Jump to content

Moto GP 2020


duc dich

Recommended Posts

Wegen mir hatte VR gestern Spass, ja! Aber glaubt ihr wirklich das es für ihn, der von der Spitze kommt, so toll ist 7. der WM zu werden? Wenn das wirklich der Fall ist, habt ihr keine Ahnung wie so ein Champion tickt. VRs Problem ist leider, das er den Schritt aufzuhören längst verpasst hat. 

Natürlich gilt

The second place is the first looser

Aber ich glaube das 46 soviel reale Selbsteinschätzung hat das ihm auch ein 4.platz freut 

Im übrigen ist die wm Platzierung gar nicht mal so schlecht und alles ist noch drin

 

Screenshot_20200914-133524_Chrome.jpg

Link to comment
Share on other sites

muss man nichts mehr dazu sagen:

 

"Morbidelli vergaß auch im Moment der größten Freude nicht, wem er den Großteil des Erfolgs im GP-Sport zu verdanken hat. «Wenn ich mich jetzt bei allen Menschen bedanke, die mich immer unterstützt haben, muss ich Valentino natürlich besonders hervorheben», stellte Franco fest, der im Triumph keineswegs die Haltung verlor, sondern cool und gelassen blieb wie in der 27-Runden-Jagd zuvor. «Vale steht an der Spitze von allen Personen, die an mich geglaubt haben. Ich kann ihm gar nicht genug dankbar sein. Er hat so unbeschreiblich viel für mich getan. Jetzt die Chance zu haben, gegen ihn fahren zu können, ist eine Segen, ein wahres Vergnügen. Er ist definitiv eine Legende, der Beste aller Zeiten. Vor der ganzen Welt gegen Vale Rennen fahren zu können, ist einfach großartig. Ich will ihn unbedingt besiegen. Denn dadurch kann ich ihm am besten beweisen, dass er die richtige Wahl getroffen hat, als er an mich geglaubt hat. Das ist ein ausgezeichnetes Gefühl. Ich hoffe, dass wir noch viele gemeinsame Gefechte austragen werden.»

 

https://www.speedweek.com/motogp/news/164832/Franco-Morbidelli-Kann-Vale-gar-nicht-genug-danken.html

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Stolle1989:

Es soll auch Menschen geben die mit dem Alter ganz klar ihre Verbissenheit und den Drang ganz vorne zu sein verlieren, klar sich freuen vorne zu sein aber auch ein 7ter Platz keine Schmach ist. Ich mein, ist selbst das hintere Drittel im GP ein Drama oder sind das dort alles originale Nichtskönner die am liebsten mal Zuhaus ebleiben sollten weil Sie eh nichts bringen?

Oder gehören Sie trotzdem zu den besten Fahrern der Welt?

 

Ich kenne auch einen Fall von einem Josh Coppins aus dem MXGP der eine zeitlang für Aprilia dort mitwirkte. Er war schon relativ alt, sah keinen Stich gegen die "Jungen" aber war komischerweise trotzdem immer happy, eigentlich schon komisch oder?

Vielleicht ist es aber auch nicht komisch und es gibt Personen die sind nicht zwingend tief traurig wenn Sie nicht ganz oben stehen?

 

 

Ich denke, wer auf dem Niveau den Drang, Biss (und die Verbissenheit) verliert, der will nur noch ein wenig Geld verdienen und das wars. Second is the first looser, wenn es bei den Profis nicht gilt, wo dann? Wer hinten fährt, nicht beißt und keine Aufgabe hat, der bleibt hinten und wird irgendwann gefressen/aussortiert, wobei bspw. Rossi den Punkt des Hinterbänklers ja noch lange nicht erfüllt, finde ich. Das ist knallharter Wettbewerb und dazu noch Business und kein Hobby, wie bei uns, was sich auch auf andere Sportarten gerne übertragen lässt.

Zu den besten Fahrern der Welt mögen auch die Hinterbänkler gehören aber auch hier ist halt der Blickwinkel entscheidend. Beste Fahrer der Welt - ja, aber nicht der Beste. Der Typ beim Training auf Strecke XY mag schneller sein, als du/ich, der nationale Meisterschaft Fahrer schenkt ihm dennoch xx Sekunden sein, der EM Fahrer diesem wiederum x Sekunden, der WM Fahrer ihm .....alles Ansichtssache. Rückschritt ist doch nie befriedigend, auch wenn es sicher anders erfreulich ist zu sehen, dass die eigenen Zöglinge langsam an der Spitze ankommen.

 

Das Apriliading war ja echt radikal anders - und genial! Wenn jemand entwickeln möchte, kann das natürlich auch befriedigen, würde aber gut in die Phrase "be a tinkerer or be a racer" passen.

 

Ich hoffe dennoch, dass Rossi diese Saison wenigstens ein Mal ganz oben auf dem Treppchen steht, alleine schon als Lohn seiner ganzen Mühen, sich auf dem Niveau zu halten.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

In Misano hat gestern die MotoGP getestet. VR probierte einen neuen (hässlichen) Auspuff aus, Vinales eine Bremse am linken Lenker wie bei einem Scooter. Hat anscheinend gut funktioniert wenn man die Zeitenliste ansieht. 

Auf dem Foto von Bagnaia sieht man wie tief das Heck drinsteck mit dem Start-device. Zum besseren Vergleich noch ein Bild von VR und AE. 

Heute gehts glaube ich weiter.

 

Bildschirmfoto 2020-09-16 um 07.38.56.png

Bildschirmfoto 2020-09-16 um 07.39.37.png

Bildschirmfoto 2020-09-16 um 07.40.38.png

Bildschirmfoto 2020-09-16 um 07.41.05.png

Bildschirmfoto 2020-09-16 um 07.41.27.png

Link to comment
Share on other sites

Soviele Testfahrer wird Yamaha aber nicht brauchen.

 

Persönlich halte ich folgendes für möglich, wenngleich nicht wahrscheinlich:

 

Sky VR46 zaubert endlich sein Yamaha MotoGP Team aus dem Hut

Mögliche Fahrer sind Marini, Rossi und Dovi

 

Dovi geht zu Aprilia, die Engländer denken aktuell, dass die nächstes Jahr gut aufgestellt sein könnten

 

Dovi geht zu Petronas weil Rossi im eigenen Team antritt (siehe oben)

 

Dovi wird Weltmeister dieses Jahr und pfeift auf MotoGP und fährt nur mehr Cross zum Spaß (siehe die toll gemachte "Undaunted" Doku von Red Bull)

 

Raoul

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Powerslide:

Laut italienischem Blätterwald könnte Dovi mangels Alternative bei Yamaha als Testfahrer unterkommen. 

 

Vor zwei Wochen hast Du noch das Zitat von Dovi gepostet, dass er 2021 um den Titel fährt.  Das wird als Testfahrer schwer möglich.

 

Am wahrscheinlichsten dürfte in der jetzten Situation sein, dass Dovi in der kommenden Saison gar nicht mehr fährt.

Link to comment
Share on other sites

So ein Mist für Bagnaia, ich hätte ihm den Sieg so gegönnt, aber es sollte nicht sein. Er hatte eine super Performance das ganze We über, der Sieg wäre die logische Folge gewesen. 
Vinales überzeugte mit einem Befreiungsschlag und strafte alle Kritiker lügen. Laut seiner Aussage hatte er letzten Sonntag mit Graining zu kämpfen, beim Test am Dienstag konnten sie dieses Problem lösen. 
Mir wieder mit einer soliden Vorstellung, wie schon letzte Woche schlug er am Rennende zu! 
Quartararo spielen anscheinend die Nerven einen Streich. Gut, er hat es gestern besser gemacht als bei Misano 1, aber eine Strafe wegen den Tracklimits zu bekommen ist auch nicht so prickelnd. 

Ein Alex Marquez kommt auch immer besser zurecht, war er schon schnellster im Warmup, holte er einen famosen 7. Platz auch wenn ihn Nakagami am Schluss noch kassierte. Nakagami ist übrigens mit der 2020er von Crutchlow unterwegs. Anscheinend ist die aktuelle RCV doch nicht so schlecht wenn man damit nur 11 Sekunden hinter dem Sieger finisht. 

Somit bleibt eines ein wenig kurios, nämlich ein Dovizioso als WM-Leader. Völlig unauffällig in den Rennen, führt aber die Meisterschaft an. Gut, sein Vorsprung ist überschaubar, aber immerhin führt er. 
Es wäre echt eine Schande wenn er Weltmeister werden würde und für 2021 keinen Job hätte. Ich hoffe die Dorna/IRTA haben dafür eine Idee!


Apropos kurios, der Grund für Miller das Rennen zu beenden müssen war ein Tearoff-Visier in seiner Airbox. 

Edited by Powerslide
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Dovi zeigt schon Einsatz, aber er kommt halt nicht mit den neuen Reifen zurecht. Es stellt sich langsam echt die Frage, wer die WM am spektakulärsten verliert! 
Es ist quasi die Weltmeisterschaft der Verlierer. Dovi holt im Schnitt nur 12 Punkte pro Rennen, führt aber die WM an. 
MM hatte zb 2018 nach 7 Rennen 125 Punkte, Dovi hält momentan bei 81.

Was für ein krasser Unterschied. 
Klar, die Jungen wie Binder oder Quartararo machen noch viele Fehler, die Rennen ohne MM sind langsamer als mit ihm, das zeigt, dass auch das Level ohne ihn ein wenig sinkt. 
Davon abgesehen, gib Dovi die Reifen von 2019 und der gewinnt wieder und dümpelt nicht auf P8 herum. 
 

Link to comment
Share on other sites

Dovi wäre es sehr zu gönnen endlich WM zu werden,

aber Einheits-Sachen sind eben für alle gleich, andere Reifen wird er nicht bekommen.

Bei solchen Sachen und mit der Jugend muss er sich inzw. ähnliche Vorwürfe anhören wie Mehrfach-WM.

 

Bei einer geheimen Umfrage unter den MotoGP-Piloten würde es vermutlich aktuell wenige geben die über eine schnelle Rückkehr von MM froh wären, aber öffentlich gibt sowas natürlich keiner zu :gaga:

 

Für die Zuschauer ist die aktuelle Situation auf alle Fälle deutlich abwechslungsreicher, spannender und interessanter !

Link to comment
Share on other sites

Unterschrift von Vale für 2021 bei PETRONAS

ist jetzt offiziell:

https://www.speedweek.com/motogp/news/165572/Endlich-offiziell-Valentino-Rossi-2021-bei-Petronas.html

 

Zitat Yamaha Renndirektor Lin Jarvis dazu:

"...Hoffentlich werden ihm 2021 Auftritte auf den Rennstrecken in aller Welt ermöglicht, damit die Fans den 'GOAT' (Greatest of all Time, Anm. der Red.) von den Tribünen aus bewundern und beobachten können....

 

 

Link to comment
Share on other sites

Am 24.9.2020 um 10:00 schrieb RaoulD:

Wie es scheint ist das VR46 MotoGP Team fuer 2021 auch beschlossene Sache. Spannenderweise scheinbar mit Suzuki!

War mir aber eh immer klar, dass sie irgendwann in allen Klassen antreten werden

Nun is es quasi offiziell wenns Rossi schon nicht mehr dementiert.

Da ja alle Dorna Verträge ab 2022 neu kommen ist die Frage ob sie aufstocken oder ein anderes Team dafür über die Klinge springen muss.

Mir persönlich würde ein etwas größeres Starterfeld gut gefallen 

 

https://twitter.com/motogp/status/1309905573421309958?s=21

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.