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RaoulD

Tank Rückschlagventil

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Nabend.

 

Die Hübsche wird ja trotz Corona immer fertiger, was mir nich fehlt ist ein Rückschlagventil für meinen Tank.

Kann mir jemand eines empfehlen, dass er selbst in Betrieb hat und welches korrekt funktioniert?

 

Raoul

 

PS: Foto für all jene die jetzt mach einem Foto fragen würden 🤣 Auslass sitzt links vorne

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Wow, mehrere spektakuläre Rechtschreibfehler. Vielleicht ist die Sache mit dem nichts-trinken doch nichts für mich.

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Trinken und Rauchen, beides Dinge die man solange man lebt tun sollte.

 

Rauchen ist beispielsweise ja auch besser als Fern sehen.

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Ich hatte damals so ein Aluteil das man zwischen den Ausgleichsschlau klempte. Bekommste bei den üblichen Onlineshops für Rennsportzubehör. Das Teil hat ganz gut funktioniert. Ohne geht es nur begrenzt. Da ist der Ausgleichsbehält nach einer Session voll.

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Die 851 hatte so ein teil serienmäßig drann.

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Eh klar, es gibt verschiedene. Ich will aber eben nicht irgendeines sondern eines das gut funktioniert. Also belüftet, den Benzinschwall aber drin hält

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Kannst im Enduro Motocross Zubehör gucken, alles voll davon, von ASAP z.B. verwende ich die DInger.

 

Wichtig, so verbauen das Teil hochkant steht und im Ruhezustand auch Luft raus lässt. Erst wenn der Benzinschwall kommt soll die Kugel verschließen, denn wenn du den quasi "hängend" verbaust ist er immer zu und lässt nur Luft nach innen rein wenn ein Unterdruck herrscht. Überdruck kann dann nicht raus, was schon nicht unerheblich ist wenn die Kiste nen Tag in der prallen Sonne steht.

 

Hier noch ein Bild bei meiner SS

IMG-20200315-WA0015.jpg

Edited by Stolle1989
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Achja, bzgl. deiner Lenkanschläge, da würde ich eher den Anschlag Rahmen/Brücke verengen anstatt dieser Gummiblöcke, die können bei nem erstmal sachten Rutscher durchs überbremste Vorderrad trotz Gummi ganz gute Lastspitzen auf die Gabelrihre übertragen. 

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Meine Racinggabelbrücke hat keine Anschläge, deshalb hab ich diese Dinger genommen. Bessere Idee sind willkommen weil das schrottig aussieht.

 

Raoul

 

PS Ehrensache, dass ich keinen Laden finde der das Asap Ventil führt...

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vor 21 Minuten schrieb RaoulD:

Meine Racinggabelbrücke hat keine Anschläge, deshalb hab ich diese Dinger genommen. Bessere Idee sind willkommen weil das schrottig aussieht.

 

Raoul

 

PS Ehrensache, dass ich keinen Laden finde der das Asap Ventil führt...

 

Zeig mal nen Bild der Brücke und vom Rahmenseitigen Anschlag. 

Dann gibts nen Vorschlag. 

 

Ggf schickst die Brücke rüber und hast bald zwei Anschläge. 

 

Ja die Gummiblöcke sind nicht nur technisch suboptimal, sehen auch noch nach Unfall aus. 😛

 

Bzgl des Ventils, finde auch keine mehr, früher gabs die Reihenweise. Jetzt werden anscheinend nurnoch diese Pilzköpfigen Dinger verbaut, die keinen weiteren Schlauchanschluss haben, der dann in die Gabelbrücke kommt. 

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@mrfurry Danke, das hab ich auch als einzig verwertbares gefunden und werd ich bestellen.


Lennart: Foto mach ich morgen, danke für die Unterstützung!

 

Raoul

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vor 50 Minuten schrieb RaoulD:

@mrfurry Danke, das hab ich auch als einzig verwertbares gefunden und werd ich bestellen.


Lennart: Foto mach ich morgen, danke für die Unterstützung!

 

Raoul

 

 

Gern, sowas kriegen wir schon solide hin, soll ja System haben!

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Mir ist dann nich eingefallen warum ich mich für die Gummis entscheiden musste. Ich hab den Rahmen zum Emil Schwarz gebracht der mir Lenkkopf und Schwingenlager perfekt gemacht hat, er musste aber am Lenkkopf kleben was nachträgliches Schweissen meines eingerissenen, originalen Lenkanschlags unmöglich gemacht hat. Er hatte mich deswegen extra angerufen aber ich meinte es wäre egal, ich würde eine andere Lösung für den Lenkanschlag finden.

Dummerweise wusste ich es in dem Moment nicht besser.

 

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