Jump to content

xjr1251rr beim fischereihafenrenn am start


Recommended Posts

so leute, nun ist alles fertig.

es wurden noch carbon vergaser regen abdeckung gebastelt

und eine carbon heckunterverkleidung.

alle buchsen für die räder sind fertig gedreht, neue kettenräder angefertigt,

neue reifen drauf, komplett neue kupplung, öl, kerzen, kette, brembo brems+kupplungspumpe einfach alles.

wenn jetzt nicht gröberes passiert, dürften wir gut durchkommen.

ein paar sturz und ersatzteile haben wir auch, die aber hoffentlich nicht benötigt werden.

morgen geht es zum letzten mal zum testen los, dann sind wir gerüstet.

wir treten wie gesagt in der klasse 1 fischtown open an.

startnummer 29.

also bitte kräftig anfeuern.

werde morgen noch ein paar fotos vom testen machen und die dann hier

reinstellen.

ansonsten auch euch ein schönes wochenende mit viel motorsport.

in o-leben ist IDM und in Le-Mans ist moto gp.

gruss

chr

Link to comment
Share on other sites

so leute nun war auch der letzte test zum glück erfolgreich.

wir hatten wieder unseren spass, und uns letztendlich auch den respekt,

der "konkurenz" erarbeitet.

wir wurden zwar erstaunt und neugierig begrüsst von unseren konkurenten

aus der supermoto klasse in der wir gesteckt wurden,

aber ernstahfte chancen räumte man uns nicht ein.

aber nachdem c.w. zuerst den regenreifensatz ein paar runden anfuhr,

wir danach auf slicks wechselten und mit reifenwärmern gut temperiert

er auf angriff gehen konnte, wich anfängliche skepsis, purer begeisterung.

lediglich ein fahrer konnte uns ernstahft paroli bieten.

dieser fahrer schaffte dann auch im sog von c.w. seine überhaupt jemals

vor ort gefahrene schnellste runde und freute sich tierisch darüber.

wir hatten für uns noch als vergleich die rundenzeiten von vor 2 jahren,

die c.w. mit der benelli tnt eingefahren hat.

diese konnte er mit der xjr um glatte 3 sec. unterbieten.:icon_jackoff:

sehr gut. lob an unseren fahrer.

aschersleben ist eine outdoor kartbahn auf der hauptsächlich supermoto gefahren wird.

auch internationale stars trainieren dort.

der rundenrekord liegt dort bei 54,8 sec.

eingefahren vom mehrfachen deutschem meister und vizeweltmeister jürgen künzel auf einer werks ktm.

c.w. konnte mit einer 58,4 sec. glänzen!!!

wohlgemerkt mit einer xjr, die selbst in unserem renntrimm immer noch ca. 75kg schwerer sein dürfte als die ktm.

und ganz am limit ist er noch nicht gefahren, weil er keinen sturz riskieren wollte.

das lässt doch hoffen oder?

ja wir haben am vatertag bei far geschraubt. ruben da warst du doch auch schon.

nein willmann hat keine langen fingernägel günni.

er ist prof. eilig und was nicht passt das feil ich. sagt er auf dem bild.

die lange ansti ist prof. fröhlich und was nicht flutscht das öl ich. singt er auf seinem bild.

ja ben ich bin froh was ich für hochkarätige helfer habe.

auch der robert den du ja kennst.

der hat mir für die carbonfelge mal eben ne bremsscheibe cad konstruiert.

ohne die jungs würde meine alte dame wohl so aussehen wie die mopeten die auf dem einen bild unten am zaun lehnen.

also kommt uns anfeuern. klasse 1 startnummer 29.

wir fahren wohl donnerstag abend los, alles aufabauen+grillen.

gruss

chr

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

hi leute

nachdem der erste frust der veranstaltung verzogen ist, wollte ich mal berichten wie es für uns so gelaufen ist.

donnerstag vor pfingsten war noch voll verplant mit einkaufen und einpacken.

freitag früh ging es dann los.

auf der nennungsbestätigung stand drauf, das einlass ins fahrerlager erst ab

17 uhr erfolgt. also alles in ruhe angehen.

wir waren mittags da, mussten aber feststellen das fast überhaupt kein platz

mehr vorhanden war.

na klasse. die meisten anderen teams hatten sogar schon alles fertig aufgebaut und sassen schmatzend am mittagstisch.

wir konnten uns dann mit bob dem baumeister und seinen gehilfen einigen,

das wir doch noch einen guten platz in der nähe zum vorstart bekommen konnten, nachdem die jungs dort schwerstes gerät abtransportiert hatten.

als alles fertig aufgebaut war, kanne bier am hals und grill an.

es wurde ein gemütlicher abend.

samstag früh traf dann der rest des teams ein.

moni willmann(geb. bartschat) ihr mann und unser fahrer der gefürchtete

toiletten unbegehbar macher c.w. , schrauber nummer 2 bender mit einer weiteren tollen hilfe roman. letzterer hatte sich spät dem team noch angeschlossen, und glänzte durch enormen fleiss und einsatz.

das team war also komplett, die vorräte waren aufgefüllt, alles war da,

die stimuung im team absolut top, also erstmal frühstücken satt.

dann papier und technische abnahme, alles kein problem.

mittagessen!

samstag nachmittag war das einzige training für diesen tag angesetzt. 15min.

die zeitnahme stoppte noch nicht mit, so sah man viele mit stoppuhren in der hand.

es lief ganz gut für uns. c.w. konnte sich einschiessen und stetig seine zeiten verbessern.

technisch hatten wir keine probleme. man konnt deutlich sehen das unser moped auch auf den geraden gut mithalten konnte.

auch zeigte sich, das wir dort schon die ersten fans für uns begeistern konnten.

ich stand auf der tribühne und konnte den komentaren der zuschauer lauschen.

abends beim gang durch das fahrerlager und bei gespächen mit anderen teams

konnte man sich die gestoppten zeiten austauschen, um zu sehen wo man in etwa steht.

ich erfuhr das unser aktueller gp 250 pilot dirk heidolf, eine 1,20er zeit hatte.

er fuhr zwar in der 600 klasse, die aber auf dem engen kurs keine nachteile haben. ausserdem soll es sich bei seinem motorrad um das letzjährige idm gewinner moped von arne tohde handeln.

ne 1,20 hatten wir aber auch bei unserer xjr gestoppt. also liegen wir ganz gut im lot.

so konnten wir beruhigt den grill anzünden.

sonntag:top frühstück mit rühreier und allem was schnell macht.

dann waren 2 qualifying´s angesetzt. das erste direkt nach der mittagspause.

ich stand wieder auf der kleinen tribühne, die 2 schrauber in der helferzone.

es lief alles sehr gut. leider konnte ich die lautsprecher durcchsagen kaum hören. nur der name willmann fiel sehr oft.

kurz vor schluss wurde das training aufgrund von einem sturz unterbrochen.

alle fahrer mussten wieder in den vorstart. jetzt konnte man den mann am mikro auch verstehen.

hier nochmal die reihenfolge:knrrzzrz knrrrztzrr auf vorläufiger poleposition

christian willmann yamaha xjr 1,17,6min !!!! upsss na geht doch.

dann wurde das training nochmals freigegeben, letztendlich konnten uns 4 fahrer noch unterbieten. aber platz 5 ist doch auch ok oder?

und immerhin waren da 2 fahrer aus der idm bei und z.B. auch robert glück von der zeitschrift ps.

und wir hatten weitere fans dazugewonnen.

dann ertmal lekerstes mittagsessen. moni gab alles am herd.

das zweite qaulifying sollte als wet race gestartet werden, wurde aber aus unerklärten gründen vollsatändig abgesagt. na ja.

abends gab es dann wieder ein festschmauss aller jahnke.

wir sind dann auch nochmal in eine kneipenmeile eingekehrt.

ein schönes bierchen bestellt und endlich mal in ruhe stuhlen. nicht wie auf dem dixie.

montag morgen: köstlichstes frühstück, wetter ok, beste stimmung

um zehn uhr hatte der veranstalter schon 1 stunde zeitverzögerung.

die hatten einfach zuviel klassen zugelassen.

c.w. bemerkte dann auch passend an:

"ihr jungs seit jetzt schon den 4 tag hier, und das moped wurde erst 30min gefahren"

na ja wie dem auch sei. kurz nach der ausgefallenen mittagspause wurde

dann unsere klasse zum erstem lauf aufgerufen.

nervös klettete ich auf die übervolle tribühne.

start: c.w. stand quer und schlenkerte wild. ach du scheisse.

so einen miesen start habe ich noch nie gesehen von ihm.

na ja er bügelte das im laufe der ersten runde wieder aus und kam als vierter

wieder.

in der zweiten runde fehlte er bereits. schluck

er kam langsam rausgerollt. jetzt zahlte sich zumindest aus das ich auf der tribühne stand. ansti und bender hatten doch einen sehr langen weg von der helferzone bis zum bus.

ich fragte willmann was denn los sei. keine leistung die kurze nüchterne antwort. ich startete die xjr erneut und schlich gebückt um das moped immer mit kurzen gasstössen. nirgends trat öl aus, nichts qualmte, lief auf allen zylindern. mmmhhhh. als ich dann am benzinhahn gucken wollte,sah ich das

der unterdruckschlauch vom zweiten zylinder ansaugstutzen zum benzinhahn,

sich beim gasgeben zusammenzog. also wenn man gas gibt zieht der schlauch sich zusammen, lässt so keinen unterdruck zu und somit auch kein sprit fliessen. nicht glaubent wollen an so einen simplen fehler, lies ich das halbe moped zerlegen. heck ab, tank runter, kerzen raus, vergaser kontrolliert

elektrik durchgecheckt aber, nichts.

nichts war zu finden. sollte es wirklich an so einem 10 cent schlauch liegen?

wir tauschten den schlauch und wollten eigentlich mal ne proberunde drehen.

aber wo?

und wir mussten ja mal richtig gas geben und ein paar gänge durchschalten können. das faherlager war aber übervoll mit zuschauern. auf der strecke liefen die rennen der anderen klassen. auf der starsse überall polizei. mist.

dann fing es auch noch an zu regnen.

wir rüsteten also erstmal das motorrad um.

regenfelgen rein, vergaserabdeckung drauf, fahrwerk weicher machen

und etwas gemäsigtere bremsbeläge eingebaut.

jetzt wäre ne probefahrt doppelt gut. neue bremse einschleifen und gucken ob der motor wieder richtig geht.

mittlerweile war es auf der rennstrecke ruhig geworden. in einer oldtimer gespannklasse hat ein fahrer aus seinem schätzchen öl verloren. munter fuhr er aber seine runde noch zu ende. jetzt regnete es und dazu war noch öl auf der strecke. klasse. der veranstalter gab sein bestes in der beseitigung des öl´s. dann wurden mehrere fahrer aus verschiedenen klassen aufgerufen ins rennbüro zu kommen.

c.w. sagte ich solle mitkommen, da er auch aufgerufen wurde.

im rennbüro sagte uns der rennleiter das er von jeder klasse ein paar der schnellsten fahrer ausgerufen hat, um mit denen mal eine streckenbegehung zu machen um die gefahr abzuschätzen.

wir sind dann eine runde mit dem bus gefahren und haben uns die stellen angeguckt. ich fand das die das schon sehr gut beseitigt haben. man sah vereinzelt noch ein paar stark verdünte flecken.

mir kam die idee das c.w. doch mal den veranstalter ansprechen soll,

das er 2-3 proberunden dehen soll. und dann könne man mehr sagen.

für uns kam das sehr gelegen. erstens konnte c.w. das moped testen und alles ausprobieren und dem veranstalter was über die strecke sagen.

gesagt getan. nach zwei runden hies es daumen hoch. willmann zeigte um allen den grip zu demonstrieren ein paar schöne wheelies.

er kam raus und war super zufriedn mit dem motorrad.

damit sind wir ganz vorn dabei im regen, so sein komentar.

wir bereiteten uns also wieder vor. moped putzen, tanken etc.

alles war bereit. dann kam die durchsage das die veranstaltung abgesagt wird,

weil es zu gefährlich sei.

na klasse. haufen kohle versenkt, kaum gefahren, ein ausfall.

top.

nichts zählbares erreicht.

traurig fuhren wir nach hause.

eine woche hatte ich lust zu nichts. den anderen ging es ähnlich.

echt leute. es ging mir ganz komisch.

aber nochmal ein gruss an die vielen lieben fans die uns besucht haben

und uns angefeuert haben.

gruss

chr

Link to comment
Share on other sites

Hab ich schon zu Günni gesagt als wir gestern in Oschersleben waren. Die ganze Kohle, ungefähr nen halbes Jahr investiert und auf das eine große Rennen hingearbeitet. Und dann ne Absage wegen Regen. Da wäre ich auch sehr sehr enttäuscht gewesen. Ist denn das Fischereihafenrennen wirklich die richtige Plattform? Lohnt sich der ganze Aufriss wirklich nur um beim FHR mitzufahren? Sicher hast du jetzt ein tolles Moped und kannst allen zeigen, das es mit viel Enthusiasmus und Elan möglich ist etwas aussergewöhnliches auf die Beine zu stellen.

Ich an deiner Stelle würde mal schauen, ob es nicht möglich ist in einer Naked Klasse bei einem renommierten und erfahrenen Veranstalter teilzunehmen. Dann hättet ihr für geringeren finanziellen Aufwand auch mal Fahrzeit und zugleich Rennatmosphäre. Mir fällt da spontan Art Motor ein, die haben so viele unterschiedliche Klassen.

Letzten Endes müsst ihr, musst Du das aber selber wissen. Wenn es das ist wonach ihr eifert, dann ist es gut.

Abschliessend möchte ich nochmal sagen, das es mir echt leid tut für euch. Gegönnt habe ich euch natürlich einen Sieg. Aber sieh´s sportlich. Nicht alles war für die Katz. Denn die ganzen Tage in der Werkstatt mit deinem Team, das ist manchmal viel mehr Wert als ein schnöder Pokal.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

ich habe ja nach dem Abbruch nochmal bei Euch reingeschaut und ihr habt mir echt leid getan. Verliert aber nicht den Mut. Ihr wart ein super Team ohne großen Sponsor usw. und Christian W. hat da einigen Leuten gezeigt, wo Leo das Bier holt auch wenn er leider abbrechen musste.

Solche Leute wie euch braucht das FHR und im nächsten Jahr wird alles gut!

Bitte weitermachen!!!

Grüsse

Sebastian (Exil-Bremerhavener)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.