Jump to content

Art-Motor 2020


Rock`n Roll

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Jau, Ben, da stehen dir bei mir immer alle Türen und Zeltwände offen. ?

 

Klingt jetzt nicht so, als wäre pure Begeisterung für den Kalender zu spüren. 

 

Wer plant denn eine Jahresnennung?

 

Ich bin dabei, klar oder?

 

ProThunder

#21 Franky

 

ProThunder Open

 

SuperTriples

 

SuperTwins

Link to comment
Share on other sites

Hocke ist für mich super, bin ich dabei.

 

Was ich nicht nachvollziehen kann, sind die 98 db, da bin ich original bereits höher, db-Killer gibt es keine für den Original-Endtopf.

 

Wird wohl nicht so tragisch sein.

 

Geniesst die Weihnachtszeit!

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Am 24.12.2019 um 09:31 schrieb fsracingteam:

Klingt jetzt nicht so, als wäre pure Begeisterung für den Kalender zu spüren. 

 

Wer plant denn eine Jahresnennung?

 

hatte überlegt meine Beteiligung nochmal etwas auszubauen, weil das Feuer immer noch brennt ?

aber nicht bei der Streckenauswahl...

 

Für interessierte:

Jahresnennung mit Frühbucher-"Rabatt" jetzt möglich:

https://www.art-motor.de/shop/racing/pro-thunder-all-stars/mai-2020/ptas-jahresnennung-2020.html

 

 

Link to comment
Share on other sites

ProThnder für 2020 mit neuen Gewichts-/Leistungsfenstern !!:o

https://www.art-motor.de/home/wp-content/uploads/AUSSCHREIBUNG-PTA-20_23.12.pdf

 

Gewichte drastisch runter

Leistung nach oben

 

schön für die neuen Mopeds, aber

da kommen wir mit dem Alteisen nicht mehr mit :bye2:

 

Welche "SuperTwins" da angedacht sind erschliesst sich mit immer noch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Spiele mit dem Gedanken nächstes Jahr auch ein paar Veranstaltungen als Gaststarter zu besuchen um mal Rennluft zu schnuppern.

 

Wie ist das zu verstehen: z.B. beim Biketoberfest 3 Qualis 1 Warmup 2 Rennen für 470 €

Heißt Freie Trainings gibt es gar keine?

 

PS/kg Fenster sah für mich als Aussenstehender letztes Jahr auch attraktiver aus. Kann aber auch dran liegen, dass ich nicht weiß welche Mopeds hauptsächlich gefahren werden oder die neuen Werte mit meinem Material nicht annähernd ausreizbar sind ?

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Tom M.:

Wie ist das zu verstehen: z.B. beim Biketoberfest 3 Qualis 1 Warmup 2 Rennen für 470 €

Heißt Freie Trainings gibt es gar keine?

wenn du mehr "Training" brauchst, dann kannst vorher 1 oder 2 ganze Tage extra buchen

 

vor 3 Stunden schrieb Tom M.:

.....oder die neuen Werte mit meinem Material nicht annähernd ausreizbar sind ?

der Trend für 996/998 geht deshalb inzw. eher zu den SuperClassiX.....

 

vor 2 Stunden schrieb Leiku:

Was ist so leicht und hat soviel Leistung?

evtl. high-end 959 oder V4 ?:keinplan:

EDIT:

Sollte natürlich hier V2 heissen!

Edited by Rock`n Roll
Link to comment
Share on other sites

Nen V4 hat ja nun genau genommen sowieso rein garnichts mit Thunder zu tun, das hört bereits bei 3Zylindern auf... 

 

Finde die Superclassix vom Reglement bedeutend ansprechender, da dort nen altes SBK Zubause isr und auch gegen 750er Vierzylinder kämpfen kann. 

Diese Klasse ist aber immer recht spärlich gefüllt, zumindest die letzten Male die ich dort war. 

 

Drum kann ich mich noch nicht sonderlich durchringen da ne Serie mitmachen zu wollen, dann ggf mal nen Gaststart in der Nähe aber mit 5 Anderen in einer Klasse fahren, habe ich keine Lust drauf. 

Mal sehen, evtl ändert es sich ja mal. 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Rock`n Roll:
vor 4 Stunden schrieb Tom M.:

.....oder die neuen Werte mit meinem Material nicht annähernd ausreizbar sind ?

der Trend für 996/998 geht deshalb inzw. eher zu den SuperClassiX.....

 

Wird das denn noch ausgerichtet? Was die Serie angeht findet man Online nur Sachen die älter sind als 2018.

Zum reinschnuppern ist das denke ich mal erstmal auch egal, da zählt der olympische Gedanke.

 

vor 2 Stunden schrieb Tommy65:

Die „neue“ V2 ... 955 ccm, 155 Ps, 176 Kg Trockengewicht. Alles im Serienzustand. 

Da ist noch nichts optimiert, weder Leistung- noch Gewicht.

 Ich denke, das wird bei der Gestaltung des technischen Regelwerks auch eine Rolle gespielt haben.

 

Finde ich aber auch bisschen komisch wenn man die Klasse für mehr Fahrzeuge öffnen will und dann alle die Ambitionen haben Moped X fahren "müssen".

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Tom M.:

Finde ich aber auch bisschen komisch wenn man die Klasse für mehr Fahrzeuge öffnen will und dann alle die Ambitionen haben Moped X fahren "müssen".

Naja, die "Benchmark für das maximal mögliche Limit liegt nun mal nicht im unteren Bereich.

Die Wahl, mit welchem Motorrad gestartet wird, trifft doch - in dem zur Verfügung stehenden Fenster, jeder selbst. Ob man mit dem Sportgerät seiner Wahl dann seinen eigenen Ambitionen gerecht werden kann hängt schon sehr von den eigenen Skills ab.

Um nun eine derartige "Nischenrennserie" am Leben zu halten, ist es schon erforderlich an allgemein stattfindenden Entwicklungen teilzunehmen.

Sonst gehen da schneller die Lichter aus, als hier kommentiert werden kann....

Edited by Tommy65
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Tom M.:

 

Wird das denn noch ausgerichtet? Was die Serie angeht findet man Online nur Sachen die älter sind als 2018.

Zum reinschnuppern ist das denke ich mal erstmal auch egal, da zählt der olympische Gedanke.

 

 

Finde ich aber auch bisschen komisch wenn man die Klasse für mehr Fahrzeuge öffnen will und dann alle die Ambitionen haben Moped X fahren "müssen".

SuperClassiX gibt's natürlich auch 2020.

Die Website wird grad umgestaltet und dieser Teil und zugehörige Termine kommt demnächst.

Find die Grundidee der SuperClassiX gut, weil angelehnt an das alte SBK-Reglement 2+4 Zyl. zusammen.

Ist halt noch nicht ganz so stark besetzt wie z.B. ProThunder.

 

Und das mit dem Reglement ist eben der Unterschied von Ringtraining und Rennsport!

Es entwickelt sich weiter und manchmal in eine Richtung die dem einen oder anderen nicht so gefällt....

Aber jeder kann wie er will, keiner muss!

Es wird ja nicht um die WM gefahren und nicht immer bringt das neueste Motorrad automatisch bessere Platzierungen ;)

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Es geht doch nur darum möglichst viele Teilnehmer zu finden und das im sinnvollen Rahmen des Reglements.  Ich finde es ok.

Ob es wirklich an 5kg und 6 PS liegt, das man wirklich 3. Plätze weiter hinten ist??

Denke, da können die meisten am persönlichen Leistungsgewicht oder mehr Fahrpraxis die Rundenzeiten besser optimieren.  

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Wie bereits an anderer Stelle angedeutet, hier auch noch einmal mein Bedauern, dass der Kalender so monoton ist. Schade, denn im Idealfall wäre ich mal eine komplette Saison gefahren. Der Gaststart beim Festival im Juni hat mir Spaß gemacht. Bin gespannt, wie sich die Serie in Zukunft entwickelt. Der Trend sieht ja leider nicht allzu positiv aus.

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb SUPERSAEB:

Wie bereits an anderer Stelle angedeutet, hier auch noch einmal mein Bedauern, dass der Kalender so monoton ist. Schade, denn im Idealfall wäre ich mal eine komplette Saison gefahren. Der Gaststart beim Festival im Juni hat mir Spaß gemacht. Bin gespannt, wie sich die Serie in Zukunft entwickelt. Der Trend sieht ja leider nicht allzu positiv aus.

natürlich ist das schade mit dem Kalender,

aber die Serie (und der Kalender !) steht und fällt eben mit den Teilnehmern!

Leider wird immer mehr abgewartet und beobachtet...

Wer Interesse an richtigem RENNSPORT mit Ducatis hat, der kommt in D absolut nicht an dieser Serie vorbei!

Und wer dann noch einen Hauch von Ambitionen hat, der muss halt diese Kalender-Kröte schlucken und die Serie so durchziehen,

bevor es sie irgendwann dann nicht mehr gibt!

 

Manchmal könnte man schon den Eindruck gewinnen, dass sogar bei den Triumphlern (mit nur einem passendem Motorrad !!) rennsportmässig mehr zusammengeht als bei den "glorreichen" Ducatis :wacko:

 

 

 

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.