Jump to content

Unterschiede Motorgehäuse 996, S, SPS?


Recommended Posts

Hallo!

Weiß jemand warum die Gehäuse für 996, S und SPS unterschiedliche Bestellnummern haben? Habe diese Nummer gefunden:

99er 996: 22520401A

00er 996 SPS: 22520401B

01er 996 S: 2252040491A

 

Alle haben ja schon die neuere Lima, daran liegts also nicht. Weiß jemand genaueres? Ich will ja meinen 98er 916SPS Motor mal irgendwann aufbauen und habe als Ersatz für das zerbrochene Gehäuse eines von einer 996S und 2x 996 Bipo. Bisher fand ich Unterschiede zu meinem "alten" Motor im Bereich der Kurbelwellenlagerung und beim Leerlaufschalter, beides kein Problem wenn die richtigen Teile vorhanden sind (was der Fall ist).

Bei 996 mit und ohne S scheinen auch verschiedene Leerlaufschalter verbaut zu sein, laut Ducati Ersatzteilkatalog, liegt vielleicht am Baujahr...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.