Jump to content

WSBK 2020


Rock`n Roll

Recommended Posts

vor 13 Stunden schrieb Throttle_Jockey:

Es wäre interessant zu wissen, was sie bei Davies gefunden haben, dass er sich wieder wohler fühlt. Und Redding - da ist es schön zu sehen, dass er endlich mal zur richtigen Zeit auf dem richtigen Fahrzeug sitzt. Meine Daumen sind ihm gewiss gedrückt.

 

Die Yamaha- und BMW-Gebrechen waren allerdings etwas erschreckend, Toprak hat dafür ja wirklich vorzüglich reingehalten, wenn das Zweirad funktionierte.

 

Es gab zahlreiche technische Updates, aber das wichtigste war, dass Chaz im Gegensatz zu letztem Jahr von seinem Rücken her wieder einigermassen fit ist. Damals als er in der 125er WM bei Matteoni fuhr, haben die mal vergessen den Lenker richtig anzuziehen und Chaz flog deshalb übel ab. Seither muß er auf seinen Rücken aufpassen. 

Yamaha hat anscheinend in der WSBK dasselbe Problem wie in der MotoGP bezüglich der Motoren. Davon abgesehen finde ich Razgatioglu super, der zeigt keinen Respekt vor großen Namen wie Rea und zeigt ihm dass er auch auf der Yamaha schnell ist! Was für eine Genugtuung dafür, dass Rea ihn als Teamkollegen verhindert hat. Dasselbe dürfte für Lowes gelten, denn der wurde von Rea als geringere übel angesehen. Lowes hat ihn gestern auf den 6. Platz verwiesen. Der 6. Platz von Rea war übrigens das schlechteste Resultat seit er bei Kawasaki fährt. 

 

vor 11 Stunden schrieb noVier:

Und nicht zu vergessen, wie die Barni Kisten laufen. Rinaldi(!) und Melandri in beiden Rennen richtig gut dabei. 4 völlig unterschiedliche Fahrertypen und die Panigale funzt mit allen Vieren. 

 

Die Geräte von Barni sind von 2019, aber vom Motor her stehen sie den offiziellen Werksgeräten in nix nach. Melandri hatte den gleichen maximalen Topspeed von 285km/h wie Davies. 
Rinaldi hat auf Nachfrage wie es sich anfühlt einen Rea zu überholen und vor ihm zu bleiben eine lustige Antwort gegeben, und zwar hat er unter dem Helm lauthals gelacht! 
Man sah aber bei Rinaldi dass dessen V4R nicht so stabil und ruhig lag wie die Werksmaschinen von Chaz und Scott. Melandri war dafür zu wenig im Bild. 
In Portimao können die Ducatis ihr Leistungsplus besser nutzen als in Jerez, aber diese Strecke hat wiederum eine völlig andere Charakteristik. Ob die Ducatis dort auch so gut laufen, bleibt abzuwarten. 
 

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Powerslide:

 

.....Was für eine Genugtuung dafür, dass Rea ......

 

ist ja auch inzw. hinlänglich bekannt, dass hier  der Rea die "Zielperson" ist die VR in der MotoGP ist.....:party:

 

Zitat

....Platz von Rea war übrigens das schlechteste Resultat seit er bei Kawasaki fährt.....

 

"nüchtern und sachlich betrachtet" gibt es auch hierfür sicher Gründe und Ursachen warum das so war, nachdem er das Sprintrennen am Vormittag noch ordentlich gewonnen hat ;)

 

Klasse Leistung vom Redding !

Und BMW steckt in einem schwarzen Loch.

bin gespannt nach welchen Kriterien die bei solchen Ergebnissen jetzt bald ihren Fahrer für 2021 auswählen wollen.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das geht jetzt explizit NICHT gegen den User der sich hier Powerslide nennt:

 

Ich hatte frueher beruflich mit Journalisten zu tun und bin seitdem stark desillusioniert. Eine groessere Diskrepanz an Anspruch und Umsetzung einer ganzen Berufsgruppe ist mir bis dato noch nicht untergekommen.

Bestechlich (Geschenkannahme ist eine verlangte Selbstverstaendlichkeit) Unkonzentriertheit (in keinem Artikel stand noch je was wirklich passiert ist) und Arroganz (anstatt objektiver Berichterstattung ist heute selbst die kleinste Meldung voll mit dogmatischem Auftrag und fern der Wahrheit)

 

Das Magazin welches frueher Powerslide hiess hab ich allerdings von Ende der 70er Jahre bis in die 2010er Jahre gern gelesen, dann ist der Automobilrennsport so unbeschreiblich langweilig geworden, dass ich das Abo fuer nur 50% Inhalt (Motorrad) nicht mehr vor mir selbst rechtfertigen konnte.

 

Raoul

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Na ich glaube jeder der Augen u.Ohren offen hat kann sich beim betrachten der Dinge selbst eine objektive Meinung bilden.

Mal mit mal ohne Emotionen

So ist der Mensch halt, auch ein Reporter.

Darum wenns einem zu blöd wird einfach den Ton abstellen

Link to comment
Share on other sites

Hab echt keine Ahnung, woher dieser Medienhass in letzter Zeit kommt. Klar, Journalisten machen auch Fehler, aber das was RaoulD da beschreibt, kann ich von keinem meiner Kollegen behaupten. Soll jetzt aber nicht Thema hier werden.

 

Die WSBK 2020 bietet auf jeden Fall tollen Rennsport mit echten Typen. Ich hatte erwartet, dass JR gestern total genervt zum Media Debrief erscheint. Doch er war total entspannt. Jerez ist nicht seine Strecke. Das weiß er und freut sich auf das, was kommt. SR wirkte nach den Siegen extrem erleichtert. Bin gespannt, ob er auf Kurs bleibt und nicht die Fehler seines Vorgängers macht. Unabhängig von dem ganzen Politikgedöns ist TR ein echt feiner Kerl. Macht immer Spaß, ihm beim Fahren zuzuschauen. Sein Englisch wird auch langsam besser, so dass er auch etwas erzählen kann. Er hat sich derbe weggehauen über seinen Sturz auf dem Weg in die Startaufstellung. Und wenn man sowas einfach weglachen kann, dann ist man auch cool genug für die harten Duelle. Nur sollte Yamaha mal intensiv an der Zuverlässigkeit arbeiten. Gilt auch für BMW. Und Honda? So richtig gehts da noch nicht nach vorn. Bin gespannt, ob sie die Lücke schließen können. Es kursieren ja schon wieder Gerüchte über ein V4-Honda-SBK. Wäre krass, wenn sie die RR-R schon wieder aussortieren ?

Link to comment
Share on other sites

Das Wort Hass langweilt mich ganz besonders. Es wird inflationär verwendet, trifft den Kern der Sache nie und wenn du aus meinem Posting "Hass" herauslesen kannst muss deine Wahrnehmung eine sehr stark eingetrübte sein.

Ich habe auch dich nicht persoenlich angegriffen und kann auch nicht nachvollziehen warum die Menschen verteidigst die du scheinbar persoenlich ohnehin nicht kennst.

Ich habe im Gegensatz zum Zeitgeist nicht Meinungen und Ansichten sondern persoenliche Erfahrungen wieder gegeben.

Wenn du deinen Job besser machst als Andere ist das doch fein, warum freust du dich nicht sondern regst dich auf?

 

Raoul

Link to comment
Share on other sites

@SUPERSAEB, hast du ggf. auch ein paar Impressionen von Cortese oder Rinaldi in Petto? Sandro fand ich bis zum Schuhfauxpax doch sehr ansprechend unterwegs und was Rinaldi gezeigt hat trotz des Bremsversagens im Training, war krass. Irgendwo muss der Defekt ja doch im Kopf registriert worden sein und dann direkt wieder so reinzuhalten, der Hammer. Dein Text zu Laverty ist auch nachvollziehbar, ich würde aber gerne mal VdM seine Gedanken wissen wollen für die nächste Saison. Die Yamaha zeigt eine brauchbare Performance, sein zukünftiges Arbeitsgerät schwächelt weiter.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Minuten schrieb Throttle_Jockey:

@SUPERSAEB, hast du ggf. auch ein paar Impressionen von Cortese oder Rinaldi in Petto? Sandro fand ich bis zum Schuhfauxpax doch sehr ansprechend unterwegs und was Rinaldi gezeigt hat trotz des Bremsversagens im Training, war krass. Irgendwo muss der Defekt ja doch im Kopf registriert worden sein und dann direkt wieder so reinzuhalten, der Hammer. Dein Text zu Laverty ist auch nachvollziehbar, ich würde aber gerne mal VdM seine Gedanken wissen wollen für die nächste Saison. Die Yamaha zeigt eine brauchbare Performance, sein zukünftiges Arbeitsgerät schwächelt weiter.

 

 

Rinaldi hat mich auch beeindruckt. Bereits am Freitag (also kurz nach dem Sprung vom Motorrad) wirkte er super locker und entspannt. Diese Jungs blenden sowas einfach aus, unvorstellbar für "normale" Menschen :) Sein Renntempo war irre. Mit einem besseren Startplatz wäre ein Podium drin gewesen. Freu mich für ihn, weil ihn viele nach der vergangenen Saison schon abgeschrieben hatten. Aber bei GoEleven fühlt er sich menschlich wohler als bei Barni. Dafür gehts dort technisch ganz schön drunter und drüber. Die Liste an Zwischenfällen wird immer länger. So eine Sache mit der Bremse sollte einer WM-Truppe nicht passieren, geschweige denn zwei Mal. 


Cortese konnte ich leider nicht sprechen. Das hat sich zeitlich nicht ergeben. Versuche ich in Portimao nachzuholen. Aber das mit dem Stiefel ist auch so eine Sache. Damit rechnet wohl niemand. Er lässt seinen Fuß aber auch teilweise extrem schleifen. Sollte trotzdem nicht passieren.

 

Vor Portimao werde ich mit Marc Bongers und Shaun Muir reden. Mal sehen, wo die Säge klemmt. Vom erwarteten Sprung im zweiten Jahr konnte man bei BMW noch nicht allzu viel sehen ...

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden schrieb Rock`n Roll:

ist ja auch inzw. hinlänglich bekannt, dass hier  der Rea die "Zielperson" ist die VR in der MotoGP ist.....:party:

 

 

"nüchtern und sachlich betrachtet" gibt es auch hierfür sicher Gründe und Ursachen warum das so war, nachdem er das Sprintrennen am Vormittag noch ordentlich gewonnen hat ;)

 

 

Ist es eigentlich zu viel verlangt, mit dieser unsäglichen Praxis aufzuhören, die Dinge aus dem Zusammenhang zu reißen und ein völlig anderes Bild zu erschaffen? 

Nüchtern und sachlich betrachtet hat Rea das Sprintrennen gewonnen, den speziellen, weichen Reifen sei Dank. Mit den härteren Rennreifen hatte er gegen die Ducatis keine Chance. 

Rea hatte beim Sonntagsrennen hinten null Grip, dass war Anhand seiner auf den Hinterreifen gerichteten Onboardcam zu sehen wie glatt dieser war. Der Reifen arbeitete nicht mal Ansatzweise. Tja, da haben sie es beim Setup wohl in die falsche Richtung übertrieben. Anscheinend hat die Kawa über die Renndistanz bei diesen Bedingungen Probleme mit der Reifenhaltbarkeit. Um dem entgegenzuwirken haben sie vermutlich das Gewicht nach vorne verlagert um den Hinterreifen zu schonen. Der Schuss ging aber nach hinten los. 

Das Thema Gewichtsverlagerung war auch der Schlüssel zum Erfolg bei Chaz Davies. 

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Rea ist einfach eine Maschine.

Mental absolut stark. In meinen Augen hat er Redding dieses Wochenende zermürbt, ähnlich wie er es mit Bautista letztes Jahr getan hat.

 

Absoluter Terrier der Mann.

Der Weg ist noch weit, aber den 6. Titel halte ich für sehr, sehr wahrscheinlich.

Link to comment
Share on other sites

Unausweichlich eigentlich. Wenn sich der nicht verletzt hat niemand wirklich eine Chance. Der kann auch mal warten und fährt mit viel Hirn.

Und schneller. Das ist verrückt. Ich mein, Kawasaki. Die ZX10 wirkt auf mich wie ein Saurier aus vergangener Zeit, aber sie scheint unglaublich gut zu fahren zu sein.

Link to comment
Share on other sites

Und falls jetzt wieder jemand ums Eck kommt mit der Anmerkung was die bei Kawa doch für unverschämten Aufwand gegenüber allen anderen betreiben.......:schwuletto:

am Ende ist es immer der Fahrer der den Unterschied macht und da steht momentan JR eben über allen!

Teamkollegen wie Sykes, Haslam und jetzt Lowes hatten/haben das gleiche Material! 

Klar werden noch andere Fahrer bzw. Marken auch heuer noch Rennen gewinnen, aber keiner hat bisher die Konstanz wenn am Ende der Saison zusammengerechnet wird.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Ich freu mich schon auf Folgaaas mit der Wildcard beim nächsten Rennen in Barcelona.

Der hat in der IDM am SaRi grad wieder alle paniert

wenn der seine derzeitige Form auch in der WM umsetzen kann und von Yamaha ein ordentliches Motorrad bekommt, dann kann er da schon etwas mitspielen .....und min. ein paar privat "grüne" ärgern :grinz:

Daumen sind gedrückt! :buttrock:

Edited by Rock`n Roll
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ja, gar nicht gut.

 

Wir hatten mal einen Kunden mit Parkinson. Der hat uns über einen Zeitraum von ca. 20 Jahren immer wieder Aufträge erteilt. Der hat eine sehr lange Zeit nie seinen Humor und seinen Willen verloren. Als ich ihn kennenlernte, saß er schon im Rollstuhl und hatte einen ständigen Pfleger. Am Ende war er dann wirklich fertig und es war schrecklich mit anzusehen, wie er völlig hilflos in seinem Bett lag und wie dreckig es ihm ging.  Dabei hatte der noch das Glück gut situiert zu sein und eine Freundin zu haben, die ihm all die Jahre, bis zum Ende, beigestanden ist.

 

Gruß
Roland

Edited by rolf4s
  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

evtl. könnten wir bald wieder DUCATIs (z.B. 959) in der SSP-WM sehen!

Motorräder mit 600cc werden ja immer weniger, deshalb plant die DORNA umfangreiche Reformen der Klasse

 

"...FIM und Dorna wollen Hersteller anlocken, welche über leistbare, sportliche, standfeste und lieferbare Modelle verfügen. Lieferbar bedeutet, dass keine limitierten Sondereditionen erlaubt sein werden. Einige Teams zeigen besonders an den genannten Motorrädern von Triumph, Aprilia und Ducati Interesse – es gibt viel Zuversicht, dass wir diese Maschinen bereits 2021 im Wettbewerb sehen...."

 

https://www.speedweek.com/ssp/news/165892/Supersport-Revolution-Mit-Ducati-Aprilia-Triumph.html

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.