Jump to content

Recommended Posts

Mein Name ist Steffen ich komme aus der nähe des Hockeheimrings. Ich bin gerade beim Aufbau meines Renners.

Es handelt sich um ein 900SS Motor mit ein paar veränderungen:

1100 Evo Kurbelwelle (Feingewuchtet)

Carillo Pleuel

Multistrada 1000 Kolben, somit 992ccm

Brennraum und Kanäle bearbeitet.

45er Einlassventil (7mm Schaft)

ST2 Nockenwelle

Mikuni TDMR 40 Flachschiebervergaser

Auf Doppelzündung umgebaut Zündung von Sachse Motorsport

Verstellbare Nockenwellenräder

Lichtmaschine Multistrada 1200

Schwungmasse erleichtert von 1800g auf 1300g

Primärtrieb 1098

Ducati Performance Antihoppingkupplung

Getriebe Serie

Schwingenaufnahme muss ich noch abfräsen das er in den neuen Rahmen passt

 

Chassis

749 Rahmen

Gabel 1199 Panigale mit Gabelbrücke

Bremssattel Aprilia RSV 1000

Schwinge 848

Felgen 916

Gilles Galespeed Brems- und Kupplungspumpe

Aktuell ist ein Federbein der 939 Supersport verbaut, wird aber noch verändert.

 

 

Ich bin auf der Suche nach einer schönen Verkleidung am besten Halbschale. Aber alles was ich bisher gefunden habe gefällt mir nicht. Ich weiß auch noch nicht welchen Tank ich verbauen möchte.

 

 

index.jpg

Motor.jpg

Motor2.jpg

Edited by steff995
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

vor 38 Minuten schrieb Roland E.:

Hi

 

Wow klasse Motor und Fahrwerk!

Als I-Tüpfelchen für den krassen Motor wären doch Einzelvergaser auf kurzen Stutzen perfekt??

 

 

Gruss Roland

Fuer die Rennstrecke sowieso!

Link to comment
Share on other sites

Erstmal danke für die Antworten.

die Teile von der Demon finde ich ein bisschen zu Teuer. Mit der Federung muss ich schauen der Stoßdämpfer bleibt nur übergangsweise montiert. Die Umlenkung passt von der Übersetzung noch nicht. Da bin ich aktuell am schauen ob ich was passendes finde zur not wird was gefräst. Ursprünglich war der Gedanke den Motor in meine 900ss zu bauen deswegen die Vergaser mit den langen Ansaugwegen. Aber es wurde dann doch mehr am Motor. Zunächst bleiben diese drauf kann man irgendwann noch ändern, vielleicht kommt eine Einspritzanlage in Zukunft. Bis dahin ist es noch ein weiter weg. Erstmal soll sie so fahren. Gibt es eine Firma für Ölleitungen. Ich habe ein V4 Ölkühler genommen und die Anschlüsse abgefräst das ich die Fittinge vom Motor in den Kühler schrauben kann. Jetzt benötige ich nur noch die Passende leitung.

C447975F-C17D-4980-88FD-054A3CCA2A0B.png

Edited by steff995
Link to comment
Share on other sites

Sehr cooles Projekt! 

 

Mit verlängertem 1098TTX Bein (um die 30mm), selbstgebauter Druckstrebe und angepasster 1098 Wippe bekam ich mit der 10er Schwinge im 916 Rahmen eine 100%  lineare Hebelei, was für die Renne ziemlich optimal sein sollte. 

IMG-20181227-WA0016.thumb.jpeg.1d65c479381e27804c4ea7ee0247c10f.jpegIMG-20181228-WA0017.thumb.jpeg.7d13e52eb8ab9f3f29eecc6244e1ac1c.jpegIMG-20190124-WA0027.thumb.jpeg.a88adcf19d7bdd3a32e557b0b801e5b8.jpegIMG_20190426_191652.thumb.jpg.ebe4f1b7693df621de02cd7030a3b473.jpgSchönes Projekt! 

IMG_20181228_004049.jpg

Edited by Stolle1989
Link to comment
Share on other sites

Sieht aus als ob du die Stutzen für Ölleitungen mit den O-ringen verbaut hast.

Alternativ könntest du die orginalen alten Stutzen mit den Dash-6 Anschlüssen nehmen und die Leitungen mit den üblichen Dash-6 Alustutzen und Meterware selber bauen.

 

 https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F163277812706

 

 

Link to comment
Share on other sites

Sehr tolles Projekt, gefällt mir sehr gut.

Die lange Ansaugwege sind aber in der Tat ein Hemmnis, angesichts des gesamten Aufwandes würde ich das sofort ändern.

 

Aber sag was ist der Grund für dir Multistrada Lichtmaschine? Weniger Leistung wird die ja nicht haben als die Originale?

 

Raoul

Link to comment
Share on other sites

Mit den Vergaser muss ich mal schauen. Durch die Kurbelwelle von einer Monster 1100 Evo von 2013 passt die Originallichtmaschine nicht mehr. Der Rotor von der Multistrada ist schmaler und somit nochmal ein stück leichter wie von anderen modellen.

index.jpg

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Moinsen,

das mit dem Kühler ist witzig, genau gestern habe ich auch angefangen, einen V4 Kühler an den Demon zu hängen......

Beim Vergaserrenner habe ich die Lima komplett rausgeworfen ! Wofür? Ich fahre das Ding auf Batterie und hab damit noch nie sorgen gehabt. Außer du willst auf Endurance, dann ist das was anderes.

 

Gruß auch

heini

Link to comment
Share on other sites

Na ja, spätestens wenn du auf Einspritzung umrüsten willst, brauchst du sowieso wieder eine Lichtmaschine. Ich glaube die blöde Benzinpumpe bei der Einspritzung braucht einfach zu viel Strom für Batteriebetrieb. Bei den Vergaser ja kein Thema.

Gruß

heini

 

ach ja, eine kleine Frage noch am Rande. Hast du die Zündung auf 48-2 laufen? 

Edited by heinhein
Link to comment
Share on other sites

Am 13.11.2019 um 21:55 schrieb steff995:

...... Gibt es eine Firma für Ölleitungen. Ich habe ein V4 Ölkühler genommen und die Anschlüsse abgefräst......

 

 

moin, ich hänge mich hier mal rein, ich habe ja genau die gleiche Sache am Start. Am Kühler hab ich jetzt noch nicht rumgefräst, ich dachte die Anschlüsse dort sind Dash08. Ich wollte einfach am Motor die Nippel 14x1.5 auf Dash08 nehmen und dann den Schlauch in dieser Größe aufbauen. Allerdings hab ich festgestellt, das die Bauteile bei ISA-Racing schon 185 € kosten sollen. ? Tut das Not ???

Gruß

Heini

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hein,

 

ohne mir das jetzt im Detail durchgelesen zu haben, meine ich, daß Ihr alles Nötige beim Batman finden müsstet.

Schläuche als Meterware, Adapter in diversen Größen:

 

https://www.bat-motorsport.de/dash-leitungssysteme/

 

Da kann man eigentlich alles zum selbst konfigurieren bestellen.

 

VG,

 

Armin

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Duc-Schmidti:

Hallo Hein,

 

ohne mir das jetzt im Detail durchgelesen zu haben, meine ich, daß Ihr alles Nötige beim Batman finden müsstet.

Schläuche als Meterware, Adapter in diversen Größen:

 

https://www.bat-motorsport.de/dash-leitungssysteme/

 

Da kann man eigentlich alles zum selbst konfigurieren bestellen.

 

VG,

 

Armin


Yo, schön Dank, den Shop kannte ich nicht. VIEL günstiger. 
hab bestellt.

 

gruss

heini

Link to comment
Share on other sites

Am ‎16‎.‎11‎.‎2019 um 20:19 schrieb heinhein:

 Am Kühler hab ich jetzt noch nicht rumgefräst, ich dachte die Anschlüsse dort sind Dash08. Ich wollte einfach am Motor die Nippel 14x1.5 auf Dash08 nehmen und dann den Schlauch in dieser Größe aufbauen.

 

 

 

Moin,

so, ich weiß jetzt mehr. Die Anschlüsse am Kühler sind NICHT Dash08. Das Gewinde hat zwar den gleichen Durchmesser, Steigung passt aber nicht. 9_9 Und am Motor ist es vermutlich auch nicht 14 x 1,5 sondern eher 14 x 1,25.  :S 

Ich geh den mal zum hiesigen Hydraulikfritzen und bring da Licht rein.

Bis später.

 

BAT ist übrigens n super Laden. Nochmal Danke für den Tipp.

 

Gruß auch

 

Heini

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.