Jump to content

Moto GP 2020


duc dich

Recommended Posts

vor 13 Stunden schrieb RaoulD:

... Stoner hat es nervlich nicht durchgestanden ...

 

Stoner ist am (immer noch als unheibar geltenden) ME/CFS - Chronic fatigue syndrome (CFS), auch Myalgische Enzephalomyelitis (ME) erkrankt.

Link to comment
Share on other sites

Am 13.11.2020 um 11:19 schrieb RaoulD:

Stoner hat es nervlich nicht durchgestanden und Marc ist dann doch einmal zuviel gestuerzt. 

 

Sorry, aber Stoner hat ganz sicher nicht aufgehört, weil er es "nervlich" nicht durchgestanden hätte. Was für ein Nonsens. 

Und MM ist nicht einmal zu viel gestürzt, er hatte schlichtweg Pech. Nicht mehr, nicht weniger. 
MM wird so zurückkommen wie er aufgehört hat. In seinem Oberarm sind vermutlich ein paar Nerven verletzt, dass dauert halt bis die wieder zusammengewachsen sind. Ein Nerv wächst in 4 Wochen ca 1mm. Also muß man diesbezüglich Geduld haben. 

 

Link to comment
Share on other sites

MM hat immer über dem Level gefahren Dann muss man sich bewusst sein das auch einmal richtig schief gehen kann

Habe noch die Worte von Ralf

Waldmann im Ohr wo er zu mir sagte : Irgendwann hat er sein Glück aufgebraucht Und dann tut er sich richtig böse weh 

Hat recht behalten der Ralf 

Sehen will sowas keiner aber das ist Racing 

 

Link to comment
Share on other sites

Am 14.11.2020 um 12:51 schrieb DocDuc:

MM hat immer über dem Level gefahren Dann muss man sich bewusst sein das auch einmal richtig schief gehen kann

Habe noch die Worte von Ralf

Waldmann im Ohr wo er zu mir sagte : Irgendwann hat er sein Glück aufgebraucht Und dann tut er sich richtig böse weh 

Hat recht behalten der Ralf 

Sehen will sowas keiner aber das ist Racing 

 

 

Naja, ein unglücklicher Oberarmbruch hat mit "richtig schiefgehen" wohl weniger zu tun.

Dass MM in Jerez abflog und von seiner RCV getroffen wurde ist schlichtweg Pech. Es hat nicht immer jeder soviel Glück wie VR und MV in Spielberg. Apropos MV und Spielberg, dessen Bremsversagen hätte auch richtig schiefgehen können. Da waren alle Schutzengel am Werk und leisteten Überstunden. 
 

Link to comment
Share on other sites

Miller,

Morbidelli

Mir

 

Die drei großen M werden uns noch viel Freude bereiten.

Schade ist was mit Quartaro passiert ist. Ich habe den Eindruck er hat sich von den falschen Werten leiten lassen.

Komische Spiele im Training, gestern auch wieder das stark verspätete losfahren in die Warm up lap, usw.

Wenn man mit (ganz subtilen) Psychospielej beginnt, landet man oft nicht auf der Siegerstraße

Link to comment
Share on other sites

Das war eine wirklich großartige letzte Runde. In diesem wunderbaren Racingjahr hat es wirklich sehenswerte Zweikämpfe gegeben. Von mir aus kann der Marquez daheim bleiben, ich mochte den noch nie, zumindest nicht mehr als er sich seinerzeit in die WM Entscheidung eingemischt hat.

Kann mir aber eine subjektive Meinung erlauben da ich ja kein Motorsport-Journalist bin und nicht fuer meine Objektivitaet bezahlt werde (ROTFL)

 

However, ich glaube es ist Zeit fuer einen Merchandising Einkauf, ich warte nur bis die Miller-Pramac Shirts billiger werden im Abverkauf 

  • Like 2
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Am 18.11.2020 um 08:13 schrieb RaoulD:

 Von mir aus kann der Marquez daheim bleiben, ich mochte den noch nie, zumindest nicht mehr als er sich seinerzeit in die WM Entscheidung eingemischt hat.

 

MM hat sich in die WM-Entscheidung eingemischt? Gibts dafür auch Fakten? Und welche Rolle spielt Pedrosa im WM-Kampf 2015? Iannone? 
 

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Also von NICHT einmischen zu sprechen würde ja wohl ein Leugnung der sich damals abgespielten Tatsachen bedeuten

Oder fangen wir jetzt auch mit ”Alternativen Fakten “ an?

Das sollten wir dem lieben Donald überlassen 

MM hat sich seinerzeit als schlechter Sportsmann und schlechter Verlierer geoutet 

Meine persönliche Meinung 

Aber jeder soll urteilen wie er mag Hier wird man dafür nicht gefeuert ?

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb DocDuc:

Also von NICHT einmischen zu sprechen würde ja wohl ein Leugnung der sich damals abgespielten Tatsachen bedeuten

Oder fangen wir jetzt auch mit ”Alternativen Fakten “ an?

Das sollten wir dem lieben Donald überlassen 

MM hat sich seinerzeit als schlechter Sportsmann und schlechter Verlierer geoutet 

Meine persönliche Meinung 

Aber jeder soll urteilen wie er mag Hier wird man dafür nicht gefeuert ?

 

 

Was für Tatsachen? Hast du dir mal die Rennergebnisse angesehen? Vor allem jene von Pedrosa? 

Pedrosa kämpfte in Aragon VR nieder, gewann im Regen von Motegi, kämpfte auch hier VR nieder und in Sepang gewann er auch. In Valencia fuhr er auf den dritten Platz, vor VR! 

 

Iannone rang VR in Phillip Island VR den 3. Platz in der letzten Runde ab. Wie auch MM bei JL in der letzten Runde! Da ging es um den Sieg und den damit verbundenen 5 Punkte. 

In Sepang konnte es VR nicht packen dass er an MM nicht vorbei kam, also drängte er ihn unsportlicherweise von der Piste, und brachte ihn damit zu Fall. VR wurde dafür zurecht bestraft, nicht zuletzt wegen seiner JL Blockiererei aus dem MIsano Qualifying. Dafür gabs zurecht einen Penalty, VR mußte beim letzten Rennen aus der letzten Reihe starten. VRs Performance an diesem GP war nicht mehr als durchschnittlich, wogegen ein JL in weltmeisterlicher Bestform aufgeigte. 

Eine überlegen eingefahrene Pole Position, 0,5 Sekunden schneller als der zweite MM. Dann im Rennen 20 von 30 Runden unter dem damaligen Rundenrekord von MM und gleichzeitig selbst einen neuen RR aufgestellt. 
MM kam im Rennen gerade so hinterher, wie alle Hondafahrer hatte er mit einem überhitzen Vorderrad zu kämpfen. Der leichtere Pedrosa griff dann mal MM an, kam sogar vorbei, verbremste und verschaltete sich aber gleich in der nächsten Kurve, weshalb MM wieder durchschlüpfen konnte. 
Danach reichte es für MM nicht mehr einen JL anzugreifen, weil der entweder zu weit weg war, oder es gelbe Flaggen hatte. 

Davon abgesehen, selbst wenn MM gewonnen hätte, wäre JL trotzdem Weltmeister gewesen, da er mehr Siege als VR gehabt hätte. 

So, und wo zeigte sich nach dieser Darstellung der Tatsachen ein MM als schlechter Verlierer und unfairer Sportsmann?

Der einzige, der zweimal unfair fuhr, wurde dafür mit einem Penalty belegt. Und das war nicht MM. 

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Das hat kein Zweck mit dir 

Genau das habe ich gemeint mit ”Alternativen Fakten “

Jeder hat es beobachtet inklusive Aktive und ehemalige Fahrer

Die Fachpresse schrieb darüber und verurteilte es

Nur du reitest den einsamen Ritt der sich immer wieder auf VR konzentriert

Dachte nur der komische in USA wäre so resistent aber so langsam muss ich mich eines anderen belehren lassen

Dumm einfach nur dumm in diesem Fall 

Und tschüss und weg 

Frohes Fest 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

vor 19 Minuten schrieb DocDuc:

Das hat kein Zweck mit dir 

Genau das habe ich gemeint mit ”Alternativen Fakten “

Jeder hat es beobachtet inklusive Aktive und ehemalige Fahrer

Die Fachpresse schrieb darüber und verurteilte es

Nur du reitest den einsamen Ritt der sich immer wieder auf VR konzentriert

Dachte nur der komische in USA wäre so resistent aber so langsam muss ich mich eines anderen belehren lassen

Dumm einfach nur dumm in diesem Fall 

Und tschüss und weg 

Frohes Fest 



Alternative Fakten? Das was ich geschrieben habe, steht in allen Ergebnislisten! Ergebnisse, Rundenzeiten, Rundenrekorde. 
VR ist nunmal derjenige, der 2015 Mist gebaut hat, nicht MM geschweige denn JL.  Pedrosa und Iannone haben sich auch "eingemischt", nur sprechen diverse Leute nicht von denen, da sie nicht wie ein MM gehasst werden. 

Die "Fachpresse" hat dieses Thema ausgeschlachtet, nicht mehr, nicht weniger! 

Ein Experte namens Mike Leitner meinte zum damaligen Rennen bezüglich MM, wer glaubt, dass einer dieser Egomanen einem Konkurrenten freiwillig einen Podestplatz schenkt, von einem Sieg ganz zu schweigen, der hat keine Ahnung wie weit er von der Wahrheit entfernt ist! 

Deine persönliche Anschei****** und Vergleiche zu Trump kannst dir auch sparen. 
Du hast kein einziges Argument dagegen gebracht, nur MM als schlechten Verlierer und schlechten Sportsmann dargestellt. 
Was ist aber dann ein VR, der in Misano im Qualy absichtlich JLs letzte Runde zerstört oder einen MM in Sepang absichtlich von der Piste drängt? Ist das ein fairer Sportsmann?
Hat es ein so unfairer Fahrer verdient Weltmeister zu werden? 

Nein, da unterstellt man einem MM mit haltlosen Aussagen, er hätte sich in die WM eingemischt. 

Das ist jetzt 5 Jahre her. Unfassbar dass nach so langer Zeit immer noch welche an die Verschwörungstheorien von damals glauben. 

Edited by Powerslide
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb andi:

Komisch, der Alex Hoffmann wußte was VR meinte mit MM fährt für JL. Und das vor Spang...


Als wäre Hofmann neutral was VR betrifft. Das war er noch nie und wirds niemals sein! Davon abgesehen, Phillip Island war VOR Sepang, und da hatte MM einem JL den Sieg und damit 5 wichtige Punkte vor der Nase weggeschnappt! 
Anbetracht dieser Tatsache fuhr MM für JL? 
Noch kein einziger Verfechter der MM-JL Verschwörungstheorie konnte dieses Faktum widerlegen. 
Es wird halt einfach behauptet dass MM für JL fuhr, den faktischen Beweis bleiben aber alle Verfechter dieser Theorie schuldig.

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Woran liegt es eigentlich, dass du schon fast krampfhaft versuchst alles gerade zu rücken. Zumindest so gerade wie du denkst. Manchmal liest es sich ja bald als Indoktrinierung....

 

Es gibt diverse Vorfälle die von Vielen Menschen entsprechend bewertet werden, ist es schwer wenn man deren Meinung akzeptiert?

Es wirrkt gar so als wenn du absolut fanatisch den GP Sport und seine Helden anhimmelst. Anders kann ich mir es nicht erklären das man so akribisch hinterher ist und sogar Marc Marquez Tischgewohnheiten erwähnen muss.

Wen interessiert es denn ob der kleine Spanier seinen Tisch deckt? Außer man himmelt Ihn an?

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

zu lachen gibts aktuell was für Savadori auf Aprilia;)

der "Nachzügler" steht nach FP1 in Portimao

plötzlich auf P4

klar er durfte vorher da schon mal Testen, aber trotzdem große Überraschung...

 

und der lokal-hero Oliveira auf KTM nutzt den Heimvorteil gleich mit P1 :thumbs_up:

 

Ergebnisse MotoGP FP1, Portimão:

1. Oliveira, KTM, 1:40,122 min
2. Viñales, Yamaha, + 0,040 sec
3. Aleix Espargaró, Aprilia, + 0,114
4. Savadori, Aprilia, + 0,175
5. Pol Espargaró, KTM, + 0,558
6. Crutchlow, Honda, + 0,573
7. Mir, Suzuki, + 0,734
8. Quartararo, Yamaha, + 0,755
9. Nakagami, Honda, + 0,756
10. Bradl, Honda, + 0,798
11. Rins, Suzuki, + 0,838
12. Dovizioso, Ducati, + 0,839
13. Morbidelli, Yamaha, + 1,045
14. Zarco, Ducati, + 1,059
15. Alex Márquez, + 1,106
16. Miller, Ducati, + 1,149
17. Bagnaia, Ducati, + 1,311
18. Petrucci, Ducati, + 1,806
19. Rossi, Yamaha, + 1,824
20. Binder, KTM, + 1,960
21. Rabat, Ducati, + 3,032
22. Kallio, KTM, + 3,788

https://www.speedweek.com/motogp/news/168411/Portimao-FP1-Oliveira-startet-mit-P1-in-den-Heim-GP.html

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Minuten schrieb Stolle1989:

Woran liegt es eigentlich, dass du schon fast krampfhaft versuchst alles gerade zu rücken. Zumindest so gerade wie du denkst. Manchmal liest es sich ja bald als Indoktrinierung....

 

Es gibt diverse Vorfälle die von Vielen Menschen entsprechend bewertet werden, ist es schwer wenn man deren Meinung akzeptiert?

Es wirrkt gar so als wenn du absolut fanatisch den GP Sport und seine Helden anhimmelst. Anders kann ich mir es nicht erklären das man so akribisch hinterher ist und sogar Marc Marquez Tischgewohnheiten erwähnen muss.

Wen interessiert es denn ob der kleine Spanier seinen Tisch deckt? Außer man himmelt Ihn an?


ich himmle überhaupt keinen Fahrer an, nur geht mir seit 5 Jahren das blöde Geschwätz gegen MM auf den Zeiger, er hätte JL in der WM geholfen bzw sie beeinflusst! 
Es stimmt einfach in keinster Weise, denn sonst hätte sich ein Pedrosa oder Iannone auch eingemischt! 
 

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Powerslide:

@Macz, erzähl doch mal was es da zu lachen gibt?

Was ist falsch an meiner Argumentation, bzw was weißt du denn besser?

 

 

vor laaanger Zeit waren deine Beiträge interessant, mittlerweile finde ich sie nur mehr amüsant.....

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.