Jump to content
Sign in to follow this  
rolf4s

123Lacke

Recommended Posts

Guten Morgen,

wenn ich mich nicht täusche, hatte hier jemand über seine positive Erfahrung mit den Lacken von 123 Lack (2-K-Lack, fertig gemischt in Sprühdose) berichtet. Ich finden den Beitrag nicht (mehr).

Ich habe die übliche Frage: welcher Rotton von 123Lacke ist der richtige für eine 998, Baujahr 2002?

Mit 123Lacke habe ich telefoniert. Mit dem Baujahr des Mopeds und dem Hinweis, dass es bei den SBK ein "altes" und ein "neueres" Rot gäbe, konnte man bei 123Lacke nichts anfangen.

Ich möchte meine Rennverkleidung teillackieren und mir aus Kostengründen den Gang zum Lackierer ersparen.

Gruß
Roland

Hi Roland,

eigentlich kenne ich in diesem Zusammenhang nur RH Lacke.

https://www.motorradlack.de/produktliste/ducati/

Meinen Tank habe ich bei einer größeren Lackiererei vor Ort machen lassen. Die haben die Farbe gemessen und nachgemischt. Kein Unterschied erkennbar.

Grüße

Tom

• Like 1

Hallo Roland,

den Lack den du suchst müsst der mit der Nummer 473101 sein.

Steht bei mir auch so im Betriebshandbuch.

Ob es das hellere bei denen auch gibt weiß ich leider nicht. Da gibt es ja noch ein 5000M und ein 916.

Gruß

Peter

Danke euch allen! Ich werde berichten.

Gruß
Roland

Am 2.12.2019 um 10:47 schrieb rolf4s:

wenn ich mich nicht täusche, hatte hier jemand über seine positive Erfahrung mit den Lacken von 123 Lack (2-K-Lack, fertig gemischt in Sprühdose) berichtet. Ich finden den Beitrag nicht (mehr).

Ist doch nicht so schwer, man muss nur wissen wie: https://www.google.de/search?biw=1787&bih=1078&sxsrf=ACYBGNQO7Vs02yLTYUcL9CreFpino2jyhg%3A1576073349372&ei=hfjwXZ-mFo-GhbIPpZGbmAE&q=123-lack+site%3ADucati1.de&oq=123-lack+site%3ADucati1.de&gs_l=psy-ab.3...18793.18793..19066...0.0..0.193.440.1j2......0....1..gws-wiz.O4prg7krgSc&ved=0ahUKEwjf_IPh4q3mAhUPQ0EAHaXIBhMQ4dUDCAo&uact=5

Suche über die Forumssuche funktioniert selten zuverlässig.

Einfach mal 123-lack ersetzen durch 123 lack, 123lack etc... 😉

Kann übrigens auch nur Gutes von dem Lack berichten (Allerdings bisher nur in 2K mit der Spritzpistole verwendet, keine Dose.)
Ansonsten hier versuchen: https://www.spraydosen-shop.de/lacksprays-nach-motorradmarken-sortiert__motorrad-hersteller-ducati

Edited by zillo