Jump to content
RaoulD

OT-Geber / Zündimpulsgeber

Recommended Posts

Hallo,

 

ich baue gerade meinen 999 Motor auf das leichte Getriebe der 1098 um und will dabei auch andere, leichte Zahnräder der 1098 verwenden.

Beim Primärtrieb hat die 999 ja 2 Zähne schmäler als den Rest wo eben der OT Geber sein Signal bekommt.

Der 1098 Primärtrieb hat das aber nicht so, laut Ersatzteillisten ist der Geber aber der gleiche. Die Frage ist daher: Wo sitzt der bei dem Motor und an welchem Zahnrad misst er?

 

Raoul

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Raoul,

 

das Thema hatte ich auch mal. Beim 1098 Motor sitzt das Pickup oben am Motor, bei den älteren Modellen vorne.

Daher passt beim Mischen der Teile die Markierung (Körnerpunkt) nicht zu der Position des Pickups.

Die Lösung ist aber relativ einfach: Du musst die Welle enstsprechend versetzt einbauen, so daß es zahnradmäßig passt.

Dann auf der anderen Seite nur die Markierung auf dem Zahnriemenrad neu setzen an der korrekten Position.

 

Ich habe es hier damals einwenig bebildert und beschrieben:

 

https://www.ducati1.de/index.php?/topic/3897-sleipnir/page/17/

 

(s. Beitrag vom 21.6.2016, ungefähr in der Mitte der Seite)

 

Viel Erfolg!

 

Armin

Edited by Duc-Schmidti

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke, jetzt hab ich auch die Teilekataloge verstanden!

 

Nein, vielen Dank sogar!

 

Raoul

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.