Jump to content

Allgemeine Frage 999S Neuling


Hubraum

Recommended Posts

Hallo, als 999S Neuling hab ich ein paar Fragen.
 

  • hat meine Maschien eine Termigoni Auspuffanlage drauf oder anderen Sportauspuff? Serie?
  • Welche LED Rückleuchten + LED Blinker mit ABE könnt ihr mir empfehlen?
  • Was für ein Stecker ist das?
  • die Lenkradsperre geht nicht, da der Schließbolzen nicht komplett ausfahren kann wenn man nach links einlenkt (normale Standposition), wenn man voll nach rechts lenkt geht es (unnatürliche Standposition) - hat hier jemand eine Lösung?

 

Danke & Grüße

IMG_8240.jpeg

IMG_8241.jpeg

IMG_8261.jpeg

IMG_8267.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Moin,

zum Auspuff kann ich so nix sagen, man sieht zu wenig. Könnte Original mit anderen dB eatern sein. Mach doch mal mehr Licht drauf. Der Stecker ist glaube ich ein Diagnoseport. Unter der Batterie ist noch ein zweiter.

ich finde die Kellermanns mit integriertem Bremslicht super. Aber das ist nun wirklich Geschmacksache.

Vom Schloss hab ich kein Plan ?

viel Spaß damit.

 

gruss

heini

Edited by heinhein
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Hubraum:

Hallo, als 999S Neuling hab ich ein paar Fragen.
 

  • hat meine Maschien eine Termigoni Auspuffanlage drauf oder anderen Sportauspuff? Serie?
  • Welche LED Rückleuchten + LED Blinker mit ABE könnt ihr mir empfehlen?
  • Was für ein Stecker ist das?
  • die Lenkradsperre geht nicht, da der Schließbolzen nicht komplett ausfahren kann wenn man nach links einlenkt (normale Standposition), wenn man voll nach rechts lenkt geht es (unnatürliche Standposition) - hat hier jemand eine Lösung?

 

Danke & Grüße

Gude,

1. Termignoni Slip On wie schon geschrieben, der Serienauspuff hat keine Killer und ist bleischwer.

2. Persönlich keine Ahnung ?, aber habe schon öfter die kombinierten von Kellermann gesehn (die hier müssen jedenfalls runter... da ist original ja wirklich schön gegen...)

3. Der "weibliche" Stecker ist für einen Zielliniensensor (gabs von Ducati im Zubehör), welcher in Verbindung mit der Rundenzeitenerfassung im Cockpit funktioniert. (Daher kein Diagnosestecker, der ist übrigens "männlich", dieser ist direkt neben der Batterie, im Beriech vom LiMa Regler)

4. Dreh die Schraube vom Lenkanschlag weiter raus, dann klappt auch das Lenkradschloss in der anderen Position.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

@mrfurry, danke!

 

@Lemmy, 1. danke auch - hat die Termi Slip On eine ABE, oder muss ich da noch Papiere besorgen für den Auspuff?

2. habt ihr Bilder von den Kellermann auf einer 999 montiert?

3. Zielliniensensor? Cooles Feature zu dieser Zeit, leider hab ich dazu nichts gefunden im Zusammenhang mit der 999.

4. Ist die Schraube auf der Unterseite?

 

Danke & Grüße

IMG_8272.jpeg

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb knubbelfoggy:

Die Termin Slip On sind doch nichts anderes als der Racingtopf den die R-Version schon standardmäßig dabei hatte. Da gibt es kein ABE. Mit dbeatern haste ungefähr 102 dbA. Da biste heute nicht lauter als ne neue 1299.

 

Die haben doch sogar 107dB im Schein, oder? Der Unterschied ist aber der, dass der Panadentreiber im Falle der Kontrolle weiterfahren darf, die 999 dank ABE-losem und mehr als 94dB (zzgl. 5dB Toleranz dennoch schwierig) lautem Topf leider zum Standmodell mutiert bzw. die Wahrscheinlichkeit dazu sehr hoch ist. Muss man halt wissen, was die Konsequenz sein kann - just saying ;)

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Hubraum:

2. habt ihr Bilder von den Kellermann auf einer 999 montiert?

Existieren hier im Forum. Weiß aber nicht sicher, ob es 999 oder 749 war, aber die Suche und ein bisschen Eifer werden dich den Beitrag bestimmt finden lassen

 

Edit: https://www.ducati1.de/index.php?/topic/15215-999s-umbaubericht-auf-doppelschalldämpferanlage/&do=findComment&comment=137180

Edited by hawkster
Link to comment
Share on other sites

vor 19 Stunden schrieb Hubraum:

@mrfurry, danke!

 

@Lemmy, 1. danke auch - hat die Termi Slip On eine ABE, oder muss ich da noch Papiere besorgen für den Auspuff?

2. habt ihr Bilder von den Kellermann auf einer 999 montiert?

3. Zielliniensensor? Cooles Feature zu dieser Zeit, leider hab ich dazu nichts gefunden im Zusammenhang mit der 999.

4. Ist die Schraube auf der Unterseite?

 

Danke & Grüße

 

Gude,

1. Termis gibts gar keine mit ABE, der schönste mit Zulassung ist wie ich finde der Spark Evo 2, aber das ist ja Geschmacksache

3. Ja so heißt das im Handbuch, allerdings wird das wohl kaum noch zu bekommen sein... Braucht man aber auch nur auf der Renne

4. Die Schrauben zum verstellen sind in der unteren Gabelbrücke.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ich bin noch immer auf der Suche nach einer Lösung für mein Rücklicht/Blinker/Bremslicht.

Was haltet ihr von dieser Kennzeichenhalterung-Lösung auf einer Rennmaschine wie der 999?

https://heinzbikes.de/my_gambio/de/kennzeichenhalter-kategorie/kennzeichenhalter-29/all-in-one-kennzeichenhalter-mit-led-blinker-19-21-72-75-76-77.html

Meint ihr das sieht gut aus?

Typ04.png

Link to comment
Share on other sites

Ist leider nicht so gut zu sehen.

Ich habe bei dieser 999 die Originale Halterung an anderen Stellen als Original angebohrt damit das erwas weiter nach hinten kommt.

Quer ein Kleines Blech augeschweisst, dort 2 Löcher rein. 2 Tuptara gesetzt und das Kennzeichen direkt aufgeschraubt.

Die Bliker sind Kellermann mit integriertem Rück und Bremslicht .

 

IMG_20200412_210243_684.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir die Dingers mal angesehen. Dort steht:

  • für Kennzeichen mit 180mm Breite und 200mm Höhe.
  • Leuchteinheiten mit E-Prüfzeichen und TÜV konform
  •  
  • Ersetzt sämtliche Blinker, Brems- & Rücklichter und Kennzeichenbeleuchtungen

Daraus lese ich, das wohl die Leuchten ein Prüfzeichen haben, aber ob die Kombination mit dem KZH eine ABE o.ä. hat, das ist nicht ersichtlich. Die Kontrolettis schauen ja grad bei KZ-Haltern genauer hin.

Aber egal, soll jeder machen, wie er will. Aber schön ist was anderes...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.