Jump to content

Moto GP 2020


duc dich

Recommended Posts

vor 17 Stunden schrieb hawkster:

 

Damit sind wir dann bei den Bilanzen - wie viele potentielle Konsumenten fallen weg, wenn er nicht mehr fährt? Das wird die Werbeeinnahmen der TV-Sender drücken. Wenn diese weniger durch Werbung verdienen, werden diese auch weniger an die Dorna für die TV-Rechte bezahlen.

 

Eine in dem Fall passende Metapher - nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich ;)

Karten werden idR längere Zeit vorher gekauft, weil das die meisten auch mit ihrem Urlaub verplanen müssen/wollen. Wenn dann also die Karten gekauft und alles organisiert ist und Rossi fällt spontan aus, dann kann man da auch nicht mehr drauf reagieren und fährt trotzdem.

Interessant wäre es gewesen, ob und welchen Einfluss der lange Ausfall von Marquez auf die spanischen GPs gehabt hätte, wenn Corona bedingt nicht vor (fast) leeren Rängen gefahren würde. Weil dieser hat sich ja direkt zu Anfang verletzt und es war früh klar, dass er diese Saison nahezu komplett verpassen wird.

 

Du lieferst dir doch selbst die Antwort... Es läuft bei ihm nicht mehr, richtig, und das auch nicht erst seit gestern - auch richtig. Und ich finde auch schon seit mindestens 3 Jahren keine ernst zu nehmenden Beiträge mehr, in denen irgendwer darauf spekuliert, dass es mit dem 10. Titel doch noch klappen könnte - ebenfalls richtig. Aber er fährt noch immer - und trotzdem hat er gerade deshalb noch immer die meiste Aufmerksamkeit auf sich gebündelt. Wo wird denn auch nur annähernd so eifrig da drüber diskutiert, ob sich Yamaha mit Vinales einen Gefallen getan hat? Wo sind die eifrigen Diskussionen zur Unkonstanz von einem Alex Rins? Wo wird Dovi dafür zerpflückt, dass er nur noch seinen Vertrag erfüllt aber kaum noch Bock zu haben scheint, obwohl dieses Jahr seine allerletzte Chance sein wird? Wo wird gestritten, ob Zarco eine Gefahr für sich und andere ist? Es geht irgendwie immer nur um Valentino Rossi. Und dann soll er nicht wichtig sein, obwohl du selbst ihn auch oft genug aus eigenem Eifer thematisierst?!

 

 

Du glaubst ernsthaft ein Rücktritt VRs wird die TV-Werbeeinahmen drücken? Genau das bezweifle ich. Und wie gesagt, wie  lange soll die Dorna einem VR die Stange halten? Die letzte Entscheidung diesbezüglich wird sowieso Yamaha treffen, wenn er heuer und nächstes jeweils nochmal schlechter abschneidet wie 2019, dann wird eh Ende 2021 Schluß sein. 
VR ist nicht der Werteindex der MotoGP. 

Richtig, Karten und Urlaub werden oftmals vorab geplant und erworben. Aber es gibt auch sehr viele Zuschauer, die ganz spontan kommen. Ich weiß wovon ich spreche, ich war in meinem bisherigen Leben bei ca 180 GPs weltweit live dabei. 

Deine Bemerkung dass die anderen Fahrer in der öffentlichen Diskussion zu kurz kommen unterschreibe ich. Aber es gibt diese von dir angesprochenen Diskussionen tatsächlich. Man darf sich halt nur nicht in der, ich sag mal "gelben Filterblase" bewegen. Es gibt durchaus einige Motorsportforen, in denen diverse Themen durchaus kontrovers diskutiert werden. 

Um das hier mal richtig zu stellen wer hier wen thematisiert hätte, ich habe geschrieben dass meiner Meinung nach die Dorna an einem Szenario arbeitet, sollte Dovi WM werden um nicht in der Arbeitslosigkeit zu verschwinden. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich kein einziges Wort über VR verloren. Diesen Gefallen übernahmen dann zwei andere User, die verdeutlichen wollten, dass nur ein Fahrer so richtig wichtig wäre für die MotoGP, um diese Bestrebungen wie ich der Dorna für Dovi zutraue, rechtfertigen würde: nämlich ein Valentino Rossi. 
Und dazu habe ich halt eine andere Sichtweise. Wir wären arm dran wenn man in einem Forum seine Meinung und wenn sie noch so unpopulär in den Augen mancher Fans ist, nicht kundtun dürfte. 

Man kann doch, bestes Beispiel deine Posts, wunderbar diskutieren ohne User mit anderer Meinung zu beschimpfen zu müssen, sie zu beleidigen oder mit anmassenden Antworten zu diskreditieren. 
Nennt man wohl auch Diskussionskultur. 
Danke dafür!


 

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Gerüchte und Überlegungen von einem VR46-MotoGP-Team gibts ja schon seit ein paar Jahren.....

 

über Umwege könnte VR jetzt doch zu einem MotoGP-Team kommen.

Gerüchteweise Übernahme des AVINTA-Teams 2022:

https://www.speedweek.com/motogp/news/166317/Luca-Marini-Avintia-Ducati-Deal-ist-so-gut-wie-fix.html

 

wird aber, wie bei allen Überlegungen vorher, alles von der Sponsoren-Kohle abhängen die für so einen Betrieb aufzutreiben ist....

Link to comment
Share on other sites

Avintia wirft laut Ruben Xaus sicher das Handtuch, aber erst 2022 und ein Team-Platz ware ab dann eh noch frei im Grid.

Vr46 kommt garantiert mit einem MotoGP Team, ist auch irgendwie abschliessend logisch. Der Team-Aufbau, die Nachwuchsarbeit, die lange Fahrerkarriere usw.

Ich wuerde darauf Wetten ?

Link to comment
Share on other sites

Am 10.10.2020 um 18:39 schrieb RaoulD:

Avintia wirft laut Ruben Xaus sicher das Handtuch, aber erst 2022 und ein Team-Platz ware ab dann eh noch frei im Grid.

Vr46 kommt garantiert mit einem MotoGP Team, ist auch irgendwie abschliessend logisch. Der Team-Aufbau, die Nachwuchsarbeit, die lange Fahrerkarriere usw.

Ich wuerde darauf Wetten ?

 

Bis dahin wird noch viel Wasser den Flüssen der Welt hinunter fließen bis es soweit käme. VR wird das Esponsorama Racing Team nicht übernehmen, VR müßte dagegen für seinen Bruder bei Raul Romero bezahlen. 
Und die Frage ist nicht, welchen Sponsor VR bringen würde, zumindest ist Sky nicht bereit die Kohle für Marini hinzulegen, denn die haben schon in der Moto3 und Moto2 die Mittel gekürzt. 

https://www.motorsport-total.com/motogp/news/avintia-keine-uebernahme-durch-vr46-aber-rossi-muesste-fuer-marini-bezahlen-20101010?utm_source=FB-MST&utm_medium=cpc&utm_campaign=fbmst-n-292347_-_avintia-keine-Übernahme-durch-vr46-aber-rossi-muesste-fuer-marini-bezahlen&fbclid=IwAR2PSTVtVWCWNvMvaJbp5OZpOOnJ6bpjmDChvy3DIGYmIdLjSIsgSW_ZWBU

Link to comment
Share on other sites

Was für ein feiner GP, Moto2 gefiel mir auch, das war ganz feiner Rennsport, aber der Knaller war MotoGP! Von aussen gesehen könnte man meinen die rollen einfach so in der Gegend herum, aber wenn man mitbekommt, dass die im nassen 50° Schräglage fahren und 311km/h Topspeed (Pol Espargaro), dann ist das schon sehr beeindruckend.

Für Zarco war das Rennen zu kurz, ein-zwei Runden mehr und er hätte auch noch Dovi geschnupft. Dovis Soft-Vorderreifen war jetzt nicht die beste Wahl, der verhinderte sein Podium. Bei Zarco und Petrucci hielten die Medium-Vorderreifen. 

Stefan geigte auch super auf, 15 Sekunden hinter dem Sieger ist bei einem 26 Runden Rennen stark. Er hat im Prinzip pro Runde keine 6/10 Sekunden verloren. Und das bei dem Startplatz und den Bedingungen. Respekt!

Quartararo mit Schadensbegrenzung, im Regen ist er halt nicht der beste, aber wer WM werden will, sollte unter allen Bedingungen schnell sein. Wer hätte gedacht, dass Mir zur Saisonmitte WM-2. ist? Ich nicht. Und ebenfalls nicht, dass VR zu diesem Zeitpunkt auf WM-Rang 13 steht. Ich glaube Letzterer macht sich zu viel Druck und möchte zu viel. Irgendwie passt die Balance bei ihm nicht mehr zwischen Können und Wollen. Wie soll dass nur weitergehen?
Seine Saison 2020 ist ein Spiegelbild von 2019. Gut angefangen mit einem Podest und dann kamen reihenweise Stürze. Anscheinend wenn er versucht weiter vorne mitzuhalten, liegt er. Wenn er dagegen um Platz 8-9 herum fährt, dann bleibt er sitzen. Das kann ja 2021 heiter werden. 

Mann des Rennens war aber auf alle Fälle Alex Marquez, der hat seinen Kritikern das Maul gestopft. Klar, die werden jetzt wieder sagen, "es war im Regen, da kann es ja jeder" oder ähnlichen Nonsens, aber man muß erst mal sitzen bleiben (Rossi) und vor allem auch schnell sein. Ihm gilt mein allerhöchster Respekt, denn bei der Leistungsdichte von Startplatz 18 auf den 2. Platz vorfahren ist eine reife Leistung. 

Und kommendes We gibts wieder die volle Dröhnung mit WSBK und MotoGP! Superbike in Estoril, die MotoGP fährt in Aragon.

Link to comment
Share on other sites

Ehrlich gesagt ist mir egal, wo Rossi fährt, aber auch schön, ist er weiterhin dabei.

Gefreut hat es mich für Petrux, tolles Rennen von A bis Z.

Wer auch noch mitgespielt hätte, ist Miller.

Leider ja mit techn. Problemen raus...

Die Aufholjagd von Zarco war auch Hammer, warum nicht gleich von Anfang an?

Der jüngere Marquez auch top?

Generell sehr geile Renne, mal schauen wenn der MM wieder kommt??

Link to comment
Share on other sites

Miller ist der Hammer, eine Freude dem zuzusehen.

Aber es ist insgesamt der Hammer, soviele tolle Fahrer in allem Klassen aktuell.

Ich schau mir alle Rennen an, selbst Supersport bei der Superbike und manchmal auch Supersport 300 oder auch die Moto3 und Moto2 Europameisterschaft.

Über tolle Fahrer und spannende Rennen.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Leiku:

Die Aufholjagd von Zarco war auch Hammer, warum nicht gleich von Anfang an?

 

 

Das ist oft von außen schwer zu beurteilen, manchmal fehlt zu beginn der Mut oder man hat nicht das nötige Feeling. Als es trockener wurde kam Zarco immer besser in Fahrt, vielleicht lag es einfach an der Temperatur im Reifen. Wenn Regenreifen kalt sind, geht das Gefühl dafür gegen Null. Weniger Wasser auf der Piste = mehr Temperatur im Reifen. 
 

Kurios war auch, dass bei Yamaha im Prinzip gar nix ging und dagegen alle Hondas (bis auf CC) in den Top 8 lagen. Das war heuer oft im Trockenen nicht so. 
Dasselbe gilt für Ducati, die bei solchen Bedingungen immer eine Macht sind. 
Ich denke das solche Ergebnisse sehr viel mit der Charakteristik der Motoren zu haben. Im Nassen, wenn mit weniger Leistung gefahren wird, sprich für die stärksten Motoren über die Renndistanz mehr Sprit (relativ gesehen) als sonst zur Verfügung steht, sie eine viel bessere Leistungsentfaltung durch das fettere Gemisch haben. 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Eher, daß das ja eher nicht nach Reglement war wenn Roberts noch nach dem Safety Car losfährt. Eigentlich ja wohl aus der Boxengasse. 

 

Ich fand die Rennen sehr spannend. Zarco hat ja doch noch gut gebissen. AM 73 super gemacht, Bradl auch großartig.

Nein bin nicht Honda-affin. Einfach Respekt vor den Leistungen.

Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich ein spannendes Rennen mit einem unerwarteten Podest. Auch wieder ein fast schon typisches Rennen für Rins (eigene Dummheit), Miller (vom Pech verfolgt) und Vinales, Rossi und auch Quartararo. Nur je weiter die Saison geht, desto mehr vergeht mir die Lust an der GP, weil es immer mehr einer Reise nach Jerusalem gleicht.

 

Wenn z.B. Knubbelfoggy sagt, dass er kein Interesse mehr am Johnny Rea Cup hat - kann ich irgendwo verstehen. Ich selbst bin aber mittlerweile wieder großer SBK Fan, eben wegen Rea. Ich finde diese unglaubliche Perfektion, den schieren Willen und die nötige Cleverness faszinierend - und diese hat mMn in der GP derzeit niemand. Wenn Johnny Rea am WE seinen 6. Titel einsackt, dann hat er das verdient geschafft. Wer am Ende WM in der GP sein wird, hat mMn keinen Grund sonderlich stolz auf die Saison zu sein, eben weil dort derzeit niemand konstant ist. Fairer Weise sollte man den Pokal an Tito Rabatt verleihen und hoffen, dass 2021 mit einem fitten Marquez als Leader der die anderen Fahrer mitzieht wieder besser wird.

 

Es sind bislang 9 Rennen gefahren - das sind 225 mögliche Punkte. Von diesen hat Quartararo derzeit 115 gesammelt - also 51%. Marquez hatte 2019 zum gleichen Zeitpunkt 185 Punkte gesammelt - das sind 82%. Bei den noch zu vergebenen 125 Punkten in den letzten 5 Rennen ist theoretisch noch so viel Möglich, dass selbst Zarco als derzeit 15. (-68) noch Chancen hat - und das finde ich als Zuschauer extrem schwach für die Serie als solche.

  • Confused 1
Link to comment
Share on other sites

Die Spatzen pfeifens ganz laut von den Dächern:

Marini kommt 2021 zu Esponsorama

Ducati, der Eigner Romero zieht sich planmäßig Ende 2021 zurück, übernimmt dafür den Moto3 Platz von Sky VR46 welche wiederum den Esponsorama Platz in der MotoGP übernehmen.

Ergibt Sinn, schade bissl uns Moto3 Team von Sky VR46 aber alles gleichzeitig geht halt nicht 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.