Jump to content

Moto GP 2020


duc dich

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Rock`n Roll:

Glaub die Mehrheit dort im Fahrerlager sieht das anders ;)

 

Woher willst du das denn wissen?

Ausserdem gehts überhaupt nicht darum wieviele das anders sehen, weil es a) meine persönliche Ansicht ist und die b) kein Exempel statuiert wie die Bestrafung von Zarco. 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Powerslide:

Reichlich schwache Vorstellung erst nach 5 Tagen eine Strafe auszusprechen.

 

Die haben extra so lange gewartet weil nicht klar war ob Zarco fahren kann wegen seiner Verletzung. Sonst hätte er die Strafe in dem Falle einfach aussitzen können wenn es vorher bekannt gegeben worden wäre. Deswegen finde ich die lange Zeitspanne ok.

 

Finde auch die Strafe und das Strafmaß an sich in Ordnung. Das Manöver war an der Stelle viel zu riskant imho.

Das dadurch die Fahrer Angst vor Strafen fürs generelle Überholen bekommen glaube ich auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Minuten schrieb Danyael:

 

Finde auch die Strafe und das Strafmaß an sich in Ordnung. Das Manöver war an der Stelle viel zu riskant imho.

 

 

 

Ich finde es befremdlich einen Rennfahrer dafür zu bestrafen weil er seinen Job gemacht hat und versuchte einen Gegner zu überholen. Und wenn es an dieser Stelle zu gefährlich wäre, dann sollte man die Streckencharakteristik überdenken und nicht die Arbeit eines Rennfahrers.

So gedacht könnte man ja gleich ein Überholverbot für diesen Sektor aussprechen.

Zarco ging auch kein übertriebenes Risiko ein, da er ja dank seiner Motorleistung an Franco vorbeikam, der Rest ist halt echt blöd gelaufen und war von niemandem vorher so absehbar. 
In Sekundenbruchteilen wie Zarco dieses Überholmnöver umsetzte, hat er und vermutlich auch kein anderer Fahrer dieser Weltmeisterschaft zuerst rationale Überlegungen angestellt um ja sicherzugehen, dass da ja auch überhaupt nix passiert. Denen ist es völlig Banane ob sie bei 300km/h jemand überholen oder bei 75km/h. Die sind immer und überall am Limit. Deshalb fahren die schnelle Kurven auch mit der gleichen Schräglage wie langsame Kurven. 

 

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht ortientiert sich das Strafmaß auch am Veranstaltungsort. Ich habe in Österreich mal auf der Passstraße einen Bus überholt und habe dann einen Bußgeldbescheid erhalten wegen Gefährdung des Gegenverkehrs. Auf meine Eingabe, es gab zu dem Zeitpunkt keinen Gegenverkehr hat man erwidert, dass dies nicht von Belang ist, denn wäre Gegenverkehr da gewesen so hätte ich diesen gefährdet.

Ich habe dann die Strafe gezahlt und mir meinen Teil gedacht. Das gleiche sollte Zarco machen.

  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

seitens DUCATI wurde bestätigt, dass mit Pecco Bagnaia über einen neuen 2-Jahres-Vertrag verhandelt wird

"...in einem unserer drei DUCATI-Teams..."

 

Nach den unrühmlichen Vertragsverhandlungen mit Dovi könnten sie sicher vor allem in Italien wieder deutlich Plus-Punkte sammeln wenn sie wieder einen Italiener ins Werksteam holen statt einem Franzosen...

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Minuten schrieb duc dich:

Die ersten 10 trennen nicht mal 0,3 sec

Das gabs auch noch nie

 

 

Die Leistungsdichte ist echt krass. Und wie vor ein paar Tagen möchte ich darauf verweisen wer bei Honda momentan einen wirklich guten Job als Privatfahrer macht, nämlich Nakagami! 
Soviel zum Thema, Honda hätte nur auf MM gesetzt und niemand könnte mit der RCV was reißen. Nakagami straft alle "Experten" Lügen. 

Bradl als Vorletzter gerade mal eine Sekunde zurück. Das ist echt der Wahnsinn. Vor ein paar Jahren wäre man mit einer Sekunde hinten dran 8. oder sowas um den Dreh gewesen. 

Der viel gescholtene und verletzte Zarco mit einem famosen 3. Platz, leider muß er morgen als Bauernopfer aus der letzten Reihe starten. 

Davon abgesehen stürzte VR in Q1 und hat zudem noch härteren Strafen wie in der F1 gefordert. Gerade er sollte bei diesem Thema die Finger stillhalten, ausgerechnet er, der seit 2 Jahrzehnten immer wieder Gegner absichtlich von der Strecke rempelte oder gleich zu Fall brachte und bis auf 2015 nie dafür zur Rechenschaft gezogen wurde. 
Wie gesagt, ich halte die Strafe von Zarco für ein falsches Zeichen, die sollen Rennen fahren und keine Angst davor haben einen Gegner zu überholen weil sie bestraft werden könnten.


https://www.motorsport-magazin.com/motogp/news-265305-motogp-valentino-rossi-fordert-harte-strafen-wie-in-formel-1/?fbclid=IwAR29HZ5U0GG51zuSPdYvYTGi16-qjy2WCLtZyV_0lL0UxhQrl5a2PQdJ8rY

Link to comment
Share on other sites

Top Erfolg heute wieder für KTM ! :thumbs_up:

Gute Leistung von Nakagami, aber der fährt mit dem 2019er Modell !

Was mit der 2020er Honda geht das sieht man am anderen Ende der Liste.

Dafür braucht HONDA eben dann zum Ausgleich Genie und Wahnsinn eines MM.

 

Morgen gibt's sicher anderes Wetter was wieder für neue Spannung sorgen wird.

 

Zu dem wurde heute bekannt, dass MM jetzt bis zu 3 Monate ausfallen könnte um eine ordentliche Genesung sicherzustellen!

Spätestens jetzt sollte auch allen Bewunderern seiner Jerez-Aktion klar sein, dass diese Geschichte ganz oben auf der Liste zur Auszeichnung mit der Goldenen Zitrone 2020 steht!

 

 

Link to comment
Share on other sites

Rossi vorhin im Interview: "...ich möchte mit meinem Bruder zusammen in der MotoGP fahren..."

Und auch heute die Info: Uccio verhandelt mit Ducati wg. MotoGP 2021 für Marini

 

Also schlechte Nachrichten für alle die den Abschied von VR herbeischreiben wollen.

Kann ja auch noch bis 2022 dauern bei Marini:grinz:

Link to comment
Share on other sites

War ja richtig spannend, wobei die Ducati nur auf kurze Distanzen richtig gut sind. Ansonsten scheint bei denen der ECO Modus angesagt zu sein. Ich gebe auch zu, dass es mich mit Schadenfreude erfüllt hat, dass es Pol wieder nicht geschafft hat.

 

Rossi ist als bester Yamaha Fahrer durch Ziel. Also für einen der übers Aufhören nachdenkt gar nicht mal so schlecht.

 

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb RaoulD:

Mir ist diese Bremsproblematik völlig schleierhaft. Verwendet Yamaha nicht die gleichen Bremskomponenten wie die anderen?

Oder haben die was aus dem 2. Wahl Shop gekauft?

 

Diese Bremsproblematik beruht auf der Abstimmung der Yamseln. Die stimmen ihre Bikes auf maximale Bremsperformance ab, da sie Motorseitig eher passiv sind. Die haben zwar Grip am Vorderrad und Bremsstabilität wie blöd, erkaufen sich das aber durch enorme Belastung für die Bremsen. Und das schlachtet anscheinend auch die 340er fullsize Bremsen trotz Kühlung auf so einer Piste. 
In Misano, oder wie zuvor in Jerez, haben die keine Probleme. Ist also zum Teil streckencharakeristisch und Mopedbedingt. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.