Jump to content

Moto GP 2020


duc dich

Recommended Posts

Am 30.6.2020 um 11:04 schrieb Fözzi:

 

Man mag ja anderer Meinung sein. Steht ja jedem frei.

Ich hab's halt irgendwie im Gefühl, dass es ein "Zusammenfinden" eben nochmal erschwert. 

 

Im Moment sehe ich eigentlich nur eine Möglichkeit, wie beide zusammenfinden könnten: keine Alternativen - weder für Ducati noch Dovi.

 

 

So sehe ich das auch, wobei Dovi mM nach super Karten zum Verhandeln hätte, 3x Vizeweltmeister am Stück. Besser gehts kaum. Gäbe es nur keinen Marquez... 

Egal, die werden sich schon einigen! Man darf auch nicht immer alles für bare Münze nehmen, was manch "Insider" oder "Fahrermanager" von sich gibt. Nicht zuletzt spielen da persönliche Interessen eine Rolle. 
Da gibts einen Carlos Pernat, der zu jedem Thema seinen Senf ablässt. Der ist zb Manager vom Iannone, der ja bekanntlich gesperrt ist und für 2021 keinen Vertrag hat. Pernat versucht ihn bei Ducati unterzubringen. Zeitgleich erzählt er, nur Quartararo und Iannone hätten das Talent einen MM zu schlagen. Er stellt also AI auf die gleiche Stufe wie einen Quartararo. Mit dieser Sichtweise steht er aber ziemlich exklusiv da. 
Dafür ist ein AI viel zu unkonstant und vor allem AI hat noch nie irgendwo einen Titel gewonnen. Immer wenns um die Wurst ging, hat ers irgendwie versemmelt. 

Ducati wäre schön blöd wenn sie einen AI erneut nehmen würden. Pramac ist zwar dem Thema Iannone auch nicht abgeneigt, aber dort stehen auch wieder persönliche Vorlieben (Teammanager Guidotti ist mit Iannones Vater eng befreundet) im Vordergrund. 
Ein Kumpel meinerseits hat bei Pramac für Iannone gearbeitet. Der sagte mir, dass Iannone unbestritten schnell ist, aber er weiss nicht weshalb. Der dreht bei einem Test zwei identisch schnelle Runden, erzählt aber hinterher zwei völlig unterschiedlichen Sachen wieso und weshalb. Daher kann man ihn auch nicht zur Weiterentwicklung gebrauchen. Das sollte aber ein Fahrer in der MotoGP, vor allem wenn er den Anspruch hat als Werksfahrer unterkommen zu wollen, draufhaben. 

Mal ganz von der dümmlichen Dopinggeschichte und dem wegen aufgespritzter Lippen verpassten Test in Sepang resultierenden Unprofessionalität zu schweigen. 

Link to comment
Share on other sites

Der Ausgang Iannones Berufung ist ungewiss. 

Schlimmstenfalls könnte er als Mittdreißiger nochmal ins Geschehen eingreifen.

https://www.speedweek.com/motogp/news/159766/Andrea-Iannone-WADA-fordert-vierjaehrige-Sperre.html

 

Welches Team soll sich denn einen Fahrer mit solchen "Nebenkriegsschauplätzen" antun?

Bringt doch nur Unruhe und die "falsche" Aufmerksamkeit mit sich. 

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Minuten schrieb Fözzi:

Der Ausgang Iannones Berufung ist ungewiss. 

Schlimmstenfalls könnte er als Mittdreißiger nochmal ins Geschehen eingreifen.

https://www.speedweek.com/motogp/news/159766/Andrea-Iannone-WADA-fordert-vierjaehrige-Sperre.html

 

Welches Team soll sich denn einen Fahrer mit solchen "Nebenkriegsschauplätzen" antun?

Bringt doch nur Unruhe und die "falsche" Aufmerksamkeit mit sich. 

 

So ist es. Aber Pernat tut so als hätte Iannone diese Probleme nicht und versucht ihn trotzdem bei Ducati unterzubringen. 

Link to comment
Share on other sites

Gestern bei Speedweek gelesen, dass Crutchlow bei LCR raus ist - HRC transferiert den jüngeren Marquez dort hin. HRC hat Crutchlow dafür einen Platz in der WSBK angeboten - möchte er aber nicht. Angeblich (....) will er stattdessen zu Aprilia.. Wenn das so kommen soll: Schade. Sehr schade sogar. Crutch hat ja immer behauptet so viel besser als Johnny Rea zu sein. Da hätte er es wirklich Mal beweisen können. Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend..

Link to comment
Share on other sites

Finde den Honda-Deal auch eher suboptimal und fragwürdig!

LCR MUSS den Alibi-Japaner behalten und bekommt noch das Fragezeichen AM aufgedrückt um den grossen Bruder zu befrieden.

GP-Lauf-Sieger CC muss dafür über die Klinge springen.

Teamchef Cecchinello ist verständlicherweise angefressen, aber wer zahlt (Honda) schafft an...

CC mag zwar mit seinen Aussagen manchmal über's Ziel hinausschießen, aber als TYP wird er der MotoGP sicher fehlen!

Das er selber einen MotoGP-Platz bei Aprilia der Werks-WSBK Honda vorzieht versteh ich noch viel weniger als dem Petrux seine Entscheidung.

Was will er mit der Aprilia-Krücke noch erreichen? Da ist doch der Team-Streit vorprogrammiert....

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Stunden schrieb Rock`n Roll:

Finde den Honda-Deal auch eher suboptimal und fragwürdig!

LCR MUSS den Alibi-Japaner behalten und bekommt noch das Fragezeichen AM aufgedrückt um den grossen Bruder zu befrieden.

GP-Lauf-Sieger CC muss dafür über die Klinge springen.

Teamchef Cecchinello ist verständlicherweise angefressen, aber wer zahlt (Honda) schafft an...

CC mag zwar mit seinen Aussagen manchmal über's Ziel hinausschießen, aber als TYP wird er der MotoGP sicher fehlen!

Das er selber einen MotoGP-Platz bei Aprilia der Werks-WSBK Honda vorzieht versteh ich noch viel weniger als dem Petrux seine Entscheidung.

Was will er mit der Aprilia-Krücke noch erreichen? Da ist doch der Team-Streit vorprogrammiert....

 

Das ist der Lauf der Zeit, CC läßt überhaupt niemand über die Klinge springen. Davon abgesehen hat CC die letzte Zeit schon öfters davon gesprochen aufhören zu wollen. Man kann ja die Marquezbrüder nicht mögen, aber die ständig negativ darzustellen ist auch daneben. 
Ob CC mit seinen teilweise fragwürdigen Aussagen über andere Fahrer als Typ der MotoGP fehlen würde, wage ich mal zu bezweifeln. Er hat seit jeher über Bradl hergezogen und war kein einziges Mal in all den Jahren bei LCR besser in der WM platziert als Bradl. 
CC ist eher ein Dummschwätzer, die hellste Kerze auf der Torte ist er jedenfalls nicht. Alleine schon wie er damals aus dem Ducati-Werksvertrag raus wollte um bei LCR eine Kunden-RCV fahren zu können. Andere würde ihre Mutter für einen Werksvertrag verkaufen, er steigt freiwillig nach einer Saison aus... 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Natürlich find ich seine Sprüche gegen Bradl auch völlig daneben, aber trotzdem ist der Charakterkopf für mich ein Lichtblick zwischen  vielen PR-glattgelutschten MotoGP Jünglingen.

CC hat immer wieder Leistung gebracht, deswegen ist jetzt sein Teamchef auch so angefressen.

Naja, manchmal ein paar Stürze zuviel, aber eben auch MotoGP-Laufsiege und da hat er vielen was voraus!

Sein sinnieren über ein evtl. Karriereende hat sich ja schon länger relativiert und kann somit nicht als Begründung für die Entscheidung von Honda herhalten.

Aber wahrscheinlich ist das beim Alter von 34 wirklich der Lauf der Zeit bei dem graßierenden Jugendwahn¬¬

 

Das alles hat auch nix mit "negativer Darstellung" der spanischen Brüder zu tun!

Die fahrerischen Qualitäten von MM sind unbestritten, aber der kleine Bruder ist in der MotoGP eben ein unbeschriebenes Blatt.

Und dass das alles schon seit seinem MotoGP-Werks-Vertag mit Honda nach familiärer Mauschelei riecht braucht mir keiner abstreiten!

(Klar wäre die Familie dumm ihre Macht nicht auszunutzen)

 

PS: natürlich würde ich am liebsten den Stefan auf der LCR sehen;)

 

Edited by Rock`n Roll
Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb Rock`n Roll:

Natürlich find ich seine Sprüche gegen Bradl auch völlig daneben, aber trotzdem ist der Charakterkopf für mich ein Lichtblick zwischen  vielen PR-glattgelutschten MotoGP Jünglingen.

CC hat immer wieder Leistung gebracht, deswegen ist jetzt sein Teamchef auch so angefressen.

Naja, manchmal ein paar Stürze zuviel, aber eben auch MotoGP-Laufsiege und da hat er vielen was voraus!

Sein sinnieren über ein evtl. Karriereende hat sich ja schon länger relativiert und kann somit nicht als Begründung für die Entscheidung von Honda herhalten.

Aber wahrscheinlich ist das beim Alter von 34 wirklich der Lauf der Zeit bei dem graßierenden Jugendwahn¬¬

 

Das alles hat auch nix mit "negativer Darstellung" der spanischen Brüder zu tun!

Die fahrerischen Qualitäten von MM sind unbestritten, aber der kleine Bruder ist in der MotoGP eben ein unbeschriebenes Blatt.

Und dass das alles schon seit seinem MotoGP-Werks-Vertag mit Honda nach familiärer Mauschelei riecht braucht mir keiner abstreiten!

(Klar wäre die Familie dumm ihre Macht nicht auszunutzen)

 

PS: natürlich würde ich am liebsten den Stefan auf der LCR sehen;)

 

 

Wer ist in der MotoGP ein "glattgelutschter PR-Jüngling"? CC hat in seiner bisherigen Karriere 3 Siege erreicht, alle immer bei widrigsten Bedingungen. Ok, das kann er. Aber im trockenen, bei normalen Umständen macht er zu viele Fehler. Er kostet zu viel im Verhältnis zudem was er an Performance abliefert. 

Familiäre Mauschelei? MM ist zwar seit geraumer Zeit der mächtigste Fahrer im Paddock, aber niemand konnte ahnen, dass JL seine Karriere vorzeitig beendet. Dass AM jetzt im Respol Werkteam fährt ist eher diesbezüglich ein Zufall, als von der Marquez-Familie eingefädelt. Ein Indiz dass diese Theorie nicht stimmen kann, ist die Versetzung AMs zu LCR. Wäre AM jetzt mangels MotoGP Platz heuer noch eine Saison Moto2 gefahren, müßte CC auch seinen Hut nehmen, Honda hätte ihn halt dann 2021 in die MotoGP geholt. 
So unbeschrieben ist ein AM als 2-facher Weltmeister auch nicht. Das vergessen immer viele. Man muß erstmal 2-facher Weltmeister werden. Siehe Sandro Cortese. Der wird auch immer noch von vielen Unterschätzt. Meistens von Leuten, die keinen blassen Schimmer davon haben, was es an Arbeit, Performance, Disziplin, Können, Mut und Engagement bedeutet Weltmeister zu werden. 

Link to comment
Share on other sites

Ob er AM unterschätzt oder sonstwas weiß ich nicht.

Ich glaub nicht, is (mir) aber auch wurscht!

Unbestritten sollte sein: er wollte ihn nicht haben und lieber CC behalten wegen seiner Erfahrung und mehr Erfolgsaussichten als mit dem "2-fachen Moto2-Weltmeister", mindestens in 2021.

Genau darum geht es und so ein Teamchef ist sicher näher dran das zu beurteilen und einzuschätzen als wir Spekulanten!

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Am 8.7.2020 um 14:42 schrieb Rock`n Roll:

Ob er AM unterschätzt oder sonstwas weiß ich nicht.

Ich glaub nicht, is (mir) aber auch wurscht!

Unbestritten sollte sein: er wollte ihn nicht haben und lieber CC behalten wegen seiner Erfahrung und mehr Erfolgsaussichten als mit dem "2-fachen Moto2-Weltmeister", mindestens in 2021.

Genau darum geht es und so ein Teamchef ist sicher näher dran das zu beurteilen und einzuschätzen als wir Spekulanten!

 

 

 

 

 

 

Niemand weiß wie sich AM und der Japaner entwickeln werden. Auch Lucio nicht. Wie gesagt, CC gewann in 4 Jahren nur 3 Rennen, die alle unter widrigsten Bedingungen. Cal war damals jedesmal zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Und jedermann weiß, dass er zu hohe Materialkosten verursacht mit seiner häufigen Stürzerei. 
LCR und Honda arbeiten eng zusammen, HRC finanziert einen Großteil von Lucios Budget, und wer zahlt, der schafft an. 
Honda ist natürlich auch an "Erfolg" interessiert, aber sie müssen auch an die Zukunft denken. CC hat seinen Zenit überschritten und wird deshalb seinen Platz verlieren. Cal war in den letzten 4 Jahren 2x 7. und 2x 9. in der WM.

Das dürfte Honda zu wenig sein. Niemand kann wissen wie sich Takagami und Alex M. entwickeln aber Honda muß es mit den jungen versuchen. 

Link to comment
Share on other sites

Die Zeiten von gestern Nachmittag:

 

1. Viñales, Yamaha, 1:37,793 min
2. Quartararo, Yamaha, 1:37,911 min, + 0,118 sec
3. Marc Márquez, Honda, 1:38,021, + 0,228
4. Rins, Suzuki, 1:38,317, + 0,524
5. Mir, Suzuki, 1:38,380, + 0,587
6. Bagnaia, Ducati, 1:38,417, + 0,624
7. Zarco, Ducati, 1:38,513, + 0,720
8. Aleix Espargaró, Ducati, 1:38,549, + 0,756
9. Pol Espargaró, KTM, 1:38,592, + 0,799
10. Morbidelli, Yamaha, 1:38,646, + 0,853
11. Miller, Ducati, 1:38,676, + 0,883 
12. Dovizioso, Ducati, 1:38,779, + 0,986
13. Binder, KTM, 1:39,016, + 1,223
14. Crutchlow, Honda, 1:39,055, + 1,262
15. Nakagami, Honda, 1:39,063, + 1,270
16. Rossi, Yamaha, 1:39,302, + 1,509
17. Lecuona, KTM, 1:39,349, + 1,556
18. Oliveira, KTM, 1:39,364, + 1,571
19. Alex Márquez, Honda, 1;39,378, + 1,585
20. Rabat, Ducati, 1:39,407, + 1,614
21. Smith, Aprilia, 1:39456, + 1,663
22. Petrucci, Ducati, 1:40,362, + 2,569


Petrux rutschte auf dem Öl von Espargaros Aprilia aus und stürzte heftig. Deshalb gab es eine lange Unterbrechung und Petrux ging gar nicht mehr raus. 

Edited by Powerslide
Link to comment
Share on other sites

Jetzt hat ihn das Glück einmal verlassen

MM bricht sich bei seinem Sturz den Oberarm und wird Dienstag operiert 

Lange gutgegangen mit ihm 

Aber gönnen sollte man das keinem 

Link to comment
Share on other sites

ja, die Aufholgeschichte war natürlich sehenswert,

aber die Folgen davon waren auch "mit Ansage" !

Die üblichen 110% Risiko nochmal auf 130% hochgeschraubt was sich sonst eben momentan keiner traut (oder zu vernünftig ist es zu versuchen)

Auch ein genialer MM kann nicht übers Wasser laufen....

 

Blöd für alle im 1. Rennen der kurzen Saison gleich soviel Verletzte :krank:

 

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Eben wegen der Kürze der Saison hätte ich eigentlich erwartet, dass da alle versuchen werden unbeschadet ins Ziel zu kommen, weil jede Null entscheidend sein wird, auch für einen Marquez. Bei allem Talent: sein Übermaß an Ehrgeiz zeugt auch nach sechs MotoGP Titeln nicht wirklich von Rennintelligenz.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb hawkster:

 Bei allem Talent: sein Übermaß an Ehrgeiz zeugt auch nach sechs MotoGP Titeln nicht wirklich von Rennintelligenz.

 

So ein Quatsch!

Er ist ein Racer, er will immer gewinnen.

Sehr oft (fast immer) kommt er durch, ab und zu eben nicht...

Er gibt einfach Gas, dafür ist er auch bezahlt... Nach 6 Titel, kann er auch bisschen riskieren... beweisen muss er nicht mehr... 

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb hawkster:

Eben wegen der Kürze der Saison hätte ich eigentlich erwartet, dass da alle versuchen werden unbeschadet ins Ziel zu kommen, weil jede Null entscheidend sein wird, auch für einen Marquez. Bei allem Talent: sein Übermaß an Ehrgeiz zeugt auch nach sechs MotoGP Titeln nicht wirklich von Rennintelligenz.

Wenn er nicht diesen wahnsinnigen Ergeiz hätte, dann hätte er am Ende keinen Titel. An der Spitze kann nur einer stehen und da muss der Fahrer alles geben.

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb Gre:

 

So ein Quatsch!

Er ist ein Racer, er will immer gewinnen.

Sehr oft (fast immer) kommt er durch, ab und zu eben nicht...

Er gibt einfach Gas, dafür ist er auch bezahlt... Nach 6 Titel, kann er auch bisschen riskieren... beweisen muss er nicht mehr... 

 

Jo, und jetzt lies nochmal, was Du geschrieben hast und bringe das mit dem Wort "Intelligenz" (bezogen auf Marquez, kein persönlicher Angriff auf Dich!) in Einklang.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das ist ja genau der Punkt:

Er hat eben nicht gewonnen. Er ist jetzt verletzt.

Nur hirnlos schnell geht leichter als klug agieren.

Marc ist ein extrem guter und schneller Fahrer, der schnellste den die Welt bis Quartaro gesehen hat. Aber nur Brechstange is doof.

 

Wenn dein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin wirklich kein Marces Fan

Aber was der auf dem Moped macht ist schon voll Porno

Respekt vor seiner Leistung 

Das es diesmal nicht aufging war Pech

Man muss sich mal vorstellen das er die letzten Jahre ca 150 mal gestürzt ist und sich nie ernsthaft verletzt hat 

Er hat definitiv mehr Leben als jede Katze

Ihn als Rennidioten hinzustellen ist Schwachsinn u.kann nur von Menschen kommen die keine Racgene haben.

Er hat Spass an seinem Tun u. ist halt ehrgeizig

Ich hoffe das er schnell wieder gesund wird u.die Moto GP

 aufmischt.

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Das war kein PECH, das war absehbar. 93 hat bisher eher Glück gehabt.

Es war schlichtweg an der Zeit -- nicht für den Abflug, der gehört ja bei 93 zum

Tagesgeschäft, sondern für die Verletzung.  Lange genug darum gebettelt hat er ja.

Leider - denn er ist sicher aktuell DAS Mega Talent und muss nur noch lernen seine Arroganz abzulegen. Aber das wird nicht funktionieren, solange er sich von Puig leiten lässt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.