Jump to content

Recommended Posts

Hi

Super geil👍👍 in den letzten Zügen ging es dann doch noch fix voran oder😉

@Stolle1989  interessante Info! Ich war immer der Meinung dass die Gaser nahezu baugleich sind.....die Mikunis waren bloss immer mein Favorit wegen dem Choke und Gutachten.

• Thanks 1

Bezüglich Topham gibts 100% Zustimmung.

Die eingearbeiteten Schieber sind mir nie aufgefallen, aber keines meiner FCR bestückten Motorräder hat wahnsinnig viele km gemacht.

Entweder waren sie in Abstimmung, mit Sturzschaden ausser Betrieb oder ich war im Büro.

• Haha 2

vor 9 Stunden schrieb Roland E.:

Super geil👍👍 in den letzten Zügen ging es dann doch noch fix voran oder😉

Danke Roland, ja es ging jetzt vollend zügig.

Dem Tank fehlt immer noch eine finale Schicht Klarlack, aber das nimmt sie mir nicht übel.

Gestern kurz zur Tanke gefahren. Beim geradestellen dachte ich noch: nanu, warum klappt der Ständer denn nicht ein...??

Mit dem Fuß nachgeholfen und: Flupp! kullert die Halteschraube davon... 😲 Hatte alle "tragenden" Bauteile abgeknackt, aber den Ständer anscheinend nicht. Also die 3km zurück in die Werkstatt und fix die Schraube eingeklebt. Dann hats geregnet. Apropos Ständer: da ist eine Buchse drin, die bei mir extrem viel Spiel hat. Da muss ich auch mal ran. Das Bauteil lag jetzt über ein Jahr in der Ecke.

An der Batterie hab ich noch gemessen, ob sie lädt: mit leicht erhöhtem Standgas hat kommen 14,5V an. Scheint also auch zu funktionieren. Bremse hinten ist auch gerichtet.

Ich muss ja irgendwann zum Tüv. Dafür brauch ich den zweiten Spiegel (und neue Reifen, Original-Auspuff, funktionierende Beleuchtung, Hupe usw.)

Frage: weiß jemand, ob es für die Brems-/Kupplungspumpe in dem neueren Bronze-Farbton Klemmböcke mit Spiegelhalterung gibt? Also von welchem Modell. Habe bei SD schon verschiedene Modelle durchgestöbert, aber nichts passendes gefunden. Nur schwarz, silber oder gold.

Als Option B könnte ich lackieren. Aber mir wäre Original natürlich am liebsten, weil widerstandsfähiger.

Gestern bin ich übrigens mal so 100km gefahren, aber nie weiter als 20km von der Werkstatt weg. Alles gut, bis auf die undichte Ölleitungen vom Kühler. Da ist aber schon ein Paket unterwegs.

IMG_6258.JPG

IMG_6257.JPG

Edited by Remsflo

Wenn ich mich nicht irre, dann hat die große Streetfighter die in der Farbe und müsste dann auch die Befestigung für die Spiegel in selbiger haben.

• Thanks 1

Check!

Danke Philipp!

Scheint Farbabweichungen zu geben, aber das ist innerhalb meiner Toleranzschwellen. 😄

grafik.png.af1ecba6b59c663da8a27df2bc0d4bd7.png

Gerne, für die Kupplungsseite hätte ich so etwas noch rumfliegen, aber hilft dir für die Bremsseite natürlich nicht. 

Ja leider. Trotzdem danke fürs Angebot.

Ist das ein geiles Forum? Es ist ein geiles Forum!

• Thanks 1

Die Ölkühlerleitungen waren motorseitig undicht. Bei der oberen Leitung war das Innenteil gerissen. Hat beim ersten Start richtig rausgedrückt.

Weil die Ungeduld dann doch groß war, hab ich Dichtungen eingebaut. Dann hat es nur noch getropft.

Gestern kam dann auch schon das Paket von BAT-Motorsport mit den Dash-6-Leitungen zum selberbauen. An den oberen Anschluss muss ich nochmal ran...

Die Handhabung finde ich ein bisschen fummelig. Beim 4. Fitting gings dann aber schon besser von der Hand. Fitting draufstecken, vollends einschrauben, schauen dass der Schlauch nicht rausgedrückt wird.

Danke an Armin fürs Nachschauen des Gewindes! M14 x 1,5

Der kurze Schlauch wurde dann so abgelängt, dass der Kühler nahezu senkrecht steht. Das war vorher nicht der Fall.

Wichtig ist, am Kühler bei den rechteckigen Anschlüssen gegenzuhalten, damit die nicht abreißen. Geht mit dem Gabelschlüssel, rechts SW 22 und links 25.

Öl hab ich dringelassen. Auf dem Seitenständer geht es eigentlich. Auch wenn man das Öl ablässt bleibt immer was in den Leitungen und tropft. Muss den Boden sowieso mal putzen, bevor die nächste drankommt.

Schade für die Nachbarn, die schon meinten: jetzt wirds aber mal Zeit...

IMG_6284.thumb.JPG.c857a8bfdff12790e971860ffd07b088.JPGIMG_6285.thumb.JPG.3dea5acf78b90831e336523fcde20d15.JPGIMG_6286.thumb.JPG.5816d9c6c892865af6ba858657166c7b.JPGIMG_6290.thumb.JPG.acafc47bb07da9ce70b066460d2eff56.JPGIMG_6289.thumb.JPG.3c7ff7f21c4530ae261f4de6249a0adf.JPG

Edited by Remsflo
  • Like 3

Ich müsste noch so eine Schellenhälfte mit Gewinde für den Spiegel haben, schaue in den nächsten Tagen mal nach.

Sag bescheid, wenn Du Interese hast.