Jump to content

Moto GP 2020


duc dich

Recommended Posts

Au man, diese Kommentare von wegen "das war absehbar", "ich wusste es schon immer bei dem Fahrstil" und dann ihm noch mangelnde Intelligenz unterstellen? MM ist der Rennfahrer schlechthin, ohne Grips in der Birne hätte der keinen einzigen Titel. So wie Iannone. 

Aber wie so oft melden sich zu so einem Thema Menschen, die nicht weiter von der Materie entfernt sein könnten. 
MM sah dass er am Sonntag wesentlich schneller als alle anderen war, als überlegener Vollblutracer ist es legitim auch das unmögliche zu schaffen und versuchen den Führenden noch zu erwischen. Den Begriff "aufgeben" gibts in MMs Wortschatz nicht. 

Er hatte mit dem Crash halt einfach Pech. So wie VR in 2010 in Mugello, mit seinem offenen Unterschenkelbruch. Da hätte man auch sagen können, es war vorhersehbar. Was alllerdings so oder so Blödsinn ist. 
Damals haben ihn die Gelbkapperl gefeiert, als er mit genageltem Schienbein 6 Wochen später am Sari erneut antrat und 4. wurde. Alle diejenigen, die sich heute über MMs Unfall aufregen, würden wenn anstelle MM ein VR eine solche Show abgeliefert hätte, heute noch Beifall klatschen und hätten ihm in Jerez noch ein Denkmal gebaut.
MM dagegen wird der Verstand abgesprochen. 

Ich frage mich zudem wo diverse Leute bei MM feststellen dass er arrogant wäre? Der Typ ist völlig normal, wenn er bei seinen Eltern ist, muß er Tisch decken und Geschirr abspülen. Der ist sowas von auf dem Boden geblieben, das es kaum zu glauben ist. 

Übrigens wurde MM gestern operiert, man hat ihm eine Platte reingeschraubt und dabei festgestellt, dass die Nerven glücklicherweise nicht beschädigt sind. Er wird vermutlich den GP kommendes Wochenende verpassen, aber am 8. August in Brno antreten. 
Ich habe schon gelesen, dass er kommendes We wieder fahren soll, aber so recht glaube ich nicht daran. Dasselbe gilt für Crutchlow und Rins. 

Ernsthaft, wir sollten froh sein, dass wir MM in der MotoGP haben! Die Show die er abliefert ist gigantisch. Sein Bruder sagte über dessen fahrt am Sonntag nach Datensichtung, er ist unglaublich, jeder andere Fahrer der seine Daten sieht, wäre hinterher zerstört.

Kein Wunder, MM fuhr das ganze Rennen wie eine Runde im Qualifying. 

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Zitat

Kein Wunder, MM fuhr das ganze Rennen wie eine Runde im Qualifying. 

 

Genau deswegen ist es doch passiert!

HÄTTE gutgehen können ....ja...

 

Er war vorgewarnt durch Sturz im Training und den beinahe Sturz anfangs des Rennen wo die Probleme seiner Honda bei dem Tempo liegen.

Soll man seine Fahrweise jetzt taktisch schlau nennen im Hinblick auf das Ergebnis und die Saison?

Pech....naja...

 

Er ist ein begnadeter Fahrer ohne Frage

aber er geht dabei eben auch Risiken ein die sich momentan kein anderer traut!

Und das Risiko dass das mal in die Hose geht steigt dadurch exponentiell...

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Wenn wir alle mal den Hobbypsychologen in uns fragen und folgende, sicherlich realistische Situation vor Augen halten:

Marquez liegt mit gebrochenem Arm und ggfs. Schmerzen im Krankenbett und schaut von dort die Aufnahmen des Rennens und in Anbetracht

der Saison-Situation.

Was wird er sich SELBST dabei wohl denken:

A) Geil, das war ja mal richtig schlau / intelligent von mir!

B) Mist, das war ja mal blöd jetzt!

 

Na, wer kommt drauf?

 

Edited by Duc-Schmidti
  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Die Aufnahmen bei Talk im hanger7 haben gezeigt wie es im geht 

In dem Zustand verfluchst du dich selbst 

Die Darstellung weiter oben von MM erinnert mich an Trump: Great Grandios Mega Unerreicht 

Einfach nicht von diesem Planet 

Von einer höheren macht geschickt usw usw usw 

Man kann auch übertreiben ,was man anderen in Bezug auf VR ja immer vorwirft 

Beißt sich etwas ne??

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Bleib locker Roland. Du hast ja Recht. Jeder der nicht der unbedingten Glorifizierung der 93 folgt ist weit von der Materie entfernt. Gut dass Du uns mit Deiner unendlichen Fachkenntnis beseelst und danke, dass Du uns alle erleuchtest. Mit Deinem Geist der Erkenntnis gesegnet fühlt man sich nicht mehr komplett unwürdig.. ?Arrogant ist für mich sicher nicht der Mensch Marc Marquez, denn der scheint mir recht bodenständig zu sein. Arrogant ist die Fahrweise, ohne Rücksichtnahme auf Verschleiß am Reifen, ohne Berücksichtigung der extremen Temperaturen volle 110% zu geben, DAS war Arrogant. Im Übrigen,  Arroganz ist ein Synonym für Überheblichkeit, Anmaßung und auch Vermessenheit.... also Fehleinschätzung. Aber Dich muss man ja nicht belehren.... ich mag Dich trotzdem und schätze den Großteil Deiner Kommentare sehr. 

Edited by Tommy65
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

D

vor 13 Stunden schrieb Powerslide:

Au man, diese Kommentare von wegen "das war absehbar", "ich wusste es schon immer bei dem Fahrstil" und dann ihm noch mangelnde Intelligenz unterstellen? MM ist der Rennfahrer schlechthin, ohne Grips in der Birne hätte der keinen einzigen Titel. So wie Iannone. 

Aber wie so oft melden sich zu so einem Thema Menschen, die nicht weiter von der Materie entfernt sein könnten. 
MM sah dass er am Sonntag wesentlich schneller als alle anderen war, als überlegener Vollblutracer ist es legitim auch das unmögliche zu schaffen und versuchen den Führenden noch zu erwischen. Den Begriff "aufgeben" gibts in MMs Wortschatz nicht. 

Er hatte mit dem Crash halt einfach Pech. So wie VR in 2010 in Mugello, mit seinem offenen Unterschenkelbruch. Da hätte man auch sagen können, es war vorhersehbar. Was alllerdings so oder so Blödsinn ist. 
Damals haben ihn die Gelbkapperl gefeiert, als er mit genageltem Schienbein 6 Wochen später am Sari erneut antrat und 4. wurde. Alle diejenigen, die sich heute über MMs Unfall aufregen, würden wenn anstelle MM ein VR eine solche Show abgeliefert hätte, heute noch Beifall klatschen und hätten ihm in Jerez noch ein Denkmal gebaut.
MM dagegen wird der Verstand abgesprochen. 

Ich frage mich zudem wo diverse Leute bei MM feststellen dass er arrogant wäre? Der Typ ist völlig normal, wenn er bei seinen Eltern ist, muß er Tisch decken und Geschirr abspülen. Der ist sowas von auf dem Boden geblieben, das es kaum zu glauben ist. 

Übrigens wurde MM gestern operiert, man hat ihm eine Platte reingeschraubt und dabei festgestellt, dass die Nerven glücklicherweise nicht beschädigt sind. Er wird vermutlich den GP kommendes Wochenende verpassen, aber am 8. August in Brno antreten. 
Ich habe schon gelesen, dass er kommendes We wieder fahren soll, aber so recht glaube ich nicht daran. Dasselbe gilt für Crutchlow und Rins. 

Ernsthaft, wir sollten froh sein, dass wir MM in der MotoGP haben! Die Show die er abliefert ist gigantisch. Sein Bruder sagte über dessen fahrt am Sonntag nach Datensichtung, er ist unglaublich, jeder andere Fahrer der seine Daten sieht, wäre hinterher zerstört.

Kein Wunder, MM fuhr das ganze Rennen wie eine Runde im Qualifying. 

 

 

Die Sache mit dem Tisch decken haut für mich dem Fass den Boden aus ?

Geiler Fahrer , keine Frage aber dass weißt du nicht besser wie wir ...Grüße 

Link to comment
Share on other sites

Wie hat Pol Espargaro so schön gesagt:
Wer sagt, er ist zu viel Risiko eingegangen, der hat den Motorsport nicht verstanden . Und genau das gilt auch in diesem Fall!

Was wäre, wenn MM nicht gestürzt wäre? Würden dann auch die selbsternannten Experten von zu viel Risiko faseln? 
Zitat Dovi:

"Ich habe beide seiner Aktionen gut gesehen», erzählte Ducati-Werksfahrer Andrea Dovizioso, der im Rennen hinter den Yamaha-Piloten Fabio Quartararo und Maverick Vinales Dritter wurde. «Ich wusste, dass er Probleme mit dem Vorderreifen hat, das liegt an seinem Fahrstil. Er war viel schneller als wir, was wiederum daran liegt, dass er sein Bike so vorderradlastig abstimmt. Dann stürzte er. Der Hinterreifen ließ bei allen stark nach, dann wird es extrem schwierig, Slides zu kontrollieren. Ihm rutschte das Hinterrad so schnell weg, dass er nichts mehr tun konnte."


Dazu eine sehr unterhaltsame Interpretation des Begriffes arrogant, wenn einer aufgrund körperlicher Überlegenheit mehr aus dem Material rausholen kann als die anderen, dann ist das Performance nicht überheblich oder ähnlicher Käse. 

Zitat:

Wie eine wahre Familie leben auch Julia, Alex, Marc Marquez und Roser Alenta - allerdings nur zu Hause. "Wenn ich zu Hause bin, verbringe ich all meine Zeit mit Alex. Was er tut, mache ich auch und was ich tue, macht er auch. Darum bleiben wir uns an den Rennstrecken lieber fern", sagt Marc Marquez über seinen Bruder, mit dem er zu Hause Tag für Tag trainiert. "Es ist ein großer Vorteil für uns beide, dass wir mit Motorsport zu tun haben. Wir denken einfach gleich. Wir denken immer über dieselben Dinge nach und du weißt, dass du nie alleine trainieren musst." Das Teamwork funktioniert auch im Haushalt. "Ich decke den Tisch immer vor dem Abendessen und Alex muss abräumen. Das war schon immer so", lacht der Champion.

https://www.motorsport-magazin.com/motogp/news-205501-so-wuchsen-simoncelli-marquez-und-lorenzo-auf/
 

 



 

Link to comment
Share on other sites

vor 46 Minuten schrieb Powerslide:

Dazu eine sehr unterhaltsame Interpretation des Begriffes arrogant, wenn einer aufgrund körperlicher Überlegenheit mehr aus dem Material rausholen kann als die anderen, dann ist das Performance nicht überheblich oder ähnlicher Käse.

Du bist uns Allen mit Deinen Erkenntnissen einfach zu weit voraus. Und weil mir diese Details, vor Allem hinsichtlich des Fitnesszustandes aller Fahrer nicht zur Verfügung stehen, kann ich nicht auf Augenhöhe mit Dir diskutieren..... außerdem fehlt mir (glücklicherweise) die Fähigkeit nahezu jeden meiner Sätze in Beiträgen mit Diffamierungen zu beenden. Da werden Aussagen als Käse oder Blödsinn von Dir abqualifiziert. Mir fehlt schlichtweg der charakterliche Baustein um derartige Diskussionen auf die persönliche Ebene herab zu nivellieren. Diese Bühne gehört Dir ganz allein, lieber Herr Powerslide.... 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es so schade, Roland, dass andersdenkende von dir meist immer diffamiert werden.

Das nimmt deiner Expertise den Glanz.

Wirklich Schade.

 

zur Sache MM93.

das größte Fahrtalent der Geschichte. Erkauft auch mit hohem Risiko und unfassbarem Talent.

Am Sonntag ist der Ritt auf Messersschneide nicht gut gegangen. Dafür hat er es aber oft genug bewiesen, dass es auch klappen kann.

 

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Powerslide:

Wer sagt, er ist zu viel Risiko eingegangen, der hat den Motorsport nicht verstanden . ....

ok, dann sind eben zig tausende von Fernsehzuschauern , einschließlich mir, unwürdig das Spektakel frei empfangbar sehen zu dürfen ;)

 

vor 2 Stunden schrieb Powerslide:

Was wäre, wenn MM nicht gestürzt wäre? Würden dann auch die selbsternannten Experten von zu viel Risiko faseln? 
Zitat Dovi:

"Ich habe beide seiner Aktionen gut gesehen», erzählte Ducati-Werksfahrer Andrea Dovizioso, der im Rennen hinter den Yamaha-Piloten Fabio Quartararo und Maverick Vinales Dritter wurde. «Ich wusste, dass er Probleme mit dem Vorderreifen hat, das liegt an seinem Fahrstil. Er war viel schneller als wir, was wiederum daran liegt, dass er sein Bike so vorderradlastig abstimmt. Dann stürzte er. Der Hinterreifen ließ bei allen stark nach, dann wird es extrem schwierig, Slides zu kontrollieren. Ihm rutschte das Hinterrad so schnell weg, dass er nichts mehr tun konnte."

na ich fasel dann mal weiter....

Gutes Zitat vom Dovi!

Er wusste von MM`s Problemen.....MM selber scheinbar nicht ......oder er hat es, aus welchen Gründen auch immer, ignoriert !

 

Und jetzt will er am WE unbedingt starten weil plötzlich jeder Punkt wichtig ist......ganz schlau...

 

vor 2 Stunden schrieb Powerslide:

Zitat:

Wie eine wahre Familie leben auch Julia, Alex, Marc Marquez und Roser Alenta....

interessiert das wirklich irgendjemand hier oder ist es motorsportlich von Belang ?

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Zum Thema: Zu viel Risiko bedeutet im Motorsport, dass man das Ziel nicht erreicht. Und wer das Ziel nicht erreicht, bekommt keine WM-Punkte. Und, mein lieber Pol Espargaro, wer glaubt WM zu werden, ohne das Ziel zu erreichen, der hat  Motorsport auch nicht verstanden.

 

Ralf

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb maro:

https://www.motogp.com/de/nachrichten/2020/07/23/marc-marquez-will-an-diesem-wochenende-in-jerez-antreten/334613

 

evtl. sehen wir Marc am Wochenende schon wieder auf dem Moped :D

Verrückter Hund!

https://www.servustv.com/motogp/zwei-tage-nach-der-op-marc-marquez-erhaelt-starterlaubnis-fuer-jerez-2/

 

? Scheint so.

 

Edited by Remsflo
Link to comment
Share on other sites

Am 23.7.2020 um 11:16 schrieb Rock`n Roll:

ok, dann sind eben zig tausende von Fernsehzuschauern , einschließlich mir, unwürdig das Spektakel frei empfangbar sehen zu dürfen ;)

 

na ich fasel dann mal weiter....

Gutes Zitat vom Dovi!

Er wusste von MM`s Problemen.....MM selber scheinbar nicht ......oder er hat es, aus welchen Gründen auch immer, ignoriert !

 

Und jetzt will er am WE unbedingt starten weil plötzlich jeder Punkt wichtig ist......ganz schlau...

 

Falls es dir entgangen ist, ich habe Pol Espargaro zitiert, diese Aussauge stammt nicht von mir. 

Aber sehr unterhaltsam MM zu unterstellen dass Dovi von MMs Problemen wußte, aber MM nicht. 

MM muß starten um Punkte zu machen. Der Oberarm ist 2x verplättet, also kein Problem. Er fährt ja nicht mit Gipsarm. 



 

Link to comment
Share on other sites

Wir werden sehen!

Wenn er sich zum Krüppel fährt, wird das Gejammer groß sein!

Dann möchte ch die Experten hören??

 

Es sind einige der Cracks mit körperlichen Dauerleiden aus dem GP Sport ausgeschieden!

Siehe Dohaan, Spieß....

Noch schlimmer!

Simoncelli , Katoh usw.

 

Es ist ein wunderbarer Sport, aber aus meiner Sicht hat alles seine Grenzen!

10 Jahre danach, interessiert sich keiner mehr für einen zum Krüppel gefahrenen Ex-GP Piloten!

Daran sollte Mann auch denken!

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb Flydog:

Wir werden sehen!

Wenn er sich zum Krüppel fährt, wird das Gejammer groß sein!

Dann möchte ch die Experten hören??

 

Es sind einige der Cracks mit körperlichen Dauerleiden aus dem GP Sport ausgeschieden!

Siehe Dohaan, Spieß....

Noch schlimmer!

Simoncelli , Katoh usw.

 

Es ist ein wunderbarer Sport, aber aus meiner Sicht hat alles seine Grenzen!

10 Jahre danach, interessiert sich keiner mehr für einen zum Krüppel gefahrenen Ex-GP Piloten!

Daran sollte Mann auch denken!

Dasgleiche gilt im Hobbysport..

 

:)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.