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Jugendlicher Unsinn in der Racingpause-Aprilia RS 125


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vor 27 Minuten schrieb conquistador:

Glückwunsch. Die gleiche hatte ich in rot. Bin ich 10 Jahre gefahren. Zwei Jahre gedrosselt und dann mit 30 PS.  War ne super Zeit mit dem Bike. Bereue ich noch ab und an, die verkauft zu haben.

Hatte auf meiner 25000km und hat außer Sprit und Öl nach nichts verlangt.

Sehr ärgerlich war, dass Aprilia kleinste Ersatzteile zum Teil monatelang nicht liefern konnte....

Meine hatte ich mit den 25.000 km für über 2000 verkauft. Das ist jetzt schon wieder 10 Jahre her. Also Werterhalt stimmt.

Wenn du auf der Straße fahren willst, würde ich gar nichts machen. Die 2T sind relativ laut und fallen bei den Kontrollen sowieso ins Auge. Hatte da mehr als eine und die haben alles abgesucht.

 

Wie es aussieht hat deine schon ein Zubehörfederbein (wegen dem Ausgleichsbehälter) - das macht Sinn. Gabel ist leider nicht einstellbar, also hilft nur Fahrwerksfachmann. Aber dann liegt das Ding super und wieselt...

Ja ist Zubehör. Hab da keine Papiere zu, aber da muss ich mich auch noch drum kümmern.

Fahrwerk (Gabel)  werde ich mich dann bei Gelegenheit mal drum kümmern.

Wenn schon Strasse, dann auch das man bei Kontrollen nicht immer schwitzen muss.

Der Arrow hat eine E Nummer reicht das oder werden da auch Papiere benötigt?

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vor 53 Minuten schrieb ducatist:

Das Beispiel der 900 SL von oben hatte sicher mit den damals noch unterschiedlichen Vorschriften bzw. deren Auslegung in den unterschiedlichen Ländern zu tun.

 

Ja, sicher. 

15/39 war original ab Werk.

15/37 war aufgrund der (Schall)Emissionen in D.
Lief dann bei Tempo 50 im 3. auch total untertourig und ganz schön geruckelt, was einen schnellen Wechsel auf 15/39 nahegelegt hat. :D

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vor 54 Minuten schrieb fsracingteam:

Ja ist Zubehör. Hab da keine Papiere zu, aber da muss ich mich auch noch drum kümmern.

Fahrwerk (Gabel)  werde ich mich dann bei Gelegenheit mal drum kümmern.

Wenn schon Strasse, dann auch das man bei Kontrollen nicht immer schwitzen muss.

Der Arrow hat eine E Nummer reicht das oder werden da auch Papiere benötigt?

Ich meine das reicht. Sogar die Birne hat eine E-Nimmer drauf;)  wobei ein Ausdruck der Bescheinigung dabei zu haben nie schaden kann. 

Hast du zu dem Auspuff noch einen 2. (Auslass) Stutzen mitbekommen? Der "zugelassene" ist etwas länger...mit dem wurde auch die Zulassung erreicht, der kürzere ist dann mit theooretisch etwas mehr (Spitzen-)Leistung.

 

9cd8f850722bfb35bd7064b7bfb70119f36a1dba

 

 

Und da gibts auch die Genehmigung als Download.

 

https://m.gearparts24.de/item/38373534

Edited by Roland E.
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vor 3 Stunden schrieb Roland E.:

Ich meine das reicht. Sogar die Birne hat eine E-Nimmer drauf;)  wobei ein Ausdruck der Bescheinigung dabei zu haben nie schaden kann. 

Hast du zu dem Auspuff noch einen 2. (Auslass) Stutzen mitbekommen? Der "zugelassene" ist etwas länger...mit dem wurde auch die Zulassung erreicht, der kürzere ist dann mit theooretisch etwas mehr (Spitzen-)Leistung.

 

9cd8f850722bfb35bd7064b7bfb70119f36a1dba

 

 

Und da gibts auch die Genehmigung als Download.

 

https://m.gearparts24.de/item/38373534

Cool, danke. Nee, hab nix dazu bekommen. Leider auch nicht zum Federbein. 

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vor 9 Stunden schrieb fsracingteam:

 

Gerne, ich nmüsste nur die Gelegenheit bekommen, dass Ding zugelassen zu bekommen.

Im Moment ist bei uns das Straßenverkehrsamt für die Anmeldung von Spaßfahrzeugen quasi nicht zu erreichen.

Was ist den das für ein Schwachsinn? In Olpe habe ich angerufen und gefragt wegen der zwei Motorräder und man hat mir gesagt ich bekomme für Montag einen Termin. Dann wartest du draussen auf dem Parkplatz und wirst innert 15 Min aufgerufen und alles ist gut.

Man kann Beamtentum auch übertreiben.

Ein Dienstleister wollte pro ! Anmeldung 70€ haben. Ohne Worte.

Wohnst im falschen Kreis B|

 

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Hab mal das Reglement gewälzt.

Ich könnte mit der Luftpumpe auch in Irland bei den Lightweights antreten. :tuete:

Wäre total sinnfrei und ich würde wahrscheinlich dann auch definitiv überrundet werden, aber immerhin bekäme ich mehr Fahrpraxis auf der Strecke.

Die Nenngelder sind da ja pro Klasse mit 110€ sehr überschaubar.

 

Rennverkleidung dran und los geht's. Hab gerade mal bei Ebay Kleinanzeigen geguckt. Felgensätze mit Scheiben kosten um die 100,-€ Vb :tuete::grinz:

 

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Ich glaub du hast Fieber ???

 

Ich bin ja einer der wenigen hier der dein vorhaben richtig Geil findet und befürwortet... So zumindest habe ich es in erimnerung.

Aber hey, wenn man schon solchen Blödsinn im Kopf hat, wie auf der Insel über die Strassen zu Brettern obwohl man weiss das der Sensenmann im Jeder Kurve und auch auf jeder Geraden auf eimem wartet, dann sei so vernünftig umd schau das du das schwächste Glied in der Kette bist und nicht ein Altes Motorrad das alles einwenig kann, aber nichts richtig...

 

Mögen die Teile dafür noch so günstig sein, aber sein Ableben zu fördern mit minderem Material.... na ja.

 

 

Aber ich denke das war nur eine Furtz idee welch schnell verfliegen wird...

 

 

Aber natürlich wünsche ich viel Spass mit der RS. 

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Und man möge nicht vergessen, das dort bin der Regel eher mit Honda RS, Yamaha TZ und Co. gestartet wird anstatt mit einem vergleichbar recht lahmen Jugendzweitakter. 

 

 

Ja ich weiß es gab nen Aprilia RS Cup, aber dann wurden die Rotax  122 oder 123? auch kräftig getunt und kamen selten an die Leistung von Production Racern ran. 

Edited by Stolle1989
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vor 24 Minuten schrieb Stolle1989:

Und man möge nicht vergessen, das dirt bin der Regel eher mit Hinda RS, Yamaha TZ und Co. gestartet wird anstatt mit einem vergleichbar recht lahmen Jugendzweitakter. 

 

 

Ja ich weiß es gab nen Aprilia RS Cup, aber dann wurden die Rotax  122 oder 123? auch kräftig getunt und kamen selten an die Leistung von Production Racern ran. 

Meines Wissens waren damals im Junior Cup (ADAC) die Aprilias auf 34 PS begrenzt. Mehr als nen offenen Auspuff mit richtiger Bedüsung durftest du da nicht machen.

Auf engen Rennstrecken (Spreewaldring zB) macht sowas noch immer Spaß. Nur zwischen 1000ern rumfahren nicht. Keine Ahnung, wie das bei den Iren läuft.

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Nein, ernsthaft. Nur weil man darf, muss und sollte man es nicht machen.

Das Ding ist für auf die Straße ganz nett, aber nicht wirklich im Rennsport einsetzbar.

Das macht ja wirklich keinen Sinn. Wenn dann sollte es ein Production Racer sein, so wie die anderen Teilnehmer die auch nutzen und dann dürfte man mit den Kosten mit ner R6 oder Daytona bei den Supersportlern günstiger wegkommen. ;) :D

 

Aber für die Straße muss schon noch etwas Liebe an die Gute gedeihen.

 

Es könnte etwas besser bremsen. Neue Reifen drauf und dann erstmal Spaß haben.

Wenn es gut läuft, bekommt der Zulassungsservice die Gute heute beim Straßenverkehrsamt unter.

Dann könnte es heute Abend zur zweiten Runde kommen. Das wäre schön. 

 

 

 

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Jap im ADAC-Cup waren 35ps die Grenze. Eig.durfte am Motor nichts gross geändert werden ausser der Arrow Auspuff. Sauber abgestimmt hatten die mit Glück dann auch 35ps. Was ziemlich gut für ein Strassenmopped ist.

Leider sind am Strassenmopped gerade die Räder usw bleischwer.  Das mit dem Erleichtern artet bei manchen aus, am Ende hätte es dann direkt nen PR werden können?

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  • 1 month later...

Ehrlich gesagt habe ich jede Menge Spaß gehabt.

Ich hatte nur immer Angst, dass mir einer hinten reinfährt. Beim beschleunigen.  :tuete:

30 PS halt mit kompletten Seriengeraffel und Bridgestone S22 Straßenreifen. Lustig war es trotzdem.

Tripple geht voll. B|

Erster Turn war 2:06,5

Zweiter Turn war 2:01.

 

Hatte kurz überlegt es drauf anzulegen noch unter 2min zu kommen. Aber dann kam die Vernunft und ich bin auf die 899 umgestiegen.

Aber lustig war es trotzdem. 

 

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125-er mit 34 PS. Da war Rennsport noch bezahlbar. Einfache Technik, zwei Vergaser zur Auswahl, event. 154 ccm Polinni und die SCHWINGE.... Augenweide. Leider haben wir von dem 2 Stueck eine Rote und eine Goldene von Manuel Poggiali wegen Kosten nicht nach D geholt. Sind in GR geblieben. Schade waere ein schoenes Winterprojekt die wieder herrichten. Bin die sehr gerne gefahren. Auf engem Kurs unschlagbar, sowie heute eine 600-er zB. Daytona kann sich locker mit 1000-er Messen. Hier noch eine davon..

03.01.2020 184.JPG

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