Jump to content
RaoulD

Drehzahlmesser ungenau

Recommended Posts

Ich weiß, ich hab immer die Weirdo Fragen, aber es sind diese Stimmen im Kopf die mich antreiben.

 

Mir ist aufgefallen, dass mein DZM ca 1000

Umin zu wenig anzeigt. Zumindest im oberen Drehzahlbereich. Versehentliches abregeln findet bei angezeigten 10500 statt (ca natürlich, hab nicht die Zeit das gaanz genau zu beobachten) während mein Datarecording rativ häufige 11.600 anzeigt 

 

Jetzt kann man natürlich sagen, egal, man weiß es ja und es geht ja nur darum wo man schaltet, aber äh, wie soll ichs erklären, mich stört das 🤪

 

Kennt das Problem jemand?

 

Raoul

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat niemand sonst das Problem oder ist es nur noch niemandem aufgefallen 🤔

 

Raoul

Share this post


Link to post
Share on other sites

nie darauf geachtet, bin so im Stress das ich nach Gefühl schalte. Wenn es nicht klappt kommt der Drehzahlbegrenzer.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich versuche natürlich auch nach Gefühl zu schalten. Selbst für den Schaltblitz hab uch manchmal keine Zeit den richtig wahrzunehmen. Aber manchmal eben schon und im Datarecording 🤪 sehr ich, dass ich manchmal zu früh schalte und mir dann Leistung auf den langen Geraden fehlt.

Also Topspeed am Ende.

 

Raoul

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Raoul,

 

wenn ich mich nicht irre kommt der DZB bei einer 999s genau bei 10500RPM, es sei denn du hast ein Kit Steuergerät (11500RPM) oder es  

„gerexert“.

 

Ciao

Ralf

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Natürlich bin ich gerexert, ist ja erstens ein reines Trackbike und zweitens habe ich mich glaube ich noch nie länger als ein paar Tage mit einem Serienmapping oder -Vergaserabstimmung herumgeschlagen. Wie gesagt, laut Datarecording sinds sogar 11.600. Alle wissen das, nur mein Drehzahlmesser nicht.

 

Raoul

Share this post


Link to post
Share on other sites

Beim Tacho aus einer ST3 hatten wir das Problem letztens auch, OBD tool hat 500rpm mehr angezeigt als der Tacho. Eventuell haut da die Kalibrierung nicht hin?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr wahrscheinlich, fraglich nur ob man es selbst ändern kann

 

Raoul

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.