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Hi

 

Super geil👍👍 in den letzten Zügen ging es dann doch noch fix voran oder😉

 

@Stolle1989  interessante Info! Ich war immer der Meinung dass die Gaser nahezu baugleich sind.....die Mikunis waren bloss immer mein Favorit wegen dem Choke und Gutachten.

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Ganz so einfach war es dann doch nicht... Bei ca. doppeltem Materialquerschnitt als beim Probestück treten doch mehr Kräfte auf, als ich gedacht hätte. Wenn ich mir die Vorrichtung zum Kanten noc

Start Oktober 2018:   Zwischenstand Dezember 2018:   Stand gestern:    

Zurück aus Südtirol, hust hust. Nachdem mir zum 2. Mal meine Wunsch-Auspuffhalter durch die Lappen gegangen sind muss ich es wohl wirklich angehen... Dazu habe ich mir heute mal eine Kantvor

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Bezüglich Topham gibts 100% Zustimmung.

Die eingearbeiteten Schieber sind mir nie aufgefallen, aber keines meiner FCR bestückten Motorräder hat wahnsinnig viele km gemacht.

Entweder waren sie in Abstimmung, mit Sturzschaden ausser Betrieb oder ich war im Büro.

 

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vor 9 Stunden schrieb Roland E.:

Super geil👍👍 in den letzten Zügen ging es dann doch noch fix voran oder😉

 

Danke Roland, ja es ging jetzt vollend zügig.

Dem Tank fehlt immer noch eine finale Schicht Klarlack, aber das nimmt sie mir nicht übel.

Gestern kurz zur Tanke gefahren. Beim geradestellen dachte ich noch: nanu, warum klappt der Ständer denn nicht ein...??

Mit dem Fuß nachgeholfen und: Flupp! kullert die Halteschraube davon... 😲 Hatte alle "tragenden" Bauteile abgeknackt, aber den Ständer anscheinend nicht. Also die 3km zurück in die Werkstatt und fix die Schraube eingeklebt. Dann hats geregnet. Apropos Ständer: da ist eine Buchse drin, die bei mir extrem viel Spiel hat. Da muss ich auch mal ran. Das Bauteil lag jetzt über ein Jahr in der Ecke.

 

An der Batterie hab ich noch gemessen, ob sie lädt: mit leicht erhöhtem Standgas hat kommen 14,5V an. Scheint also auch zu funktionieren. Bremse hinten ist auch gerichtet.

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Ich muss ja irgendwann zum Tüv. Dafür brauch ich den zweiten Spiegel (und neue Reifen, Original-Auspuff, funktionierende Beleuchtung, Hupe usw.)

Frage: weiß jemand, ob es für die Brems-/Kupplungspumpe in dem neueren Bronze-Farbton Klemmböcke mit Spiegelhalterung gibt? Also von welchem Modell. Habe bei SD schon verschiedene Modelle durchgestöbert, aber nichts passendes gefunden. Nur schwarz, silber oder gold.

Als Option B könnte ich lackieren. Aber mir wäre Original natürlich am liebsten, weil widerstandsfähiger.

 

Gestern bin ich übrigens mal so 100km gefahren, aber nie weiter als 20km von der Werkstatt weg. Alles gut, bis auf die undichte Ölleitungen vom Kühler. Da ist aber schon ein Paket unterwegs.

IMG_6258.JPG

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Edited by Remsflo
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Wenn ich mich nicht irre, dann hat die große Streetfighter die in der Farbe und müsste dann auch die Befestigung für die Spiegel in selbiger haben.

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Die Ölkühlerleitungen waren motorseitig undicht. Bei der oberen Leitung war das Innenteil gerissen. Hat beim ersten Start richtig rausgedrückt.

Weil die Ungeduld dann doch groß war, hab ich Dichtungen eingebaut. Dann hat es nur noch getropft.

Gestern kam dann auch schon das Paket von BAT-Motorsport mit den Dash-6-Leitungen zum selberbauen. An den oberen Anschluss muss ich nochmal ran...

Die Handhabung finde ich ein bisschen fummelig. Beim 4. Fitting gings dann aber schon besser von der Hand. Fitting draufstecken, vollends einschrauben, schauen dass der Schlauch nicht rausgedrückt wird.

Danke an Armin fürs Nachschauen des Gewindes! M14 x 1,5

Der kurze Schlauch wurde dann so abgelängt, dass der Kühler nahezu senkrecht steht. Das war vorher nicht der Fall.

Wichtig ist, am Kühler bei den rechteckigen Anschlüssen gegenzuhalten, damit die nicht abreißen. Geht mit dem Gabelschlüssel, rechts SW 22 und links 25.

Öl hab ich dringelassen. Auf dem Seitenständer geht es eigentlich. Auch wenn man das Öl ablässt bleibt immer was in den Leitungen und tropft. Muss den Boden sowieso mal putzen, bevor die nächste drankommt.

 

Schade für die Nachbarn, die schon meinten: jetzt wirds aber mal Zeit...

 

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Edited by Remsflo
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  • 2 weeks later...

Am Sonntag ne schöne kleine Ausfahrt gemacht. 2,5 Stunden, kurz auf der Platte Löwenstein vorbei zum Kaffeetrinken. Um halbneun war da auch noch nicht viel los.

Immer mehr Vertrauen gefunden. Beim Rausbeschleunigen aus engen Ecken mit Schräglage und niedriger Geschwindigkeit so um die 40-50 hat der Hinterreifen Mühe genug Grip zur Verfügung zu stellen. Der ist aber auch schon DOT 14 oder so. 😝

Der Drehzahlmesser zeigt bei hohen Drehzahlen bisschen was an, so um 2.000 U/min. Hat jemand eine Idee, was ich da tun könnte? Bei der Ignitech den Ausgabewert nach oben zu stellen bringt irgendwie nichts.

 

2211IMG_6388.jpg

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Der DZM ist von Diopa, und es steht 12V drauf. Vorher war er an der Zündspule angeschlossen, ich hab ihm Spannung von einem Ausgang der M-Unit gegeben, Signal von der Ignitech.

Die Leitungen hab ich auf Durchgang getestet, da ist alles in Ordnung. Ich hab also irgendwo einen Fehler im System. Kommt von der Spule mehr Power? Könnte ich ja mal messen, oder kurzerhand dahin klemmen.

 

Edit:

Hab den DZM an den Minus-Anschluss der Spule geklemmt: habemus Drehzahl!

Edited by Remsflo
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