Jump to content
CheeRS

Motor 999 S erledigt

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb testastretta:

Wäre ein 999R Motor von 2005 (W4B) auch von Interesse?

Gruß

Christian

da hätte ich Interesse

Share this post


Link to post
Share on other sites

Abzugeben hätte ich tatsächlich zwei 104mm Teststrattas:

 

Einmal den Einsatzmotor aus der 998R (Sakowitz Special)  und den von mir nicht verwendeten 999R Xerox W4B Motor (Serienzustand)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 18 Minuten schrieb testastretta:

998R (Sakowitz Special)

Dann mach uns Mal neidisch: was wurde denn alles gemacht?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Neuaufbau auf 104mm RS Gehäuse mit zweiten Ölschauglas

KW feingewuchtet und erleichtert

Pankl H Shaft Titan Pleuel

Pistal HC Kolben

Zusätzlich erleichtertes Racing Getriebe, Ergal Schaltwalze und Racing Schaltgabel mit Rollenbetätigung

Primärantrieb erleichtert, Racing Stahl-Schwungrad

Köpfe bearbeitet, 42er Einlassventile, Ventilsitze bearbeitet, verstellbare RS Nockenwellenräder, Steuerzeiten fein eingemessen

RS Kupplungsgehäuse

280W RS Lima

RS Wasserpumpe

RS Ölleitung zu den Zylinderköpfen, RS Ventildeckel liegend

Titanschrauben

 

gefahren mit einer 58er Einspritzanlage, RS Airbox und 60er Factory Auspuffanlage drückt der Motor mit V Power etwa 170 PS

Ein ganz solider Aufbau ohne Sachen die eh nur kaputtgehen 🙂

Fotos vom Aufbau und bearbeiten der Teile hatte Christian auf der Homepage

 

Edited by testastretta
  • Like 5

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja bitte, teile uns mal mit was du jeweils dafür haben möchtest.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 59 Minuten schrieb Mic100:

ja bitte, teile uns mal mit was du jeweils dafür haben möchtest.

 


Gerne zitiere ich an dieser Stelle Mr. John Pierpont Morgan, USA, der einst einmal sagte:

„Wenn Du fragen musst, wieviel es kostet,

kannst Du es Dir nicht leisten.“

😁

 

 

Wenn Du wirkliches Kaufintresse hast, mach es wie alle anderen auch, schreib mir ne PN. 

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb testastretta:


Gerne zitiere ich an dieser Stelle Mr. John Pierpont Morgan, USA, der einst einmal sagte:

„Wenn Du fragen musst, wieviel es kostet,

kannst Du es Dir nicht leisten.“

😁

 

 

Wenn Du wirkliches Kaufintresse hast, mach es wie alle anderen auch, schreib mir ne PN. 

 

stimmt, leisten kann ich es mir nicht, so wie einiges was ich besitze und tue. ;)

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 20.2.2020 um 21:51 schrieb testastretta:

 

 

Wenn Du wirkliches Kaufintresse hast, mach es wie alle anderen auch, schreib mir ne PN. 


Da zitier ich mich doch gern mal

gleich selbst:

Wenn du deinen Preis geheim halten musst ist er wohl nicht marktkonform.

 

Raoul

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 13 Stunden schrieb RaoulD:

 

Wenn du deinen Preis geheim halten musst ist er wohl nicht marktkonform.

 

Raoul

 

Ja, so wird es sein... vieleicht sogar nicht nur nicht marktkonform sondern bestimmt viel zu teuer.

Edited by testastretta

Share this post


Link to post
Share on other sites

Merkst was? So Unterstellungen sind unangenehm, gell.

 

Raoul

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kollege Chris ist schon so lange dabei und ist entsprechend ausgestattet, der weiss schon von was er spricht !

Und er wird seine Gründe haben (die ich auch gut verstehe) Preise von bestimmten Teilen hier nicht öffentlich zur Diskussion zu stellen.

Leute die solche Teile schätzen und sich wirklich interessieren, die wissen ja wo sie sich hinwenden müssen.

Wen nicht, dann eben nicht....

Da muss man jetzt nicht wirklich ein Fass mit "Unterstellungen" aufmachen !

  • Like 1
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 16 Stunden schrieb RaoulD:


Da zitier ich mich doch gern mal

gleich selbst:

Wenn du deinen Preis geheim halten musst ist er wohl nicht marktkonform.

 

Raoul

Der Preis ist so voll in Ordnung 

Speckulanten sollen an die Börse gehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich halte nichts von wichtigtuerischem Geschwätz, allgemein und ganz besonders in Internetforen die ohnehin seltsame Typen anziehen.

 

Ich will auch gar niemandem nahetreten, ich habe mit meiner Nachricht lediglich pointiert darauf hingewiesen, dass die Aussage, dass die Frage nach dem Preis implizieren würde man könnte sich etwas nicht leisten, sehr unhöflich ist.

 

Aber wie es scheint ist ja die Aufmerksamkeitsspanne hier auch sehr kurz, denn es wird nun meine Aussage diskutiert anstatt zu verstehen worauf sie sich bezogen hatte.

 

Raoul

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.