posted April 25, 2020 vor einer Stunde schrieb humlik: Hallo Lolec, darf ich fragen ob die Messung mit den NCR Nocken gemacht wurde? Gehe davon aus, dass der Motor darauf abgestimmt wurde gruss Konrad Moin. mit NCR Nocken, aber der Motor hat auch noch Ventile in Standardgröße Quote Link to post Share on other sites
Monsterhpd 223 Posted April 25, 2020 Report Share Posted April 25, 2020 Abend, ich konnte mein Neugier nicht standhalten, habe mein Motor gewogen. Alles dran ausser Einspritzung, mit Carillo Stahl, KW serie (aber gewuchtet)bringt wohl ein paar Gramm weg ...), Pistal, Kämna "Schwungrad" (etwa 350 gramm, wenn meine Gedächtnis iO ist), und etwa 3.5 liter öl, wiegt der Motor auf meiner alten Analogwaage 64.9 kg, der Motor selbst also etwa 62 kg. Dh, dein Motor ist also ziemlich genau 10 kg leichter. Respekt! 1 Quote Link to post Share on other sites
lolek 42 Posted April 25, 2020 Author Report Share Posted April 25, 2020 Danke 😊, man tut was man kann. Quote Link to post Share on other sites
Ben 342 Posted April 26, 2020 Report Share Posted April 26, 2020 vor 9 Stunden schrieb Monsterhpd: Abend, ich konnte mein Neugier nicht standhalten, habe mein Motor gewogen. Alles dran ausser Einspritzung, mit Carillo Stahl, KW serie (aber gewuchtet)bringt wohl ein paar Gramm weg ...), Pistal, Kämna "Schwungrad" (etwa 350 gramm, wenn meine Gedächtnis iO ist), und etwa 3.5 liter öl, wiegt der Motor auf meiner alten Analogwaage 64.9 kg, der Motor selbst also etwa 62 kg. Dh, dein Motor ist also ziemlich genau 10 kg leichter. Respekt! Wird wieder nen langer und teurer nordischer Winter wie es scheint. 1 Quote Link to post Share on other sites
Monsterhpd 223 Posted April 26, 2020 Report Share Posted April 26, 2020 (edited) Das zeigt ja was der Unterschied zwischen einem konsequent durchgeführten Plan, und eiem eher organisch weitergeführten Daueroprojekt ist. Wenn ich geahnt hätte was kommt, wann ich damals den halbfertigen Projekt kaufte, wäre ich viel besser nach diesem Muster gestartet. Viel teurer wäre es ja wahrscheinlich auch nicht geworden. Mal sehen wie teuer das jetzt wird .... :-), mit der Rente kann ich leider dieses nicht kaufen. Edited April 26, 2020 by Monsterhpd 1 Quote Link to post Share on other sites
duc dich 231 Posted April 26, 2020 Report Share Posted April 26, 2020 Die Frage ist blos wie lange so ein leichtbau hält. Quote Link to post Share on other sites
Ben 342 Posted April 27, 2020 Report Share Posted April 27, 2020 vor 10 Stunden schrieb duc dich: Die Frage ist blos wie lange so ein leichtbau hält. Die Frage stellt sich hier nicht, weil: hier ist der Kleinanzeigenbereich ohne Diskussionen und schon gar keine öffentliche Mäkelei an Preisen und Qualität. Bitte dran halten bevor Unmut entsteht. 1 Quote Link to post Share on other sites
Monsterhpd 223 Posted April 27, 2020 Report Share Posted April 27, 2020 Oops, schuldigung. Habe auch uebersehen dass das Beitrag in "Biete" plaziert war. Trotzdem danke fuer die Infos. Ich denke, da schlägt jemand zu! Gruss, Torbjörn. Quote Link to post Share on other sites
lolek 42 Posted April 27, 2020 Author Report Share Posted April 27, 2020 Nabend, gerade noch die Leistungskurven wiedergefunden 😉, der Tank ist schon mal in Arbeit Quote Link to post Share on other sites
Leiku 200 Posted April 27, 2020 Report Share Posted April 27, 2020 Sehr schönes Bike, hoffe es findet den richtigen Käufer😎👍😃 Quote Link to post Share on other sites
lolek 42 Posted April 30, 2020 Author Report Share Posted April 30, 2020 Projekt Tanksanierung ist gestartet Quote Link to post Share on other sites
foobar423 272 Posted April 30, 2020 Report Share Posted April 30, 2020 (edited) Cool genau so wollte ich das mit der Airbox auch lösen, muss nur die Querstrebe vom 999 Rahmen beachten.. Edited April 30, 2020 by foobar423 Quote Link to post Share on other sites
lolek 42 Posted May 4, 2020 Author Report Share Posted May 4, 2020 Moin, So, die Tankversiegelung ist in Arbeit, die neue Batterie ist angekommen, geladen, gebalanced und eingebaut (das Ladegerät gibt es mit dazu) und der Zahnriemenwechsel ist vorbereitet. Quote Link to post Share on other sites
lolek 42 Posted May 30, 2020 Author Report Share Posted May 30, 2020 So, der Tank ist auch frisch lackiert 😃 2 Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts