Jump to content

RS Auspuff


RaoulD

Recommended Posts

Hallo,

 

ohne es zu wissen habe ich eine Akrapovic Anlage für eine RS gekauft. 

Das ist sehr aufregend finde ich, allerdings auch doof denn so wie es aussieht muss ich dazu am Rahmem etwas abflexen und das Eck vom Motorgehäuse auch abschleifen.

Das ist schon machbar sobald ich mir ganz sicher bin, dass es so richtig ist.

Ich habe auch in Erinnerung, davon schon wo gelesen zu haben aber es ist wie immer wenn ich mal was Wichtiges suche: ich finde es nicht.

 

Kann dazu vielleicht jemand mit Wissen oder Bildern dienen?

 

Raoul

Link to comment
Share on other sites

Und die halter fur die bremspumpe hinten muss man auch andern. Du brauchst ein langeren specialbolzen fur die hintere fuBbremshebel und ein buchse um das nach ausen zu setzen.

Kann morgen wohl mehr bilder machen wann du denn brauchst. teile sind von die 749R WSS kit.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Wow, genau was ich gesucht habe, perfekt, vielen Dank!

 

Ich muss mir jetzt überlegen ob ich das jetzt durchziehe, bin eigentlich gerade wieder am Zusammenbauen da es im März schon wieder losgeht und ich noch Zeit mit dem AIM brauchen werde.

Es soll ja Ende des Jahres (sobald ich ein Sandgussgehäuse aufgetrieben habe) eh ein neuer Motor aufgebaut werden. Da würde sich die Modifikation am Gehäuse dann anbieten. Im eingebauten Zustand wüsste ich jetzt nicht wie ich das Eck da vernünftig abgefräst bekommen soll. Ausser mit dem Druckluftschleifer da rumpfuschen

 

Raoul

FE2290F9-70D8-479D-875D-FC360079E36F.jpeg

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb RaoulD:

....und ich noch Zeit mit dem AIM brauchen werde.

 

Da brauchst du keine Angst haben, Dank CAN ist das schnell angeschlossen und die SW ist zwar umfangreich, aber auf den zweiten Blick gut zu begreifen.

und es gibt super Tutorials auf YT.

ich habe das mit ignijet und Solo DL hinter mir. Das klappt sogar mit 2 Lambdasonden parallel, obwohl eigentlich nicht vorgesehen. 

Das AIM kannst du in alle Richtungen biegen.

 

viel Spaß und Gruß 

 

heini

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Ben:

Du kannst das auch im eingebauten Zustand abtragen. Hab ich auch gemacht am 999R Motor. Wenn die erste Ecke erstmal ab is flext und schleift es sich ganz ungeniert.


Das kenn ich an sich. Hab jahrelang Defender umgebaut. Das erste Loch in der Karosserie tut weh. Ab dann gehts dahin.

Hast du es einfach mit einem Fräser im Druckluftschleifer gemacht oder wie?

 

Raoul

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb heinhein:

 

Da brauchst du keine Angst haben, Dank CAN ist das schnell angeschlossen und die SW ist zwar umfangreich, aber auf den zweiten Blick gut zu begreifen.

heini


Ich muss zugeben, dass ich es benutzfertig aus England geliefert bekomme. Habe einen tollen Lieferanten gefunden. Mir gehts eher ums verstehen und sinnvoll auswerten lernen bis dahin. 
Ich habe die 999 diesmal bis in die letzte Schraube zerlegt (sprichwörtlich) und es ist eigentlich alles neu, überholt oder anders als zuvor.

Daher versuche ich jetzt aktuell keine weiteren Baustellen mehr zu eröffnen da ich gelernt habe nicht zu verzetteln. Darin bin äh war ich nämlich immer sehr gut.

 

Der Auspuff ist zB ohnehin nur für den neuen Motor vorgesehen gewesen. Als ich den Gewichtsvergleich zum aktuellen Termignioni  gemacht habe, ist erst der Wunsch aufgekommen ihn gleich zu montieren. Ich wollte gerne auf 180kg fahrfertig ohne Sprit

kommen.

 

Raoul

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb RaoulD:


Das kenn ich an sich. Hab jahrelang Defender umgebaut. Das erste Loch in der Karosserie tut weh. Ab dann gehts dahin.

Hast du es einfach mit einem Fräser im Druckluftschleifer gemacht oder wie?

 

Raoul

Ich glaube mit Flex und Dremel in der Tiefgarage, wie es sich für einen sibirischen Feldschlosser gehört!

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

mrfurry:

Von NPR, sind mit Einsätzen zu verändern und ich hab mal 30mm gewählt für den Beginn.

Theoretisch sollte das “richtig “ sein, ich werd auch ein wenig mit unterschiedlichen Heckhöhen experimentieren und den Offset so als Basis lassen.

 

Raoul

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.