Jump to content

Ducati "TS1100" Renner VERKAUFT


Recommended Posts

Da ich ja eh nicht mehr zum fahren komme biete ich meine TS 1100 zum Verkauf an,

hier mal ein paar Daten:

Rahmen: 848, modifiziert

Schwinge: Febur

Gabel: Öhlins FG RT 803

Federbein: Öhlins by NCR

Felgen: 999R Fila Marchesini geschmiedet aus Aluminium

Auspuffanlage: Zard by NCR

Bremszangen vorne: Brembo P4/34 radial

Bremszange hinten: ISR radial

Fontverkleidung: NCR Millona GFK

Tank: Einzelstück GFK

Monocoque: Durbahn CFK, modifiziert

Instrumentierung: AIM MXL Pista

CPU: Nemesis mit Quickshifter

Motor: M 1100

Änderungen: Kurbelwelle erleichtert, feingewuchtet

Pleuel, Carrillo Stahl

Kolben: Pistal HC

Nockenwellen: NCR

Nockenwellenräder: 996RS & Ducati Performance

Schaltwalze: Ergal DP

Motordeckel: Magnesium

Kupplung: DP-AHK

Kupplungsnehmerzylinder: Ducati Performance

Schwungrad: Ducati Performance

Lima: Racing 280W

 

 

Leistung EG am Hinterrad: 99PS bei 7900 U/min

Drehmoment: 96Nm bei 6300 U/min

Gewicht trocken: 136,5Kg

Der Tank gaste an der Oberseite leicht aus und hebt den Lack an, das setze ich gerade noch instand,

die Zahnriemen habe ich gerade noch gewechselt,

die Batterie (LiFePO4) ist gerade erneuert.

 

Laufleistung des Motors ca 1500km, also gerade eingefahren ;)

 

 

Preis 16.900 Euro VB

 

 

DSC_4217.JPG

DSC_4221.JPG

DSC_5962.JPG

DSC_5977.JPG

DSC_5982.JPG

DSC_5986.JPG

DSC_5999.JPG

DSC_6016.JPG

DSC_6041.JPG

DSCF7809 - Kopie.JPG

DSCF7904.JPG

DSC05567.JPG

DSCF5331.JPG

DSCF5349.JPG

DSCF5352.JPG

DSCF7693 - Kopie.JPG

DSCF7695 - Kopie.JPG

 

DSCF7839.JPG

DSCF7410 - Kopie.JPG

 

DSCF7709 - Kopie.JPG

Edited by lolek
  • Like 9
  • Thanks 1
  • Sad 1
Link to post
Share on other sites

Moin.

Einfach ein wunderbares Motorrad! Irre Teilesammlung und

(wie immer von dir) perfekt aufgebaut. 

Glückwinsch an den zukünftigen Besitzer.

Und Gruß an den Verkäufer.

Torsten

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

136.5 kg, dad ist ja ein Hammer. Meine ähnliche Maschine im 749R-rahmen wiegt gut 160 kg. Wie kriegst du mehr als 20 kg so weg?

Gruss,

Torbjörn.

Link to post
Share on other sites

Cooles Teil! Stützt sich das Federbein am Zylinderkopf ab?

 

EDIT: Ah gerade die Bilder dazu gefunden, ganz anders gelöst. Sehr schick!

Edited by foobar423
Link to post
Share on other sites
vor 7 Stunden schrieb lolek:

Das ist ne ganze Latte von Maßnahmen,

also der Motor selbst wiegt 51,8kg

Ein Rahmenheck gibt es ja nicht,

alle möglichen Sachen verglichen und danach ausgesucht, Stahlschrauben sind nur noch vereinzelt dran,

hier sonst noch der Werdegang

http://www.ducpower.de/dp8.html

Ich bin da nicht der Experte, aber der Motor ist von der neueren, leichteren Ausfuehrung? Was ist in den 51.8 kg mit dabei?

Ich werde meinem  Motor wiegen, ist ja sowieso aus dem Rahmen gerade.

Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Monsterhpd:

Ich bin da nicht der Experte, aber der Motor ist von der neueren, leichteren Ausfuehrung? Was ist in den 51.8 kg mit dabei?

Ich werde meinem  Motor wiegen, ist ja sowieso aus dem Rahmen gerade.

 

Hi,

Ja der Motor ist von der neueren leichten Ausführung, da ist soweit alles dran, auch Anlasser und Kupplung

DSCF7886 - Kopie.JPG

  • Like 2
Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb humlik:

Hallo Lolec, darf ich fragen ob die Messung mit den NCR Nocken gemacht wurde? Gehe davon aus, dass der Motor darauf abgestimmt wurde

 

gruss Konrad

Moin. mit NCR Nocken, aber der Motor hat auch noch Ventile in Standardgröße

 

Link to post
Share on other sites

Abend,

ich konnte mein Neugier nicht standhalten, habe mein Motor gewogen.

 

Alles dran ausser Einspritzung, mit Carillo Stahl, KW serie (aber gewuchtet)bringt wohl ein paar Gramm weg ...), Pistal, Kämna "Schwungrad" (etwa 350 gramm, wenn meine Gedächtnis iO ist), und etwa 3.5 liter öl, wiegt der Motor auf meiner alten Analogwaage 64.9 kg, der Motor selbst also etwa 62 kg.   

Dh, dein Motor ist also ziemlich genau 10 kg leichter. Respekt!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor 9 Stunden schrieb Monsterhpd:

Abend,

ich konnte mein Neugier nicht standhalten, habe mein Motor gewogen.

 

Alles dran ausser Einspritzung, mit Carillo Stahl, KW serie (aber gewuchtet)bringt wohl ein paar Gramm weg ...), Pistal, Kämna "Schwungrad" (etwa 350 gramm, wenn meine Gedächtnis iO ist), und etwa 3.5 liter öl, wiegt der Motor auf meiner alten Analogwaage 64.9 kg, der Motor selbst also etwa 62 kg.   

Dh, dein Motor ist also ziemlich genau 10 kg leichter. Respekt!

Wird wieder nen langer und teurer nordischer Winter wie es scheint. 

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Das zeigt ja was der Unterschied zwischen einem konsequent durchgeführten Plan, und eiem eher organisch weitergeführten Daueroprojekt ist. Wenn ich geahnt hätte was kommt, wann ich damals den halbfertigen Projekt kaufte, wäre ich viel besser nach diesem Muster gestartet. Viel teurer wäre es ja wahrscheinlich auch nicht geworden.

Mal sehen wie teuer das jetzt wird .... :-), mit der Rente kann ich leider dieses nicht kaufen.

Edited by Monsterhpd
  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor 10 Stunden schrieb duc dich:

Die Frage ist blos wie lange so ein leichtbau  hält.

Die Frage stellt sich hier nicht, weil: hier ist der Kleinanzeigenbereich ohne Diskussionen und schon gar keine öffentliche Mäkelei an Preisen und Qualität. Bitte dran halten bevor Unmut entsteht.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Oops, schuldigung. Habe auch uebersehen dass das Beitrag in "Biete" plaziert war.

Trotzdem danke fuer die Infos. Ich denke, da schlägt jemand zu!

Gruss,

Torbjörn.

Link to post
Share on other sites

Cool genau so wollte ich das mit der Airbox auch lösen, muss nur die Querstrebe vom 999 Rahmen beachten..

Edited by foobar423
Link to post
Share on other sites

Moin,

So, die Tankversiegelung ist in Arbeit, 

die neue Batterie ist angekommen, geladen, gebalanced und eingebaut (das Ladegerät gibt es mit dazu)

und der Zahnriemenwechsel ist vorbereitet.

20200504_205525.jpg

20200504_170538.jpg

20200501_164522.jpg

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.