Jump to content

Suche 999er für Rennstrecke


andre87

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Mic100:

eine 999 für die Renne ist meist sogar teurer als eine modernere und stärkere 1098/1198.

.... trotzdem bin ich glücklich das ich es gemacht habe, ein echtes SuperBike halt.:smile_bow:

Kurze zwischen Frage einfach weil's mich interessiert, wo siehst du die Vorteile der 999 bzw was ist besser, anders? Gerade weil du meinst echtes SBK.

 

Link to comment
Share on other sites

... ich bin fest der Meinung die 999 ist in erster Linie gebaut worden um Rennen zu gewinnen und nicht unbedingt um zu gefallen. Sie war seiner Zeit das machbarste was ging ( ähnlich wie die V4 heuer ) ,z.B. Sitz/Tankeinheit verstellbar, verstellbare Fußrastenanlage, einstellbarer Schwingendrehpunkt, usw. Bei der " R" oder der " RS" noch viel extremer als bei meiner " S".

Die Motorleistung ist zwar bei weiten nicht mit den Aktuellen 1000er zu vergleichen , aber meine steht auch mit über 50 Tsd. Km  noch gut im Futter, so das mir eine 999R oder eine 899 nicht weg fährt.

Mein Tipp , mindestens eine  "S" ab 2005 und unbedingt leichte Felgen. Die oben stehenden Angebote sind Top. Obwohl ich für meine nur 3500,-€ bezahlt habe ( Sturtzschaden ) bin ich jetzt mit den Umbauten auch locker bei 9tsd. € angelangt ( siehe meinen Umbau ).

 

Ach so und außerdem nur wo SBK drauf steht ist auch SBK drinn 9_9

 

 

SBK.1.jpg

Edited by Mic100
verschrieben
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Ich sehe das genau wie Mic100, ich finde die 999 in ihrer mannigfaltigen Einstellbarkeit sehr Racing-erotisch und auch wenn ich das gleiche Geld reinstecken sollte wie in eine 959 ists nicht schlimm. Dazu kommt ja auch die Lust und Freude am schrittweisen Verändern und auch Erfahren was und wie es sich verändert.

Raoul

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Rock`n Roll:

würde dann die empfehlen:

 

 

Kann ich nur bestätigen, perfekt aufgebaut und läuft super.

Zudem wunderbar handlich und leicht.

 

Edited by Leiku
Link to comment
Share on other sites

Berichte mal was daraus geworden ist. meine Empfehlung war ein bisschen zu teuer. Wollte nur helfen, ohne nach Deinem Kontostand zu fragen. Viel Erfolg.

Ps. Die beste Wahl hast Du sowieso hier in Forum. Da sind alles Kenner und Profis.

Link to comment
Share on other sites

Am 31.10.2019 um 08:19 schrieb Mic100:

... ich bin fest der Meinung die 999 ist in erster Linie gebaut worden um Rennen zu gewinnen und nicht unbedingt um zu gefallen. Sie war seiner Zeit das machbarste was ging ( ähnlich wie die V4 heuer ) ,z.B. Sitz/Tankeinheit verstellbar, verstellbare Fußrastenanlage, einstellbarer Schwingendrehpunkt, usw. Bei der " R" oder der " RS" noch viel extremer als bei meiner " S".

Die Motorleistung ist zwar bei weiten nicht mit den Aktuellen 1000er zu vergleichen , aber meine steht auch mit über 50 Tsd. Km  noch gut im Futter, so das mir eine 999R oder eine 899 nicht weg fährt.

Mein Tipp , mindestens eine  "S" ab 2005 und unbedingt leichte Felgen. Die oben stehenden Angebote sind Top. Obwohl ich für meine nur 3500,-€ bezahlt habe ( Sturtzschaden ) bin ich jetzt mit den Umbauten auch locker bei 9tsd. € angelangt ( siehe meinen Umbau ).

 

Ach so und außerdem nur wo SBK drauf steht ist auch SBK drinn 9_9

 

 

 

Na ja. Zumindest bei der Erscheiung war die 999 umstritten. Ducati hat bei diesem Modell zum ersten Mal, die kostengünstige Produktion ins Lastenheft aufgenommen und dann noch den Markt mit zu vielen Einheiten überschwemmt. Eine Strategie die sie leider bis heute beibehalten haben. Die wenigsten können sich noch daran erinnern, aber es gab mal eine Zeit, da warste froh wenn der Händler dir eine 916 besorgen konnte. 

Was an der 999 wirklich top ist, ist der Testastretta-Motor und das Fahrwerk. Die homogene Leistungsentfaltung bestraft dich nicht sofort bei der falschen Gangwahl und das stabile Fahrwerk vermittelt jede Menge Sicherheit. Bei dem Modell braucht man keine Tractionskontrolle.

 

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb knubbelfoggy:

Na ja. Zumindest bei der Erscheiung war die 999 umstritten. Ducati hat bei diesem Modell zum ersten Mal, die kostengünstige Produktion ins Lastenheft aufgenommen und dann noch den Markt mit zu vielen Einheiten überschwemmt.

. Bei dem Modell braucht man keine Tractionskontrolle.

 

ob die Produktion kostengünstig war kann ich nicht beurteilen ( billiger und einfacher wäre es sicher gewesen wieder eine Einarmschwinge zu nehmen), und von den zu vielen Einheiten ist nicht mehr viel übrig geblieben. Schnäppchen sind kaum zu finden, Teile sind teuer wenn es keine Standartware ist.

Und ja Traktion hat das Gerät - mit unter 140PS ist das Fahrwerk ja auch nicht überfordert . Was mir aufgefallen ist, das die 999 ein unheimliches sicheres Gefühl verleiht, egal wie schnell man gerade ist .Nach jedem Turn denkt man sich, das wäre sicher noch schneller gegangen.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Mic100:

 

..... . Was mir aufgefallen ist, das die 999 ein unheimliches sicheres Gefühl verleiht, egal wie schnell man gerade ist .Nach jedem Turn denkt man sich, das wäre sicher noch schneller gegangen.

Im Vergleich zu welchen anderen DUCATI-Modellen?

Was kann da die 999 was z.B. eine 998, 848, 959 nicht können?

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Rock`n Roll:

Im Vergleich zu welchen anderen DUCATI-Modellen?

Was kann da die 999 was z.B. eine 998, 848, 959 nicht können?

 

es gibt ja nicht nur Ducati !  und zur 848 ( bin ich gefahren ) ... fährt sich meine viel besser - homogener erwachsener - lenkt sich auch auf der Bremse besser ein, bin auch der Meinung das ich früher ans Gas gehen kann. Aber jede 848 ist ja auch nicht gleich und dieses gilt auch für die anderen Modelle.

 

Aber ich glaube das gehört hier alles nicht her - hier sucht ja jemand ein Motorrad und meine steht nicht zum verkauf.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.